Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
SC Freiburg

S Themenseiten

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
SC Freiburg
Bundesliga

Im ersten Bundesliga-Spiel nach der Freistellung von Trainer Peter Stöger verliert der Tabellenletzte aus Köln auch mit Coach Stefan Ruthenbeck mit 3:4 gegen den SC Freiburg.                        

  • Kommentare
mehr
Alle Infos zum Spiel
Foto: Kann Hannover 96 heute wieder Jubeln? In Freiburg wartet ein ebenbürtiger Gegner.

Und Martin Harnik trifft erneut: Hannover 96 konnte beim 1:1-Unentschieden einen Punkt aus Freiburg mitnehmen und ist damit auf den vierten Platz in der Bundesligatabelle abgerutscht. Die Mannschaft von André Breitenreiter stand über weite Strecken gegen die Gastgeber unter Druck.

  • Kommentare
mehr
Bierdusche und Meisterschale
Foto: Philipp Lahm reißt zum letzten Mal die Meisterschale in die Höhe.

Philipp Lahm und Xabi Alonso beenden ihre Karrieren, Carlo Ancelotti gewinnt seine erste Deutsche Meisterschaft. Alles zum Spiel gegen den SC Freiburg lesen Sie hier.

mehr
Paderborn neues Schlusslich

Frühzeitig macht der SC Freiburg den Bundesliga-Aufstieg perfekt. Der nötige Sieg gelang beim SC Paderborn. Die Ostwestfalen rutschen auf den letzten Tabellen-Platz. RB Leipzig muss nach einem Ausrutscher wieder zittern.

mehr
Alle DFB-Spiele im Überblick
Die Spieler Eintracht Braunschweigs bejubeln das Tor zum 0:1 vor dem Fanblock.

Am schafften schafften sechs weitere Erstligisten den Sprung in die nächste DFB-Pokalrunge, insgesamt sind damit neun Clubs aus dem Oberhaus am Sonntagabend bei der Achtelfinal-Auslosung dabei. Zudem qualifizierte sich Eintracht Braunschweig für das Achtelfinale. Erstmals dabei: der 1. FC Heidenheim.

mehr
Felix Klaus im Interview
Foto: „Ich will hier meinen nächsten Schritt machen“: Felix Klaus hält viel von seinen neuen Kollegen und will sich für die Stammelf empfehlen.

Nach zwei Abstiegen mit dem SC Freiburg und Greuther Fürth will Felix Klaus jetzt mit Hannover 96 in der Bundesliga deutlich erfolgreicher sein. Und er ist optimistisch, dass das möglich ist, denn "hier sind Jungs, die richtig gut kicken können, die richtig gut sind auf dem Platz".

mehr
96 holt
 den nächsten 
Freiburger
Foto: Soll küftig für Hannover 96 jubeln: Felix Klaus kommt aus Freiburg.

Der Transfer hatte sich in den vergangenen Tagen angedeutet, jetzt ist auch der vierte Neuzugang perfekt: Der Freiburger Außenstürmer Felix Klaus wechselt zu Hannover 96 und folgt damit seinem ehemaligen Mannschaftskollegen Oliver Sorg.

mehr
Nächster Neuzugang aus Freiburg
Foto: Felix Klaus steht kurz vor einem Wechsel zu Hannover 96.

Der Transfer von Felix Klaus vom SC Freiburg zu Hannover 96 ist nach HAZ-Informationen fast perfekt. Klaus wäre nach Oliver Sorg der zweite Neue aus dem Breisgau.

mehr
Lars Stindl verlässt 96 nach fünf Jahren
Foto: Nach dem Apfiff wird Lars Stindl von den Fans gefeiert.

Für Lars Stindl war das Spiel gegen den SC Freiburg nach fünf Jahren das letzte im Trikot von Hannover 96. Im Sommer wechselt er zu Borussia Mönchengladbach. Unvergessen wird sein Tor in Kopenhagen bleiben.

mehr
Die „Roten“ in der Einzelkritik
Foto: So viel Spaß wie gegen Freiburg hatte Hiroshi Kiyotake im Trikot von Hannover 96 schon lange nicht mehr.

Mit einem ganz souveränen Torwart Ron-Robert Zieler im Rücken hat Hannover 96 das letzte Saisonspiel gewonnen. Auch seine Vorderleute lieferten durchweg ordentliche Leistungen ab – allen voran Torschütze Hiroshi Kiyotake und Vorbereiter Miiko Albornoz.  So waren die „Roten“ gegen Freiburg in Form.

mehr
Liveticker zum Nachlesen
Foto: Nach dem Abpfiff jubeln die erleichterten 96-Fans über den Klassenerhalt.

Die Erleichterung und der Jubel bei Hannover 96 sind riesig. Die "Roten“ sichern sich in einem dramatischen Saisonfinale mit einem 2:1-Heimsieg gegen den SC Freiburg den Klassenerhalt. Der Liveticker zum Nachlesen.

mehr
34. Bundesliga-Spieltag
Foto: Die Enttäuschung in Freiburg ist groß: Stefan Mitrovic (links) und Mensur Mujdza ärgern sich über die Niederlage in Hannover.

Der Abstiegskampf in der Fußball-Bundesliga war an Spannung nicht zu überbieten – und am Ende traf es den SC Paderborn und den SC Freiburg. Der VfB Stuttgart rettete sich durch einen 2:1-Sieg bei den Ostwestfalen. Hannover 96 schickte die Breisgauer durch einen 2:1-Erfolg im direkten Abstiegs-Duell in die 2. Liga.

mehr
1 3 4 ... 6
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.