Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 4 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Säureanschlag auf Vanessa M.
Prozess um Anschlag auf Vanessa Münstermann
Das Opfer des Säure-Anschlags, Vanessa Münstermann, mit ihrem Anwalt Matthias Waldraff.

Im Trennungsstreit schüttete der 33-jährige Daniel F. seiner Ex-Freundin Vanessa Münstermann Säure ins Gesicht. Die 27-Jährige ist für ihr Leben entstellt. Jetzt hat das Schwurgericht ein Urteil gefällt: F. wurde wegen absichtlicher, schwerer Körperverletzung zu einer Haftstrafe von 12 Jahren verurteilt.

mehr
Prozess gegen Daniel F.
Daniel F. wird durch Aussagen ehemaliger Mithäftlinge schwer belastet.

Der Schwurgerichtsprozess gegen Daniel F., der seine ehemalige Freundin Vanessa Münstermann mit Abflussreiniger überschüttete und sie schwer entstellte, ist am Mittwoch fortgesetzt worden. Laut einem früheren Mithäftling soll der 32-Jährige dem Opfer den Tod gewünscht haben.

mehr
Prozess um Säureanschlag
Das Opfer Vanessa Münstermann mit ihrem Anwalt Matthias Waldraff.

Der Schwurgerichtsprozess gegen Daniel F., der der 27-jährigen Verkäuferin Vanessa Münstermann ein Glas mit ätzendem Industriereiniger ins Gesicht geschüttet haben soll, hat mit Hindernissen begonnen. Vorübergehend wurde die Öffentlichkeit ausgeschlosssen. Dann legte der Angeklagte ein ausführliches Geständnis ab.

mehr
Staatsanwaltschaft erhebt Anklage

Knapp drei Monate nach dem Säureangriff auf die 27-jährige Vanessa M. in Leinhausen hat die Staatsanwaltschaft Hannover Anklage gegen den Ex-Freund der jungen Frau erhoben. Die Strafverfolger werfen Daniel F. versuchten Mord aus Heimtücke vor. 

mehr
Nach Anschlag

Knapp zwei Wochen nach dem Angriff mit Batteriesäure auf die 27-jährige Vanessa M. in Leinhausen hoffen die Ermittler in der kommenden Woche darauf, das Opfer zum ersten Mal zu dem Vorfall befragen zu können.

mehr
Angriff in Leinhausen
Die lebenslustige Vanessa M. (hier auf einem von ihrer Familie zur Verfügung gestellten Foto) liegt nach dem Säure-Angriff noch immer im künstlichen Koma.

Nach der Säureattacke auf Vanessa M. in Leinhausen werden immer mehr Details bekannt. Offenbar verkraftete Daniel F. die Trennung von seiner Ex-Freundin nicht. Er soll ihr vor dem Angriff tagelang nachgestellt haben. Die 27-Jährige liegt weiterhin im künstlichen Koma.

mehr
Angriff in Leinhausen
Der Angriff auf die 27-Jährige ereignete sich an der Bremer Straße in Leinhausen.

Nach der Säureattacke in Leinhausen liegt das 27 Jahre alte Opfer im künstlichen Koma. Die Frau soll von ihrem 32-jährigen Ex-Freund am Montag mit einer ätzenden Flüssigkeit angegriffen worden sein. Der mutmaßliche Täter sitzt seit Dienstag in Untersuchungshaft. 

mehr
Angriff in Leinhausen

Eine 27 Jahre alte Frau ist am Montagmorgen im Cuxhavener Hof (Leinhausen) mit einer ätzenden Flüssigkeit attackiert worden. Die Frau kam mit schweren Verletzungen im Gesicht ins Krankenhaus. Wenige Stunden später wurde ein 32-jähriger Tatverdächtiger festgenommen.

mehr
Kanzlerin Angela Merkel geht beim Rundgang über die Hannover Messe mit einem Roboter auf Tuchfühlung.
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.