Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Queen Elizabeth
Abschied aus dem Cockpit
Kurz vor dem Abheben: Prinz William in Dienstleidung im Cockpit.

Es wird offenbar ernst: Am Donnerstagabend trat Prinz William ein letztes Mal seinen Dienst als Rettungshubschrauber-Pilot an. Der Enkel der Queen will sich künftig stärker auf seine Rolle als Thronfolger vorbereiten.

mehr
70. Geburtstag der Herzogin
Die Frau an seiner Seite: Lange musste sich Camilla sich gedulden, 2005 heiratete sie Prinz Charles.

Für viele war sie die Dritte in der Ehe von Prinz Charles und Lady Di: Camilla musste lange um Anerkennung in der britischen Öffentlichkeit kämpfen. Mit 200 Veranstaltungen pro Jahr an der Seite des Thronfolgers ändert sich ihr Bild langsam. An diesem Montag feiert sie ihren 70. Geburtstag.

mehr
Britisches Königshaus
Rüstig: Prinz Philip ist wieder zuhause.

England atmet auf: Am Mittwoch war der Ehemann von Königin Elizabeth II. überraschend ins Krankenhaus eingeliefert worden. Keine 24 Stunden später verließ der Prinz die Klinik schon wieder.

  • Kommentare
mehr
Regierungserklärung in Großbritannien
Die Queen in blau und gelb, am Hut gar gelbe Sterne – manche sahen darin ein Bekenntnis zu den Farben und der Flagge der Europäischen Union.

Normalerweise ist der Rahmen traditionell prunkvoll und feierlich. Doch in diesem Jahr verliest Queen Elizabeth II. die Regierungserklärung von Premierministerin Theresa May in weniger formellem Rahmen. Auf den Brexit kommt sie schnell zu sprechen – einige umstrittene Punkt bleiben aber unerwähnt.

mehr
Buckingham Palast
Prinz Philip ist am Mittwoch ins Krankenhaus gekommen.

Der Ehemann von Queen Elizabeth II., Prinz Philip, ist mit einer Infektion ins Krankenhaus eingeliefert worden. Das teilte der Buckingham Palast am Mittwoch mit. Die Königin setzte ihr straffes Tagesprogramm aber trotzdem fort.

  • Kommentare
mehr
Manchester

Ariana Grande sei eine „sehr gute Sängerin“, versichert die Queen. Ob sie den Teenie-Star tatsächlich kennt? Nebensache. Bei einem Besuch junger Terroropfer in Manchester zeigt die britische Königin Anteilnahme.

mehr
Royale Geburtstage
Das norwegische Königspaar feiert Geburtstag.

Einen Grund zum Feiern hat das norwegische Königspaar: Harald und seine Frau Sonja werden in diesem Jahr 80 Jahre alt. Doch damit sind sie noch lange nicht die ältesten Monarchen der Welt.

mehr
„Vogue“-Chefredakteurin ausgezeichnet
Ausnahmsweise ohne Sonnenbrille: Anna Wintour nimmt den Orden von Queen Elizabeth II. entgegen.

In der Londoner St. Paul’s Cathedral hat Modezarin Anna Wintour einen Ritterorden der Queen entgegen genommen. „Dame“ darf sie sich dennoch nicht nennen.

mehr
Der Tag der Queen
65 Jahre trägt Elizabeth II. bereits diese Krone. Nun wird die Monarchin 91 Jahre alt.

Die dienstälteste Monarchin hat Geburtstag. Wie schafft eine 91-Jährige es überhaupt, den Anforderungen der Königinnenwürde gerecht zu werden? Die Antwort lautet: mit viel Disziplin und einem gut organisierten Tag.

mehr
Erkältung überstanden
Kirchgang der Queen: Die britische Königin Elizabeth II. besuchte am Sonntag den Gottesdienst in der Dorfkirche von Flitcham nahe des Landsitzes Sandringham (Großbritannien).

Großbritannien atmet auf: Der Queen geht es offensichtlich wieder besser. Nach einer schweren Erkältung ist die britische Königin Elizabeth II. wieder zur Routine übergegangen.

  • Kommentare
mehr
Eine königliche Antwort
Nicht alle Briefe werden vom Büro der Queen beantwortet: Umso mehr freuen sich die Schüler über das Dankeschön aus London für die Geburtstagswünsche.

Hildesheimer Schüler wünschten der Queen zum Geburtstag handschriftlich good luck, fun, peace, love, good friends und: „All the best to you!“ Zwei Mädchen gestalteten das Blatt mit Blumen, einer Krone, die aber zugleich auch eine Geburtstagstorte sein könnte, sowie einer großen 90. Jetzt jubeln die Schüler über Post aus dem Buckingham Palace.

mehr
Nachfolgerin von David Cameron
Foto: Theresa May ist von Königin Elizabeth II. zur neuen britischen Premierministerin ernannt worden.

Die bisherige Innenministerin Theresa May ist neue Premierministerin von Großbritannien: Königin Elizabeth II. ernannte die 59-Jährige am Mittwoch in London offiziell zur Nachfolgerin des zurückgetretenen Regierungschefs David Cameron.

mehr
1 3 4 ... 6
Brandattacken legen Bahnstrecken lahm

Brandanschläge auf die Deutsche Bahn im Raum Berlin führten zu erheblichen Verzögerungen im Zugverkehr. Betroffen waren die Strecken Berlin-Hamburg und Berlin-Hannover, Züge wurden über Magdeburg umgeleitet. Es kam zu Verspätungen von rund einer Stunde. 

Alle Ereignisse rund um den Staatsbesuch von Königin Elizabeth II. lesen Sie hier im Liveticker.