Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 11 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Putin, Wladimir
Oppositioneller Nawalny festgenommen
Tausende Russen demonstrieren landesweit gegen Korruption. Es kam zu vielen Festnahmen.

Proteste gegen den Kreml sind in Russland selten geworden. Doch der Oppositionelle Nawalny hat landesweit junge Leute auf die Straße gebracht. Sie ließen sich auch von der Polizei nicht abschrecken. Nawalny wurde festgenommen – sowie mehrere weitere Demonstranten.

mehr
Wahlkampf
Die französische Präsidentschaftskandidatin Marine Le Pen hat überraschend Russlands Präsidenten Wladimir Putin getroffen.

In der heißen Wahlkampfphase übt Frankreichs rechte Kandidatin Le Pen den Schulterschluss mit Kremlchef Putin. Der kurzfristig angekündigte Besuch in Moskau gilt als wichtiges Signal der ambitionierten EU-Gegnerin. Hofft sie auch auf russische Finanzhilfe im Wahlkampf?

mehr
Trump-Wahlkampfmanager
Putin-Lobbyist und Trump-Vertrauter: Paul Manafort.

Trumps Ex-Wahlkampfmanager Paul Manafort arbeitete früher für einen russischen Milliardär und Putin-Verbündeten. Dokumente zeigen engere Beziehungen zu Moskau als bislang bekannt.

mehr
Staatsbesuch in Moskau
Zwei, die sich offenbar gut verstehen: Russlands Präsident Putin mit dem türkischen Regierungschef Erdogan.

Vor kurzem herrschte noch offene Feindseligkeit zwischen Russland und der Türkei. Doch davon ist nichts mehr zu spüren, als Kremlchef Putin Präsident Erdogan in Moskau empfängt. Russland setzt auch türkische Vitamine wieder auf die Speisekarte – Brokkoli beispielsweise.

mehr
Antrittsbesuch
Sigmar Gabriel an der Seite seines polnischen Amtskollegen Witold Waszczykowski.

Länger als üblich mussten die Polen auf den Antrittsbesuch des Außenministers warten – und auch der weitere Reiseverlauf nährt ihre Sorgen: Sigmar Gabriel besucht im Anschluss Russland. Im Gespräch mit dem polnischen Außenminister bemüht er sich, die Gemüter zu beruhigen.

mehr
US-Präsident unterbricht Putin
Ende Januar hat Donald Trump mit Wladimir Putin telefoniert und sich dabei fotografieren lassen.

Wieder werden Details aus einem Telefonat Donald Trumps bekannt: Der US-Präsident soll im Gespräch mit Wladimir Putin einen Vertrag zur atomaren Abrüstung abgelehnt haben. Zuvor musste er sich aber von seinen Beratern erklären lassen, worum es geht. Das weiße Haus ist nun auf der Suche nach dem Maulwurf.

mehr
Bei Luftschlag
Seit dem Einmarsch türkischer Truppen nach Syrien im August sind mehr als 60 Soldaten getötet worden. Das Bild zeigt die Beerdigung eines Soldaten.

Der russische Luftangriff sollte dem IS in Syrien gelten, doch die Bomben töteten drei türkische Soldaten. Erst 2016 hatten sich Moskau und Ankara ausgesöhnt – nun droht ein neuer Konflikt zwischen den beiden Länder.

mehr
Bei Luftschlag
Seit dem Einmarsch türkischer Truppen nach Syrien im August sind mehr als 60 Soldaten getötet worden. Das Bild zeigt die Beerdigung eines Soldaten.

Der russische Luftangriff sollte dem IS in Syrien gelten, doch die Bomben töteten drei türkische Soldaten. Erst 2016 hatten sich Moskau und Ankara ausgesöhnt – nun droht ein neuer Konflikt zwischen den beiden Länder.

mehr
Angeblicher Holzdiebstahl
Der russische Oppositionelle Alexej Nawalny.

In einem umstrittenen Strafprozess hat ein russisches Gericht den Oppositionellen Alexej Nawalny zu fünf Jahren Haft auf Bewährung verurteilt. Dem Kritiker des Präsidenten Wladimir Putin wird vorgeworfen, einer staatlichen Firma Bauholz im Wert von rund 16 Millionen Rubel gestohlen zu haben.

mehr
Konfrontation mit Russland
Der russische Präsident Wladimir Putin (l) und US-Präsident Barack Obama (Archivbild von 2012).

Kurz bevor Barack Obama aus dem Amt scheidet, sucht er noch einmal offen die Konfrontation mit Russland: Der US-Präsident verhängt Sanktionen und lässt Diplomaten ausweisen. Was steckt dahinter? Und warum verzichtet Putin auf Gegenmaßnahmen?

  • Kommentare
mehr
Lawrow-Aussage dementiert
Entgegen der Aussage seines Außenministers Lawrow, will Putin zunächst keine US-Diplomaten ausweisen.

Der russische Präsident stoppt den Vorstoß seines Außenministers. Putin will noch keine US-Diplomaten als Antwort auf die diplomatischen Strafmaßnahmen der USA ausweisen.

  • Kommentare
mehr
Nach Anschlag in Ankara
Militärische Ehren für den getöteten Botschafter Andrej Karlow.

Ein Flugzeug mit dem Leichnam des ermordeten russischen Botschafters in Ankara, Andrej Karlow, ist am Dienstagabend in Moskau eingetroffen. Außenminister Lawrow und sein türkischer Kollege, Mevlüt Cavusoglu, erwiesen ihm die letzte Ehre.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 13
Neue "Bauernregeln" von Bundesumweltministerin Hendricks

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks hat mit einer Kampagne für naturverträgliche Landwirtschaft niedersächsische Bauern verärgert.