Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Polizeimeldungen aus Hannover
Polizeimeldungen aus Hannover
Arnum
Die Polizei wird zum Moulineauxplatz in Arnum gerufen.

Unbekannte haben aus einem Auto in Arnum das Lenkrad, das Navigationsgerät und ein Allroundsystem gestohlen. Nach Polizeiangaben hatte ein Anwohner am Moulineauxplatz am Montagmorgen gegen 4 Uhr bemerkt, dass sich zwei Täter an seinem vor dem Haus abgeparkten BMW X5 zu schaffen machten.

mehr
Hemmingen-Westerfeld
Symbolbild Polizei.

Ein Wohnungseinbruch und ein aufgebrochener BMW in Hemmingen beschäftigen seit dem Wochenende die Polizei. Während der Schaden an dem Auto geschätzte 2000 Euro beträgt, konnte die Polizei zur Art und dem Wert des Diebesgutes aus dem Einfamilienhaus noch keine Angaben machen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Pattensen
Fünf Menschen wurden bei den Frontalzusammenstoß zweier Autos am Samstagnachmittag in Pattensen verletzt, darunter zwei Kleinkinder.

Bei dem Zusammenstoß zweier Autos auf der Göttinger Straße südlich von Pattensen sind am Samstagnachmittag eine Familie in einem VW Sharan und ein Fordffahrer verletzt worden. Beide Wagen prallten auf Höhe des Abzweiges nach Hüpede ineinander. Unter den fünf Verletzten sind auch zwei Dreijährige.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Briefverteilerzentrum Rethen
Tausende Briefsendungen gestohlen: In der Nacht zu Freitag sind Unbekannte in das Verteilerzentrum der Post im Rethener Gewerbegebiet eingestiegen. Es war dort bereits der fünfte Einbruch seit März.

In der Nacht zu Freitag sind Unbekannte in das Briefverteilerzentrum der Deutschen Post im Rethener Gewerbegebiet eingestiegen und haben dort rund 3000 Sendungen gestohlen – darunter mehrere Briefe mit Sammelmünzen. Wie erst jetzt bekannt wurde, ist es dort bereits der fünfte Einbruch seit März.

mehr
Barsinghausen
Autobrand

Am Mittwochmittag ist ein vor dem Naturfreundehaus im Bullerbachtal geparkter Ford Transit in Flammen aufgegangen - nun steht die Brandursache fest: Ermittler gehen davon aus, dass unsachgemäß gelagertes Holzschutzöl sich selbst entzündet hat. Gegen die Fahrer wird nun wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt.

mehr
Ronnenberg
Nach einem schweren Unfall ist die B217 in Fahrtrichtung Hannover gesperrt. In alle anderen Richtungen regelt die Polizei den Verkehr.

Am Ihmer Tor ist es am Donnerstagmittag zu einem schweren Unfall gekommen. Einer der Fahrer soll nach Erkenntnissen der Polizei bei Rot in die Kreuzung eingefahren sein. Zwei Beteiligte wurden leicht verletzt. Die B217 war in Fahrtrichtung Hannover gesperrt, es kam zu erheblichen Behinderungen.

mehr
Schrecklicher Fund in Nordstadt

An der Dornröschenbrücke in der Nordstadt ist, wie erst jetzt bekannt wurde, am Dienstagmorgen die Leiche einer Frau entdeckt worden. Mitarbeiter des Grünflächenamtes hatten die schreckliche Entdeckung im Bereich der Dornröschenbrücke gemacht und die Polizei verständigt.

mehr
Hohenbostel
Die Polizei bittet um Hinweise, die zur Ermittlung der Autodiebe führen könnten.

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Dienstag in Hohenbostel einen Audi Q7 gestohlen, der in der Schlesierstraße in Höhe der Einmündung zur Bäckerstraße geparkt war.

mehr
Ronnenberg
Die Einsatzkräfte haben den Blitzschaden schnell im Griff.

Als Auswirkung eines Gewitters am Montagnachmittag mussten die Ortswehren aus Benthe und Empelde einen Baum in der Benther Feldmark löschen. 25 Einsatzkräfte waren an den Arbeiten beteiligt. Größerer Schaden entstand durch die Folgen eines Blitzeinschlages nicht.

mehr
Devese
Die Polizei sucht Zeugen.

Unbekannte haben in Devese einen Daimler GLE im Wert von rund 80.000 Euro gestohlen. Nach Polizeiangaben war der Wagen vor einem Wohnhaus an der Freda-Wuesthoff-Straße im Gewerbegebiet geparkt.

mehr
Barsinghausen
Im Gewerbegebiet stand eine Trafostation in Flammen.

Im Bantorfer Gewerbegebiet stand am Sonntag eine Trafostation in Flammen. Gegen 14.38 wurden die Ortsfeuerwehren Bantorf und Hohenbostel zu dem Einsatzort gerufen, nach einer knappen Stunde war der Einsatz beendet.

mehr
Garbsen
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu zwei Einbrüchen in Garbsen.

Die Polizei sucht Zeugen für zwei Einbrüche in einen Berenbosteler Supermarkt in der Nacht zu Montag sowie in ein Mehrfamilienhaus an der Leonidengasse im Stadtteil Auf der Horst in der Zeit vom 10. bis 17. September.

mehr
1 3 4 ... 176
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.