Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 11 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Queen Elizabeth
Manchester

Ariana Grande sei eine „sehr gute Sängerin“, versichert die Queen. Ob sie den Teenie-Star tatsächlich kennt? Nebensache. Bei einem Besuch junger Terroropfer in Manchester zeigt die britische Königin Anteilnahme.

mehr
Royale Geburtstage
Das norwegische Königspaar feiert Geburtstag.

Einen Grund zum Feiern hat das norwegische Königspaar: Harald und seine Frau Sonja werden in diesem Jahr 80 Jahre alt. Doch damit sind sie noch lange nicht die ältesten Monarchen der Welt.

mehr
„Vogue“-Chefredakteurin ausgezeichnet
Ausnahmsweise ohne Sonnenbrille: Anna Wintour nimmt den Orden von Queen Elizabeth II. entgegen.

In der Londoner St. Paul’s Cathedral hat Modezarin Anna Wintour einen Ritterorden der Queen entgegen genommen. „Dame“ darf sie sich dennoch nicht nennen.

mehr
Der Tag der Queen
65 Jahre trägt Elizabeth II. bereits diese Krone. Nun wird die Monarchin 91 Jahre alt.

Die dienstälteste Monarchin hat Geburtstag. Wie schafft eine 91-Jährige es überhaupt, den Anforderungen der Königinnenwürde gerecht zu werden? Die Antwort lautet: mit viel Disziplin und einem gut organisierten Tag.

mehr
Erkältung überstanden
Kirchgang der Queen: Die britische Königin Elizabeth II. besuchte am Sonntag den Gottesdienst in der Dorfkirche von Flitcham nahe des Landsitzes Sandringham (Großbritannien).

Großbritannien atmet auf: Der Queen geht es offensichtlich wieder besser. Nach einer schweren Erkältung ist die britische Königin Elizabeth II. wieder zur Routine übergegangen.

  • Kommentare
mehr
Eine königliche Antwort
Nicht alle Briefe werden vom Büro der Queen beantwortet: Umso mehr freuen sich die Schüler über das Dankeschön aus London für die Geburtstagswünsche.

Hildesheimer Schüler wünschten der Queen zum Geburtstag handschriftlich good luck, fun, peace, love, good friends und: „All the best to you!“ Zwei Mädchen gestalteten das Blatt mit Blumen, einer Krone, die aber zugleich auch eine Geburtstagstorte sein könnte, sowie einer großen 90. Jetzt jubeln die Schüler über Post aus dem Buckingham Palace.

mehr
Nachfolgerin von David Cameron
Foto: Theresa May ist von Königin Elizabeth II. zur neuen britischen Premierministerin ernannt worden.

Die bisherige Innenministerin Theresa May ist neue Premierministerin von Großbritannien: Königin Elizabeth II. ernannte die 59-Jährige am Mittwoch in London offiziell zur Nachfolgerin des zurückgetretenen Regierungschefs David Cameron.

mehr
Demonstration in London
Foto: Queen Elizabeth II. im schottischen Parlament.

Kann der Brexit noch abgewendet werden? Führende britische Politiker sagen klipp und klar: Nein. Doch Zehntausende Menschen auf Londons Straßen sehen das anders. Nun meldet sich erstmals die Queen zu Wort und ruft dazu auf, "ruhig und gefasst zu bleiben".

mehr
Her Majesty twittert
Foto: Die Queen beherrscht auch Twitter.

90 Jahre hat sie hinter sich, 140 Zeichen vor sich: Ein Foto zeigt Queen Elizabeth dabei, wie sie sich für die Glückwünsche zu ihrem Geburtstag bedankt – auf Twitter. Und es war nicht einmal ihr erster Tweet.

mehr
Fußball
Shearer zum Commander of the British Empire ernannt

Der frühere englische Fußball-Nationalmannschaftskapitän Alan Shearer hat einen bedeutenden Orden des britischen Königreichs erhalten. Bei den verspäteten Feierlichkeiten zum 90. Geburtstag von Queen Elizabeth II.

mehr
Traditionelle Thronrede
Foto: Wie die Jahre zuvor wurde die Queen in einer prunkvollen Kutsche zum Parlament gefahren

Kaum mehr als zwei knappe Sätze hat die Queen bei ihrer traditionellen Thronrede zum Regierungsprogramm im britischen Parlament dem EU-Referendum gewidmet. Vor den Abgeordneten beider Kammern verlas Königin Elizabeth II. am Mittwoch die Regierungserklärung von David Cameron und dessen Kabinett.

mehr
Peinliche Mikrofonpanne
Foto: Die stets diskrete britische Königin hat sich in einem unbelauscht geglaubten Moment recht undiplomatisch über chinesische Regierungsvertreter beklagt.

Eigentlich äußert sich Queen Elizabeth II. nicht politisch. Aber mit einer britischen Polizisten lästerte sie jetzt über die "unverschämten chinesischen Diplomaten". Offenbar hatte sie nicht bemerkt, dass eine Kamera alles aufzeichnete.

mehr
1 3 4 ... 6
Unwetter: Zug entgleist auf Weg nach Göttingen

Ein Regionalzug ist bei Stadtroda in Thüringen entgleist. Er war auf dem Weg nach Göttingen.

Alle Ereignisse rund um den Staatsbesuch von Königin Elizabeth II. lesen Sie hier im Liveticker.