Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Schalke 04

S Themenseiten

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Schalke 04
Lothar Matthäus im Interview

Der zweite Teil des großen Sportbuzzer-Interviews. Weltmeister Lothar Matthäus spricht über die Sorgen bei Borussia Dortmund, eine Schalker Meisterschaft und Mario Gomez. Über Dembélé und Aubameyang sagt Matthäus: "Es wäre eine Katastrophe, wenn einer oder sogar beide gehen würden".

  • Kommentare
mehr
Tedesco greift durch

Benedikt Höwedes ist nicht länger Kapitän des FC Schalke 04. Das gaben die Königsblauen am Samstagmittag auf einer Pressekonferenz bekannt. Der 29-Jährige wurde abgesetzt. Nachfolger ist Torwart Ralf Fährmann.

  • Kommentare
mehr
Liveticker Schalke vs. Augsburg
Schalkes Trainer Markus Weinzierl . dpa

Den FC Schalke 04 erwartet am Sonntag den FC Augsburg. Um 15.30 Uhr geht es für Schalkes Trainer Markus Weinzierl gegen den Ex-Klub auch um die eigene Zukunft. Alles zum Spiel im Liveticker.

mehr
Interview mit Weltmeister
Schalkes Kapitän Benedikt Höwedes spricht im Interview mit dem RND erstaunlich und erfrischend offen über den Beruf des Profifußballers.

Schalkes Kapitän Benedikt Höwedes spricht im Interview erstaunlich und erfrischend offen über den Beruf des Profifußballers. „Demut würde manchen jungen Spielern ganz gut tun“, sagte der Fußball-Weltmeister dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

  • Kommentare
mehr
Fußball
Ex-Schalker Poulsen beendet Karriere

Der frühere Schalker Bundesligaspieler Christian Poulsen hat seine Karriere als Fußballprofi beendet. Der 36-Jährige, der zwischen 2002 und 2006 insgesamt 158 Spiele für die Königsblauen absolviert hatte, war seit seinem Abschied vom FC Kopenhagen im Sommer 2015 vereinslos und verzichtet trotz Angeboten aus China, den USA und Indien auf ein weiteres Engagement.

mehr
Fußball
Bild: Hamburger Lasogga vor Wechsel nach Schalke

In der Fußball-Bundesliga bahnt sich ein überraschender Transfer an.Der 25-Jährige soll zunächst bis zum Sommer an die Königsblauen ausgeliehen werden. Beim HSV spielt Lasogga (Vertrag bis 2019) unter Trainer Markus Gisdol keine Rolle mehr, Schalke sucht in der Offensive Alternativen.

mehr
Fußball
Embolo hofft auf Rückkehr im März

Der schwer verletzte Stürmer Breel Embolo (19) vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 befindet sich auf dem Weg der Besserung. "Ich bin schmerzfrei und hatte noch keinen einzigen Rückschlag.

mehr
Fußball
Schalke patzt auch gegen Freiburg

Schalke 04 hat in der Adventszeit sein Feuer verloren. Die Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl kam nach zuletzt zwei Niederlagen am Samstag gegen den SC Freiburg nach einem phasenweise kläglichen Auftritt nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus.

mehr
Fußball
Schalke-Manager Heidel: "Entscheidung keine Sekunde bereut"

Manager Christian Heidel zieht nach seinem ersten halben Jahr ein positives Fazit beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04 und kommt auch allmählich mit dem Herzen bei den Königsblauen an.

mehr
Schalke 04
Zieht eine positive Zwischenbilanz: Schalkes Manager Christian Heidel.

Manager Christian Heidel zieht ein positives Fazit nach seinem ersten halben Jahr beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04. „Ich nehme Schalke als einen sehr geordneten Verein mit einer riesengroßen Emotionalität wahr – und das ist eigentlich genau das, was ich gesucht habe“, sagte Heidel dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

  • Kommentare
mehr
Fußball
Schalke ohne Choupo-Moting, Fragezeichen hinter Kolasinac

Fußball-Bundesligist Schalke 04 muss im Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen den SC Freiburg auf Eric Maxim Choupo-Moting verzichten. Der Angreifer laboriert an einem Infekt.

mehr
Fußball
Zwei Spiele Sperre für Schalkes Naldo

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Naldo vom Bundesligisten Schalke 04 wegen unsportlichen Verhaltens in der Ligapartie am Sonntag gegen Bayer Leverkusen (0:1) für zwei Spiele gesperrt.

mehr
1 3 4 ... 115
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.