Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Queen Elizabeth
Königin Elizabeth II. besucht Modeschau
Königin Elizabeth II. neben Modepäpstin Anna Wintour bei der London Fashion Week.

Hoher Besuch bei der Londoner Fashion Week: Die britische Königin hat eine Modenschau besucht und in der ersten Reihe Platz genommen – neben einer wahren Modekönigin.

mehr
Britische Royals
Pretty in Pink: Mit ihrer Kleiderwahl hat die schwangere Herzogin Kate am Dienstag Spekulationen über das Geschlecht ihres Babys befeuert.

Wie wird das dritte Kind von Herzogin Catherine und Prinz William heißen? Und wer steht bei Meghan Markles und Prinz Harrys Hochzeit auf der Gästeliste? In Großbritannien sind traditionell die Buchmacher diejenigen, deren Prognosen in die richtige Richtung gehen. Und die haben vor allem beim Geschlecht des royalen Nachwuchs eine Theorie.

mehr
BBC-Interview mit der Queen
Die britische Königin Elizabeth II. gibt nur selten Interviews.

Das Leben einer Königin kann ganz schön anstrengend sein: schwere Kronen, unbequeme Roben und langwierige Zeremonien. Zu ihrem 65. Krönungsjubiläum hat Königin Elisabeth II. ein seltenes Interview gegeben – und dabei durchaus Humor bewiesen.

  • Kommentare
mehr
Eklat bei Hofe
Not amused: Indiskretionen verzeiht die Queen nicht – und deshalb verliert Rigby&Peller das recht, sich als Hoflieferant mit dem königlichen Wappen zu schmücken.

Die britische Königin Elizabeth II. (91) hat ihrem Hoflieferanten für Büstenhalter, Rigby and Peller, das Vertrauen entzogen - angeblich wegen einer Indiskretion. Das berichteten britische Medien unter Berufung auf die langjährige Firmenchefin June Kenton.

mehr
65. Thronjubiläum
Die britische Königin Elizabeth II. und Prinz Philip.

Elizabeth Alexandra Mary war eine junge Frau von 27 Jahren, als sie 1953 zur Königin Elizabeth II. wurde. Zum bevorstehenden 65. Krönungs-Jubiläum schildert die Queen nun in einem ihrer seltenen Interviews, wie sie das Spektakel in der Westminster Abbey damals erlebte.

mehr
Royale Weihnachten
Im Kreise der Familie: Meghan Markle und Prinz Harry beim royalen Weihnachtsgottesdienst.

„Es ist die Familie, die sie nie hatte, vermute ich“ – Prinz Harrys Äußerung über das erste Weihnachtsfest mit Meghan Markle im Kreise der Royals sorgt für Unmut bei ihrer Halbschwester. Die will nun ein Buch mit der Wahrheit veröffentlichen.

  • Kommentare
mehr
Jahresrückblick
Jahresrückblick Februar 2017: Nordkorea testet die erste Langstreckenrakete in diesem Jahr, die Queen feiert ihr 65. Thronjubiläum. der „Welt“-Korrespondent Deniz Yücel wird in der Türkei inhaftiert und Frank-Walter Steinmeier wird zum neuen Bundespräsidenten gewählt.

Der Februar steht im Zeichen der politischen Veränderung: Im britischen Unterhaus wird eine Hürde Richtung Brexit genommen, in Deutschland wird Frank-Walter Steinmeier zum neuen Bundespräsidenten gewählt. Und was macht Kim Jong-un? Er testet die erste nordkoreanische Rakete im Jahr 2017. Nahezu 20 weitere Tests sollten folgen.

mehr
Zum Start der zweiten Staffel von „The Crown“
Königinnen im Uhrzeigersinn: Jeanette Charles in „Die nackte Kanone“ (1988), Helen Mirren in „The Queen“ (2006), Susan Jameson, Barbara Flynn und Samantha Bond in der TV-Serie „The Queen“ (2009), Emma Thompson in „Walking The Dogs“ (2012), Claire Foy in „The Crown“ (2016), Olivia Colman als Elizabeth II., die ab 2018 in Staffel drei von „The Crown“ die Elizabeth-Rolle von Foy übernimmt.

Bei Netflix ist ab Freitag die zweite Staffel der Erfolgsserie „The Crown“ zu sehen. Aus diesem Anlass singen wir ein Loblied auf die Queen als Königin des Pop. Sie ist eine Konstante in einer bewegten Welt und hat Angela Merkel als Identifikationsfigur Einiges voraus.

  • Kommentare
mehr
Prinz Harry und Meghan Markle
Erstes gemeinsames Interview: Der BBC verrieten Prinz Harry und Meghan Markle, wie sie sich kennenlernten.

Wie es sich für einen echten Märchenprinzen gehört, kniete Harry für den Heiratsantrag nieder. In einem ausführlichen Interview sprechen die frisch Verlobten über ihre Beziehung. Und schon bald sollen Details zur Hochzeit bekanntgegeben werden.

mehr
„Paradise Papers“
Prinz Charles machte sich schon immer für Naturschutz stark – doch nutzte eine Firma auf den Bermudas Charles’ Verbindungen für ihre Interessen.

Ließ sich Prinz Charles für eine Firma auf den Bermudas als Lobbyist einspannen? Die „Paradise Papers“-Enthüllungen lassen dies vermuten. Er soll seinen Einfluss benutzt haben, um sich zu bereichern.

  • Kommentare
mehr
Leute
Entspanntes Paar: Megan Markle und Prinz Harry.

Prinz Harry hat seiner Großmutter, Queen Elizabeth II., nun endlich seine neue Freundin vorgestellt. Die beiden kamen ganz klassisch auf eine Tasse Tee im Buckingham-Palast vorbei.

  • Kommentare
mehr
Kino
Königin in später Blüte: Victoria (Judi Dench) ist fasziniert von ihrem indischen Höfling Abdul Karim (Ali Fazal). Ihre Thronmüdigkeit ist wie verflogen.

Schon einmal – vor 20 Jahren – hat Judi Dench Queen Victoria gespielt. In „Victoria & Abdul“ (Kinostart am 28. September) erzählt Regisseur Stephen Frears von ihrer Freundschaft zu einem indischen Diener. Auch Frears istkein Debütant in Sachen Royals. Er inszenierte vor elf Jahren „The Queen“ über Elizabeth II.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 7
Vulkan Mayon wieder ausgebrochen

Auf den Philippinen hat der mehr als 2400 Meter hohe Vulkan Mayon aufs Neue große Mengen Asche und Lava ausgestoßen. 

Alle Ereignisse rund um den Staatsbesuch von Königin Elizabeth II. lesen Sie hier im Liveticker.