Menü
Anmelden
Thema R Roderbruch

Die Zukunft des Seniorenbeirates in Langenhagen ist weiterhin unsicher: Ein erstes Treffen des Gremiums mit Politik und Verwaltung endete zwar mit einem Prüf-Auftrag – aber ohne Konsens.

11:51 Uhr

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Mehr als 40 Feuer halten die Schweden in Atem: Wegen einer extremen Trockenheit brennt es derzeit überall in dem Land. Ganze Dörfer müssen evakuiert werden. Die Behörden sind überfordert – und brauchen Hilfe aus dem Ausland.

11:55 Uhr

Ein neues Gesetz in Israel erklärt das Land zum Nationalstaat der Juden – Hebräisch wird zur alleinigen Amtssprache, Arabisch wird degradiert. Spaltet das die israelische Bevölkerung weiter?

11:17 Uhr

Ferienzeit - Urlaubszeit. Viele Bundesbürger müssen aber zu Hause bleiben - aus finanziellen Gründen. Empfänger von Hartz IV müssen noch mehr beachten.

10:55 Uhr
Anzeige

Tragisches Ende eines Familienurlaubes: In den Schweizer Alpen ist ein Sechsjähriger gestorben. Dem Jungen fiel ein Stein auf den Kopf. Auch die Rettungskräfte konnten nichts mehr für ihn tun.

11:10 Uhr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein Direktflug suggeriert eine Reise ohne Zwischenlandung. Dementsprechend beliebt ist er bei Touristen. Doch die Bezeichnung hält nicht das, was sie verspricht.

10:48 Uhr

Bisher konnten Kunden der schwedischen Möbelkette Ikea Waren bis zu ein Jahr lang gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben – unabhängig vom Zustand der Produkte oder den Gründen. Das geht künftig nicht mehr.

10:27 Uhr

Seit Ende 2016 verbreitet sich das Hepatitis-A-Virus stark in Berlins Schwulenszene. In diesem Jahr wurden bisher knapp 50 Fälle registriert. Die Behörden warnen in Dating-Apps, in Clubs und auf Straßenfesten.

10:02 Uhr

Am 30. September endet der Arbeitsvertrag der Umweltbeauftragten der Gemeinde Wedemark, Ursula Schwertmann. Die Grünen-Ratsfraktion kritisiert mangelnden Nachdruck bei der Neubesetzung der Stelle.

09:57 Uhr
Anzeige

Groß-Buchholz in Zahlen

  • Stadtbezirk: Buchholz-Kleefeld, 4. Stadtbezirk in Hannover 
  • Stadtteile: Kleefeld, Groß-Buchholz, Heideviertel
  • Einwohner: Im Stadtbezirk ca. 43.135 Einwohner
  • Einwohner je Stadtteil: Groß-Buchholz (26.128 Einwohner), Kleefeld (12.045 Einwohner), Heideviertel (4.962 Einwohner)
  • Bevölkerungsdichte: 3.090 Einwohner je km²
  • Postleitzahl: 30655, 30625, 30627
  • Geschichte: Groß-Buchholz gehört seit 1907 zu Hannover.
1
/
1
Anzeige