Menü
Anmelden
Thema R Roderbruch

Sie sind das erste Ehepaar in der Jury: Robbie Williams und Ayda Field werden Juroren der neuen Staffel der Castingshow „The X Factor“ in Großbritannien. Und auch in Deutschland können sich Fans freuen.

07:04 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Kommission „Gleichwertige Lebensverhältnisse“ will die Förderung strukturschwacher Regionen reformieren. Nach langem Streit haben sich Koalitionspartner und Bundesländer auf einen gemeinsamen Weg einigen können.

07:02 Uhr

Die Feuerwehr Hannover ist am frühen Mittwochmorgen zu einem Brand an den Canarisweg gerufen worden. Sie rückte mit zwei Löschzügen zu den Hochhäusern in Mühlenberg an. Der Kellerbrand war schnell gelöscht, das Treppenhaus aber komplett verraucht.

06:46 Uhr

Zum jahrelang umstrittenen Rundfunkbeitrag steht am Mittwoch ein Grundsatzurteil des Bundesverfassungsgerichts an. Höchste Zeit, dass sich etwas ändert, meint Daniel Killy.

06:50 Uhr
Anzeige

Von wegen basta. Die Nachwehen vom denkwürdigen Auftritt von US-Präsident Trump auf dem Helsinki-Gipfel mit Kremlchef Putin halten an. Erst muss Trump öffentlich zurückrudern, dann legt er gegen einen Kritiker nach. Und auch Kanzlerin Merkel bekommt ihr Fett weg.

07:01 Uhr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Im Streit um die Umweltprämie für Teslas Oberklasse-Wagen Model S wird ein Teil der Zuschüsse zurückverlangt. Der US-Konzern wehrt sich dagegen und verspricht den betroffenen Käufern Unterstützung.

06:46 Uhr

Eigentlich soll es schnell gehen – schnell in eine Hamburger Klinik zur Entbindung. Doch dort kam der Rettungswagen nicht an: Bei einem Unfall wurden fünf Menschen verletzt, darunter eine hochschwangere Frau in den Wehen.

06:31 Uhr

Mexikanische Drogenkartelle sind am Menschenschmuggel islamistischer Attentäter beteiligt: Zwei Männer sollen in „Sicario 2“ (Kinostart am 19. Juli) die Drogenbosse gegeneinander in Stellung bringen, um deren unseliges Treiben zu beenden.

06:02 Uhr

Die Maghreb-Staaten Marokko, Tunesien und Algerien sollen zu sicheren Herkunftsstaaten erklärt werden. Kritik kommt von den Grünen, die diese Einstufung bereits zu früheren Zeitpunkten verhindert hatten.

06:02 Uhr
Anzeige

Groß-Buchholz in Zahlen

  • Stadtbezirk: Buchholz-Kleefeld, 4. Stadtbezirk in Hannover 
  • Stadtteile: Kleefeld, Groß-Buchholz, Heideviertel
  • Einwohner: Im Stadtbezirk ca. 43.135 Einwohner
  • Einwohner je Stadtteil: Groß-Buchholz (26.128 Einwohner), Kleefeld (12.045 Einwohner), Heideviertel (4.962 Einwohner)
  • Bevölkerungsdichte: 3.090 Einwohner je km²
  • Postleitzahl: 30655, 30625, 30627
  • Geschichte: Groß-Buchholz gehört seit 1907 zu Hannover.
1
/
1
Anzeige