Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 4 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Polizeimeldungen aus Hannover
Polizeimeldungen aus Hannover
Hauptbahnhof
Der Hauptbahnhof in Hannover.

Ein Polizist, der gerade auf dem Heimweg war, hat einer 53-jährigen Frau wahrscheinich das Leben gerettet. Die Frau war am Hauptbahnhof in das Gleisbett gefallen und drohte von einem Zug überrollt zu werden.

mehr
Garbsen
Mit einem Rettungswagen kam die betrunkene Frau zum Ausnüchtern ins Krankenhaus.

Eine offensichtlich betrunkene Frau ist am Sonnabendnachmittag an der Meyenfelder Straße fast vor ein Polizeiauto getorkelt. Den Beamten tischte sie eine Ausrede über eine Knie-Operation auf. Ein Alkoholtest ergab jedoch 2,2 Promille Alkohol im Blut als Ursache für die Schwierigkeiten beim Laufen.

mehr
Jeinsen

Einen mutmaßlichen Einbruchsversuch hat eine Jeinserin in der Nacht zu Sonnabend möglicherweise vereitelt. Die Frau bemerkte Geräusche vor der Tür ihres Hauses am Meierkamp. Als sie das Licht einschaltete, flohen der oder die Täter mit einem Auto.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hiddestorf

Ein Feuerwerk hat am späten Samstagabend einen größeren Feuerwehreinsatz in Hiddestorf ausgelöst. Ein Anrufer hatte einen Knall, Rauch und Flammen in der Nähe des Wilhelm-Gramann-Weges gemeldet. Noch bei der Anfahrt wurde der Einsatz abgebrochen, nachdem die Ursache feststand.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bantorf
Symbolbild Polizei

Ein Schaden in Höhe von rund 10 000 Euro ist nach Schätzung der Polizei am Sonnabend kurz nach 1 Uhr bei einem Verkehrsunfall in Bantorf entstanden. Eine 24-jährige Frau aus Hamburg ist auf der Straße Kronskamp mit ihrem VW Polo an einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Lastwagen vorbeigefahren.

mehr
Garbsen
Bei einer Party in Altgarbsen hat die Polizei bei einigen Gästen Drogen gefunden.

Die Party eines 20-jährigen ist in der Nacht in Altgarbsen außer Kontrolle geraten. Statt der eingeladenen zwei bis drei Freunde standen plötzlich mehr als zehn Gäste in der kleinen Wohnung. Der Gastgeber rief die Polizei zur Hilfe. Die kam - und fand bei mehreren der ungebetenen Gäste Drogen.

mehr
Bothfeld

Nach dem Brand auf einem leerstehenden Kasernengelände in Hannover-Bothfeld ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung. Das Feuer war am Donnerstagnachmittag ausgebrochen. Die Polizei bittet Zeugen, die dabei helfen können, den Täter zu finden, sich zu melden. 

mehr
Pattensen-Mitte
In großer Stärke angerückt: Die Feuerwehr sichert ein als Gefahrgut markiertes Paket, aus dem eine unbekannte Flüssigkeit ausgetreten war.

Für einen Feuerwehreinsatz in Pattensen-Mitte wurde am Donnerstagmittag Gefahrgutalarm ausgelöst. Der Fahrer eines Paketdienstes hatte an der Liebigstraße gehalten und bemerkt, dass aus einem als Gefahrgut markierten Paket eine Flüssigkeit austrat.

mehr
Pattensen-Mitte
Symbolbild

Vor einem Wohnhaus an der Liebigstraße in Pattensen-Mitte ist Säure ausgelaufen. Es wurde gegen 13 Uhr Vollalarm für die Feuerwehr ausgelöst. Eine Gefahr für Menschen besteht derzeit nicht mehr. Der Bereich um die Gefahrstelle ist abgesperrt.

mehr
Wegen Totschlags

Nach der Bluttat am Dienstagabend in Kleefeld ist am Mittwochnachmittag gegen einen 25-jährigen Mann Haftbefehl wegen Totschlags erlassen worden. Er soll einen 23-Jährigen in einer Grünanlage an der Helstorfer Straße erstochen haben.

mehr
Arnum
Die Feuerwehr sichert den Einsatzort an der Ringstraße.

Wegen einer bei Bauarbeiten beschädigten Gasleitung an der Ringstraße in Arnum rückten am Mittwoch 27 Einsatzkräfte der Feuerwehren Arnum, Harkenbleck, Hiddestorf-Ohlendorf sowie der Messkomponente der Feuerwehr Laatzen aus. Einige Anwohner mussten kurzzeitig ihre Häuser verlassen.

mehr
Mehrjährige Haftstrafen

Während die Bewohner im Urlaub waren, raubten zwei Täter ihre Häuser aus. Ob sie die Zeiträume, in denen die Häuser unbewohnt waren, von einem Airport-Shuttle-Service erhalten haben, blieb ungewiss. Die beiden Männer wurden zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt. 

mehr
1 3 4 ... 144
Kanzlerin Angela Merkel geht beim Rundgang über die Hannover Messe mit einem Roboter auf Tuchfühlung.
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.