Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Polizeimeldungen aus Hannover
Polizeimeldungen aus Hannover
Misburg

In eine Apotheke an der Waldstraße (Misburg) ist am Donnerstag gegen 0.40 Uhr eingebrochen worden. Die Polizei nahm kurze Zeit später einen dringend Tatverdächtigen fest – noch in den Räumen der Apotheke.

  • Kommentare
mehr
Unfall in der Südstadt

Bei einem Unfall auf dem Altenbeckener Damm (Südstadt) ist eine 77 Jahre alte Frau schwer verletzt worden. Sie war nach Erkenntnissen der Polizei unvermittelt über die Straße gelaufen.

  • Kommentare
mehr
Niki-de-Saint-Phalle-Promenade 
Heißen Kaffee hat ein Mann einer Verkäuferin ins Gesicht gekippt und ist mit erbeutetem Geld geflüchtet.

Ein Mann hat am Montagmorgen in einem Kaffee-Laden in der Niki-de-Saint-Phalle-Promenade Geld aus der Kasse genommen und seine Beute verteidigt, in dem er der Verkäuferin heißen Kaffee ins Gesicht schüttete.

  • Kommentare
mehr
Angriff auf Afrin
Kurden-Demonstration in Hannover.

Das „Demokratisches Gesellschaftszentrum der Kurden in Hannover“ hat weitere Proteste in Hannover angekündigt. Am 3. Februar wird zu einer großen regionalen Demonstration gegen den Krieg in Afrin auf dem Ernst-August-Platz aufgerufen.

mehr
Dringende Baumfällarbeiten in Laatzen
Der Betriebshof der Stadt Laatzen verlädt die Teile des gefällten Baums auf einen Lastwagen. Kurz danach wird die Fahrbahn der B6 wieder freigegeben.

Wegen dringender Baumfällarbeiten musste die Bundesstraße 6 bei Laatzen am Mittwochmittag gesperrt werden. Dort drohte ein Baum auf die Straße zu fallen.

  • Kommentare
mehr
Scheibe von Café eingeschlagen

Nach einem missglückten Einbruchsversuch in ein Café an der Rehbergstraße (Südstadt) hat die Polizei zwei Frauen festgenommen. Sie sollen dort eine Scheibe mit einem Blumentopf eingeschlagen haben.

  • Kommentare
mehr
Davenstedt
Feuerwehreinsatz am Liasweg in Davenstedt.

Das Feuer, das am Sonnabend ein Reihenhaus in Davenstedt unbewohnbar machte, ist auf einen technischen Defekt zurückzuführen.

mehr
Feuer im Liasweg
Feuerwehreinsatz am Liasweg in Davenstedt.

Feuerwehreinsatz in Davenstedt: In einem Reihenhaus am Liasweg ist am Sonnabendabend aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. An dem Gebäude entstand ein hoher Schaden, es wurde niemand verletzt.

mehr
Weihnachtsmarkt Hannover
Bewaffnete Polizisten auf dem Weihnachtsmarkt.

Polizisten schützen den Weihnachtsmarkt in Hannover. Plötzlich löst sich ein Schuss aus einer Dienst-MP. Kurz drauf passiert Ähnliches bei der Polizeidirektion. Beide Mal waren es Fehler bei der Handhabung der Waffe - die soll jetzt besser trainiert werden.

  • Kommentare
mehr
Einbruch in Lindener Postfiliale
Bleibt auf den Kosten sitzen: Vermieter Hasselbring rechnet damit, dass der Schlossaustausch mehrere Tausend Euro kostet. 

Wer zahlt den Ersatz für die gestohlenen Schlüssel aus Lindener Postfiliale? Vermieter warten auf Antwort. Grundsätzlich haftet die Post vorerst nicht für die vor Weihnachten entwendeten Schlüssel. 

  • Kommentare
mehr
Ehemaliges Maritim-Hotel
Einsatz dauerte gut zwei Stunden: Brand in der Flüchtlingsunterkunft am Friedrichswall.

Im ehemaligen Maritim-Hotel am Friedrichswall ist am Sonnabendmorgen Müll in Brand geraten. Im Gebäude sind Flüchtlinge untergebracht. Vier Sicherheitsleute, die die Bewohner warnen wollten, wurden verletzt.

mehr
Garbsen/Marienwerder
Nach einem Unfall auf der B6 in Marienwerder sucht die Polizei den Verursacher.

Bei einem Unfall auf der B6 bei Marienwerder ist eine 43-Jährige am Sonnabend leicht verletzt worden. Der mutmaßliche Verursacher flüchtete, die Polizei sucht nun Zeugen.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 55
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.