Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Sprühregen

Navigation:
Mit Sicherheit
Sicherheitswochen
Innovation
Vodafone startet „Gigabit-Offensive“ in Deutschland.

Deutschland belegt in Top-100-Listen der Länder mit superschnellen Internet-Verbindungen nur hintere Plätze. Vodafone möchte nun mit einer großen Investition dafür sorgen, dass jeder dritte Haushalt in Deutschland auf Gigabit-Leitungen des Providers zugreifen kann.

mehr
EuGH-Urteil
In dem verhandelten Fall hatte ein Rumäne bereits vor zehn Jahren am Arbeitsplatz mit seiner Verlobten gechattet.

Arbeitgeber dürfen die Kommunikation ihrer Mitarbeiter nicht ohne Vorankündigung überwachen. Das hat der Europäische Gerichtshof nun in einem rumänischen Fall entschieden. Auch deutsche Arbeitgeber sollten sich daran halten.

mehr
Schwachstelle
Datenleck: Instagram-Nutzer sollen Vorfälle umgehend melden.

Instagram-Nutzer müssen nach einem Datenleck mit Spam und Hacker-Angriffen rechnen. Grund ist ein Programmierfehler.

  • Kommentare
mehr
Badenia-Urteil
Die Bausparkasse wollte ihre Kunden zwingen, das Sparguthaben nach spätestens 15 Jahren zum Bauen zu verwenden.

Die Badenia darf ihren Kunden nicht nach 15 Jahren den Vertrag kündigen – auch wenn es eine entsprechende Klausel im Bausparvertrag gibt. Das entschied das Landgericht Karlsruhe. Das Urteil könnte Signalwirkung haben.

mehr
“Tatmittel Internet“
Das Bundeskriminalamt hat 2016 bundesweit mehr als 70 000 Fälle von Warenbetrug mit dem „Tatmittel Internet“ registriert.

Identitätsdiebstahl im Internet boomt: Wie Verbraucher sich davor schützen können – und was sie im Ernstfall beachten sollten.

  • Kommentare
mehr
Sicherheit
Daueraufgabe Sicherheit in der SPD: Boris Pistorius.

Innenpolitik wird ein wichtiges Wahlkampfthema. Die SPD präsentiert nun ihre Schwerpunkte dazu. Vieles ist nicht brandneu und ähnelt Forderungen der Union.

mehr
Social Media
Facebook-Nutzer sollten die Datenschutz- und Sicherheitsoptionen gut einstellen.

Schutz bei Passwort-Klau oder Kontrolle über nervige Markierungen in diversen Facebook-Fotos? Das Netzwerk bietet einige Möglichkeiten für Nutzer, den Überblick zu behalten und die Sicherheit zu erhöhen.

mehr
Banken
In den vergangenen Jahren ist die Nachfrage nach Schließfächern stark gestiegen.

In einem Schadensfall haften viele Banken unterschiedlich. Eingelagertes Bargeld ist häufig nicht mitversichert.

  • Kommentare
mehr
Stiftung Warentest
Server, die Sortierstellen im Mailverkehr: Bei einfacher Verschlüsselung kann hier mitgelesen werden.

Wer einen E-Mail-Anbieter sucht, hat die Qual der Wahl. Dutzende Provider buhlen mit ähnlichen Angeboten um die Gunst der Kunden. Doch es gibt Unterschiede, vor allem beim Thema Sicherheit, die auf den ersten Blick nicht unbedingt sichtbar sind.

mehr
Girokonten im Test
Geldverdienen ist in der Zinsflaute nicht einfach für Banken und Sparkassen. Die Zeche zahlen oft die Kunden

Gebühren fürs Geldabheben am Automaten der eigenen Bank oder 15 Euro im Jahr für die Girocard: Viele Banken und Sparkassen langen in der Zinsflaute kräftig hin. Eine Untersuchung der Stiftung Warentest zeigt: Von mehr als 230 getesteten Girokonten-Modellen sind ganze 23 wirklich gratis.

  • Kommentare
mehr
Altersvorsorge

Eine Immobilie muss man nicht immer selbst nutzen. Wer eine Wohnung oder ein Haus vermietet, kann es auch als Teil der privaten Altersvorsorge nutzen. Allerdings ist dies mit Risiken behaftet.

  • Kommentare
mehr
Nicht auf die lange Bank schieben

Die Zusage für die Ausbildung ist für viele junge Leute ein toller Moment. Doch jetzt rückt nicht nur der erste Job in greifbare Nähe – auch die Altersvorsorge wird ein Thema.

  • Kommentare
mehr
1 3