Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Plaza Festival
Open-Air-Festival
N-Joy Starshow 2017: Deichkind.

Strenge Kontrollen, begeisterte Fans und jede Menge Musik: Das war die N-Joy-Starshow 2017 auf der Expo-Plaza. Bei fast 30 Grad strömten die Fans auf das Expo-Gelände, die Starshow am Samstag war ausverkauft.

mehr
Expo-Gelände
Der Braunschweig Bosse ist ein gern gesehener Gast in Hannover.

Strahlender Sonnenschein und Livemusik: Bei besten Bedingungen hat am Freitag auf dem Expo-Gelände das Plaza Festival stattgefunden. 25.000 Konzertbesucher feierten die Auftritte von Max Giesinger, Bastille, Walking On Cars und Bosse. Den Abschluss markierte der umstrittene Auftritt der Söhne Mannheims.

mehr
Plaza Festival
Protest gegen den Auftritt von Xavier Naidoo.

Zum Auftakt des diesjährigen Plaza Festivals protestieren die Grüne Jugend und die Satirepartei "Die Partei" gegen den Auftritt von Xavier Naidoo und den Söhnen Mannheims am Abend. Sie demonstrieren gegen die rechtspopulistischen Aussagen und Verschwörungstheorien des Sängers.

mehr
Kunze über Naidoo

In der Debatte um den umstrittenen Text zum Lied "Marionetten" bekommt Xavier Naidoo Unterstützung von seinem Kollegen Heinz-Rudolf Kunze. Er halte den Text keinesfalls für einen Skandal, sagte er in einem Interview mit der HAZ. Es sei vielmehr ein "poetischer Ausrutscher", Naidoo habe sich auf dem Papier "vergaloppiert".

mehr
NDR Plaza-Festival

Anspielungen auf rechtspopulistische Themen: Wegen des umstrittenen Songs „Marionetten“ des Sängers Xavier Naidoo fordern hannoversche Kulturpolitiker die Absage des Auftritts des Künstlers beim Plaza Festival des NDR Ende Mai. Dort ist Naidoo mit seiner Band Söhne Mannheims einer der Stargäste.

mehr
Musikspektakel an der Expo
Tausende waren zum Feiern auf das Expo-Gelände gekommen.

25.000 Menschen feiern am Freitag auf der Expo-Plaza ihre musikalischen Lieblinge. Den Anfang beim NDR2 Plaza Festival machten am Nachmittag Glasperlenspiel und Joris, am Abend standen Auftritte von Sarah Connor, Rea Garvey und The Boss Hoss auf dem Programm.

mehr
So klingt der Sommer
Tausende Menschenw erden am Wochenende wieder zum Plaza-Festival gehen.

Am Wochenende sind die Fantastischen Vier, Clueso und Unheilig die Hauptacts des "Plaza-Festivals". Doch Hannover und Umgebung haben noch mehr musikalische Highlights zu bieten. ZiSH stellt eine Auswahl vor.

mehr
Plaza-Festival
„Auch wenn ich überzeugter Sohn Mannheims bin: Ihr scheint mir im Moment die geheime Hauptstadt Deutschlands zu sein“, begrüßt Naidoo am Sonnabend knapp 20.000 Besucher auf der Expo-Plaza.

Das zehnte NDR Plaza Festival in Hannover wird mit 45.000 Besuchern zur großen Party. 20.000 feiern zehn Jahre nach der Expo bei der "N-Joy-Starshow" am Sonnabend mit Xavier Naidoo, Silbermond und Milow, am Sonntag steht Schlager mit Helene Fischer, Andrea Berg und Co auf dem Programm.

mehr
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.