Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 3 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Polizeimeldungen aus Hannover
Polizeimeldungen aus Hannover
Langenhagen
Die Feuerwehr während des Einsatzes.

Ein Wohnmobil ist während einer Testfahrt auf der Langenhagener Straße in Richtung Godshorn am Montagabend in Flammen aufgegangen. Die Brandursache ist noch unklar. Der Verkeh auf der Langenhagener Straße wurde wegen der Löscharbeiten einseitig gestoppt.

mehr
Waldheim

Eine 22-jährige Autofahrerin hat am Montagmorgen an der Mainzer Straße beim Abbiegen eine Fahrradfahrerin übersehen und gerammt. Die Fahrradfahrerin wurde bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.

mehr
Egestorf
Die Polizei hat den nächtlichen Unfall nahe Langreder aufgenommen.

Rund 3000 Euro Schaden ist bei einem Unfall entstanden, der sich in der Nacht zu Montag auf der Landesstraße 401 zwischen Langreder und Egestorf ereignet hat. Ein 30-jähriger Autofahrer war mit seinem Opel Astra aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und auf einem Acker liegengeblieben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zeugenaufruf

Unbekannte haben in der Oststadt zwei junge Männer angegriffen, ausgeraubt und verletzt. Die Täter konnten entkommen. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen und Zeugen.

mehr
Seelze
Das demolierte Motorrad steht noch in einer Parklücke an der Lange-Feld-Straße in Letter.

Bei einem Unfall in Letter ist ein 28-jähriger Motorradfahrer am Sonntag schwer verletzt worden. Ein 59-jähriger Autofahrer hatte ihn gegen 13 Uhr übersehen, als er aus der Blumestraße in die Lange-Feld-Straße abbog. Der Motorradfahrer versuchte zu bremsen, konnte den Sturz aber nicht verhindern.

mehr
Kinder und Erwachsene verletzt

Ein Unbekannter hat in einer Umkleidekabine des Nord-Ost-Bades in Groß-Buchholz Pfefferspray versprüht und damit vier Kinder und zwei Erwachsene verletzt. Ein 41-Jähriger hatte das Spray in einer Tasche seiner Jacke, die er nicht weggeschlossen hatte.

mehr
Bantorf
Symbolbild Polizei

Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr hat die Polizei gegen einen 41-jährigen Mann aus Bad Nenndorf eingeleitet. Der Autofahrer ist am Sonnabend gegen 2.30 Uhr in der Straße Kronskamp in Bantorf angehalten worden.

mehr
Empelde
Einer 58-jährigen Empelderin ist vor ihrer Haustür die Handtasche geraubt worden. Der Täter konnte flüchten.

An der Straße Am Rathaus ist einer Frau von einem noch unbekannten Mann die Handtasche entwendet worden. Der Täter flüchtete.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unfall
Der Unfall ereignete sich an der Tiergartenstraße.

Als ein Mann an der Tiergartenstraße aus einem Bus an einer Ampel auf die Fahrbahn ausstieg, wurde er von einem Mercedesfahrer überfahren. Der 45-jährige Busfahrgast erlitt bei dem Unfall am Freitagabend schwere Verletzungen. 

mehr
Laatzen-Mitte
Ein Kind mit einem Fahrrad ist am Freitagabend an einem Übergang nahe der Haltestelle Laatzen-Zentrum fast von einer Stadtbahn erfasst worden. Der neunjährige Junge konnte nach dem Warnsignal und der Gefahrenbremsung des Stadtbahnfahrers noch gerade rechtzeitig wegspringen. Das Kinderfahrrad wurde mehrere Meter mitgeschleift.

Das war knapp: Ein radfahrendes Kind ist am Freitagabend nahe der Haltestelle Laatzen-Zentrum fast von einer einfahrenden Stadtbahn erfasst worden. Es konnte gerade noch wegspringen. Sein Rad wurde mehrere Meter mitgeschleift. Für bedenklich halten Einsatzkräfte das Verhalten einiger Schaulustiger.

mehr
Vahrenwald

Ein unbekannter Mann hat am Donnerstagabend an der Haltestelle "Büttnerstraße" versucht einer 28-Jährigen die Handtasche zu stehlen. Bereits drei Stunden zuvor wurde einer 85-jährigen Dame an der nahe gelegenen Schleswiger Straße die Handtasche geraubt.

mehr
Devese
Die Polizei hat einen versuchten Autodiebstahl im Gewerbegebiet verzeichnet. (Symbolbild).

Unbekannte haben versucht zwei Fahrzeuge auf dem Gelände eines Autohändlers in Devese aufzubrechen. Sie wurden aber von einem Passanten gestört und flüchteten unerkannt, teilte die Polizei mit. Die beiden Wagen der Marke Nissan standen auf einem Rasen an der Wilhelm-Röntgen-Straße im Gewerbegebiet.

mehr
1 3 4 ... 137
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.