Menü
Anmelden
Thema P Putschversuch in der Türkei

Per Dekret hat der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan erneut Zehntausende Staatsbedienstete entlassen. Auch Zeitungen und ein Fernsehsender müssen ihren Betrieb einstellen.

08.07.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Deutschland / Welt

Katalanischer Ex-Regionalpräsident - Spanien verklagt Puigdemont wegen Rebellion

Es war ein großes Hin und Her, nun steht die Entscheidung aber fest: Spanien verklagt den ehemaligen Regionalchef Kataloniens, Charles Puigdemont, unter anderem wegen Rebellion. Nun muss Deutschland nur noch über die Auslieferung entscheiden.

27.06.2018

Für Präsident Recep Tayyip Erdogan geht es bei der Wahl am kommenden Sonntag ums Ganze: Er greift nach der ganzen Macht oder verliert alles, was er sich mit viel Arbeit aufgebaut hat.

23.06.2018

Seit dem Putschversuch im Jahr 2016 hat Präsident Erdogan die Medien in der Türkei fest im Griff: Die türkische Opposition kommt in Presse und TV kaum zu Wort. Erdogans Konkurrenten gehen also andere Wege.

22.06.2018
Anzeige

In Deutschland können türkische Staatsbürger bereits ihre Stimme für die Präsidentschaftswahl in der Türkei abgeben, in der Türkei wird am 24. Juni gewählt. Für die Zeit danach hat Präsident Recep Tayyip Erdogan nun das Ende des Ausnahmezustandes in Aussicht gestellt, allerdings erst nach der Wiederwahl.

08.06.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Zwischen der Türkei und Griechenland knirscht es gewaltig: Athen will türkische Offiziere, die vor dem Regime geflohen sind, nicht an Ankara ausliefern. Die Regierung Erdogan tobt.

05.06.2018

Ein türkisches Gericht verhängt hohe Haftstrafen gegen Journalisten der regimekritischen Tageszeitung „Cumhuriyet“. Journalistenverbände werten das Urteil als Schande.

26.04.2018

Wie geht es nach dem Raketenangriff der Westmächte auf syrische Giftgasfabriken weiter? Diese Frage dürfte Nato-Chef Jens Stoltenberg bei seinem Besuch in der Türkei beschäftigen. Erdogans Politik hatte jüngst zu Spannungen geführt.

15.04.2018

Die griechischen Behörden gewähren einem geflohenen türkischen Offizier Asyl. Ankara tobt und kündigt „Konsequenzen“ an. Die Drohung wirkt: Premier Alexis Tsipras will die Asylentscheidung annullieren lassen.

01.01.2018
Anzeige