Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 13 ° Regen

Navigation:
Pokémon Go
Fundorte, Tipps und Tricks
Foto: Karpador am Maschsee? Das überrascht wohl niemanden. Wo ihr alle anderen Pokémon in Hannover finden könnt, lest ihr im Guide.

"Pokémon Go" schickt uns auf Erkundungstour durch unsere Stadt. Aber welche Pokémon-Typen gibt es wo? Wo treffen sich gesellige Spieler zum gemeinsamen Farmen? Gibt es Regeln für die Pokémon-Safari in Hannover? Wir verraten es euch im großen Spielguide für Hannover.

mehr
Technische Probleme
Viele „Pokémon Go“-Spieler konnten sich bei der Geburtstagsfeier in Chicago gar nicht erst einloggen.

Mit Pokémon Go löste Niantic im vergangenen Jahr einen Riesenhype aus. In Chicago sollte die App einen spektakulären Geburtstag feiern – doch der fiel wegen technischer Probleme für viele Fans aus.

mehr
Buntes
Jegliche Formen von Einhörnern liegen auch im Sommer 2017 wieder im Trend. Es gibt sogar Einhorn-Bier.

Das Spielzeug Fidget Spinners, schwarze Eiscreme, Pizza mit Schokolade und als Trendfrisur der Pixie-Cut - ein Lexikon diesjähriger Sommertrends von A bis Z.

mehr
Familie
«Fidget Spinners» sind das neue Trendspielzeug. Wer geschickt ist, kann ihn bis zu 20 Sekunden auf der Fingerspitze kreisen lassen.

"Pokémon Go" war gestern, total 2016. 2017 dagegen sausen die "Fidget Spinners" zwischen den Fingerspitzen. Die Spielzeuge aus Plastik und Metall versetzen Kinder in den USA in Verzückung. Der Trend treibt im Klassenzimmer aber so manchen Lehrer in den Wahnsinn.

mehr
Russland
Ruslan S.nach der Urteilsverkündung.

Dreinhalb Jahre Haft hatte der Staatsanwalt gefordert – doch ganz so schlimm ist es für den russischen Blogger Ruslan S. nicht gekommen: Der junge Mann, der in einer orthodoxen Kirche das Smartphone-Spiel „Pokémon Go“ gespielt hat, kommt mit einer Bewährungsstrafe davon.

mehr
Russische Justiz

Die russische Justiz hat dreieinhalb Jahre Haft für einen Blogger gefordert, der in einer orthodoxen Kirche das Smartphone-Spiel „Pokémon Go“ gespielt hat. „Ich bin schockiert, dass die Anklage eine solche Strafe für mich beantragt hat“, sagte Ruslan S. am Freitag bei einer Anhörung in Jekaterinburg.

mehr
Spiel der neuen Generation
„Ich kann nicht aufhören, ich will irgendwann alle haben“: Studentin Jessica Weber und ihr Freund Philipp Lösch gehen in Ricklingen auf Pokémon-Jagd.   Foto: Villegas

Im Sommer 2016 war Hannover im Pokémon-Fieber. Überall machten sich Leute auf die Suche nach den virtuellen Taschenmonstern – und lösten dabei so manche Kontroverse aus. Doch schon im Winter schien der Hype vorbei zu sein. Jetzt geht die Jagd mit neuen Monstern wieder los.

mehr
Update des Hype-Spiels
Für Pokémon-Fans geht es in eine neue Runde: Das Update des Spiels ist da.

Im Sommer 2016 zogen Millionen Menschen los, um Pokémons zu fangen. Nun ist die Neuauflage des Spiels „Pokémon Go“ da – mit vielen neuen Features.

mehr
Endboss

Das Handyspiel "Pokémon Go" hat im vergangenen Sommer Millionen Spieler an die frische Luft geschickt, um in Parks nach Monstern zu suchen. Nun legt die Marke mit "Pokémon Duel" nach – ein Strategiespiel, das sich auch gemütlich zu Hause auf dem Sofa spielen lässt.

mehr
Familie
Beim sogennanten «Easter egg roll» 2015 warb Michelle Obama, damalige First Lady der USA, mit einer Tanzperformance für ihre Kampagne «Let's Move».

Smartphones und Apps haben die Kinderzimmer bereits erobert. Jetzt kommt der Gegentrend. Die Spielwaren-Industrie legt das Augenmerk wieder auf ein traditionelles Gebiet: die Bewegung.

mehr
Hemmingen-Westerfeld
Ralf Willius vom Verein Smiley ist in der KGS Hemmingen zu Gast.

Facebook – das kennt man. Snapchat – auch schon mal gehört. Aber was ist „musical.ly“? Bei neuen Medien und sozialen Netzwerken haben Eltern viele Fragen. Der Kommunale Präventionsrat in Hemmingen und der Verein Smiley aus Hannover helfen Antworten zu finden – so wie am Dienstagabend in der KGS.

mehr
Quiz zum Jahreswechsel

In den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr haben wir Ihnen bei unserem großen Jahresrätsel 36 knifflige Fragen zum Jahr 2016 in Hannover gestellt. Fast 11.000 Menschen haben sich beteiligt. Hier finden sie nun den Lösungssatz, alle Antworten und die Namen der Gewinner.

mehr
Blick ins neue Jahr
Für lau durch Europa: Die EU plant ein kostenloses Interrail-Ticket für jeden Europäer zu seinem 18.Geburtstag.

Eine neue Trampolinhalle in Hannover, ein extra Feiertag – und endlich wieder eine neue "Sherlock"-Staffel: Es gibt jede Menge gute Gründe, warum 2017 ein starkes Jahr wird. Die ZiSH-Reaktion hat sie aufgeschrieben.

mehr
1 3 4 ... 9
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.