Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Pokémon Go
Fundorte, Tipps und Tricks
Foto: Karpador am Maschsee? Das überrascht wohl niemanden. Wo ihr alle anderen Pokémon in Hannover finden könnt, lest ihr im Guide.

"Pokémon Go" schickt uns auf Erkundungstour durch unsere Stadt. Aber welche Pokémon-Typen gibt es wo? Wo treffen sich gesellige Spieler zum gemeinsamen Farmen? Gibt es Regeln für die Pokémon-Safari in Hannover? Wir verraten es euch im großen Spielguide für Hannover.

mehr
„Pokémon Go“-Entwickler
„Harry Potter: Wizards Unite“: Harry Potter bekommt ein Handy-Spiel.

Nach dem Hype um „Pokémon Go“ dürfte der Entwicklerfirma Niantic auch die Aufmerksamkeit für ihr nächstes Smartphone-Spiel garantiert sein. Bei dem Augmented-Reality-Game soll darum gehen, Fabelwesen aus der Harry-Potter-Welt zu fangen.

mehr
Smartphone-Spiel
Fans des Smartphone-Spiels „Pokémon Go“ gehen in den Herrenhäuser-Gärten auf Monstersuche.

Sie suchten Raupys und Rattikarls, Paraseks und Pummeluffs: 230 Pokémon-Jäger streiften am Sonnabend durch die Herrenhäuser Gärten – und maßen sich trotz ekligem Regenwetter mit anderen Fans des Handy-Suchspiels aus weltweit 40 Städten.

mehr
Tipps und Termine

Eine Demonstration in der Innenstadt, ein alter Trafo wird per Schwertransport aus der Calenberger Neustadt gebracht, ein Spieleabend für Männer im Zoo und ein Heimspiel für die U23 von Hannover 96 gegen die zweite Mannschaft vom FC St. Pauli – das ist am Sonnabend in Hannover los.

mehr
Smartphone-Spiel
Spielziel Portale erobern: Der Ingress Mission Day startete in den Herrenhäuser Gärten

Beim 1. Ingress Mission Day haben 800 Spieler mit ihrem Smartphone die Sehenswürdigkeiten der Stadt erkundet. Los ging die digitale Schnitzeljagd in den Herrenhäuser Gärten.

mehr
Nordstadt

Was inszeniert und was ungeplant ist, ist nicht immer klar beim Theaterwalk. Die Besucher durchwandern die Nordstadt, geführt von Tablet und Kopfhörer, während im Film und in der Realität Szenen dargestellt werden. Zum zweiten Mal hat das theater erlebnis das Projekt inszeniert.

  • Kommentare
mehr
Technische Probleme
Viele „Pokémon Go“-Spieler konnten sich bei der Geburtstagsfeier in Chicago gar nicht erst einloggen.

Mit Pokémon Go löste Niantic im vergangenen Jahr einen Riesenhype aus. In Chicago sollte die App einen spektakulären Geburtstag feiern – doch der fiel wegen technischer Probleme für viele Fans aus.

mehr
Buntes
Jegliche Formen von Einhörnern liegen auch im Sommer 2017 wieder im Trend. Es gibt sogar Einhorn-Bier.

Das Spielzeug Fidget Spinners, schwarze Eiscreme, Pizza mit Schokolade und als Trendfrisur der Pixie-Cut - ein Lexikon diesjähriger Sommertrends von A bis Z.

mehr
Familie
«Fidget Spinners» sind das neue Trendspielzeug. Wer geschickt ist, kann ihn bis zu 20 Sekunden auf der Fingerspitze kreisen lassen.

"Pokémon Go" war gestern, total 2016. 2017 dagegen sausen die "Fidget Spinners" zwischen den Fingerspitzen. Die Spielzeuge aus Plastik und Metall versetzen Kinder in den USA in Verzückung. Der Trend treibt im Klassenzimmer aber so manchen Lehrer in den Wahnsinn.

mehr
Russland
Ruslan S.nach der Urteilsverkündung.

Dreinhalb Jahre Haft hatte der Staatsanwalt gefordert – doch ganz so schlimm ist es für den russischen Blogger Ruslan S. nicht gekommen: Der junge Mann, der in einer orthodoxen Kirche das Smartphone-Spiel „Pokémon Go“ gespielt hat, kommt mit einer Bewährungsstrafe davon.

mehr
Russische Justiz

Die russische Justiz hat dreieinhalb Jahre Haft für einen Blogger gefordert, der in einer orthodoxen Kirche das Smartphone-Spiel „Pokémon Go“ gespielt hat. „Ich bin schockiert, dass die Anklage eine solche Strafe für mich beantragt hat“, sagte Ruslan S. am Freitag bei einer Anhörung in Jekaterinburg.

mehr
Spiel der neuen Generation
„Ich kann nicht aufhören, ich will irgendwann alle haben“: Studentin Jessica Weber und ihr Freund Philipp Lösch gehen in Ricklingen auf Pokémon-Jagd.   Foto: Villegas

Im Sommer 2016 war Hannover im Pokémon-Fieber. Überall machten sich Leute auf die Suche nach den virtuellen Taschenmonstern – und lösten dabei so manche Kontroverse aus. Doch schon im Winter schien der Hype vorbei zu sein. Jetzt geht die Jagd mit neuen Monstern wieder los.

mehr
Update des Hype-Spiels
Für Pokémon-Fans geht es in eine neue Runde: Das Update des Spiels ist da.

Im Sommer 2016 zogen Millionen Menschen los, um Pokémons zu fangen. Nun ist die Neuauflage des Spiels „Pokémon Go“ da – mit vielen neuen Features.

mehr
1 3 4 ... 9
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.