Menü
Anmelden
Thema S Schulanfang 2014
Aus der Stadt

Familienfest zum Schulanfang - Ein Fest unter Freunden

Der Ranzen ist fertig, die Schultüte ausgepackt. Nach der Einschulung am Sonnabend konnte am Sonntag bei der Aktion „Sicherer Schulweg" groß gefeiert werden. Dafür hatte die HAZ Schulanfänger und ihre Familien eingeladen – und rund 25.000 Besucher kamen zum großen Fest.

Michael Zgoll 16.09.2014
Anzeige

Wieder einmal ist die Wachstumsprognose erhöht worden: Doch ein Land wie Deutschland darf sich nicht auf seinen ökonomischen Erfolgen ausruhen, meint Rasmus Buchsteiner.

05:01 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Schildkröten wachen im Frühjahr aus ihrem Winterschlaf auf. Nach der langen Ruheperiode ist ein ausführlicher Gesundheitscheck wichtig. Worauf sollten Halter achten?

04:53 Uhr

Traditionen und Rituale verlieren in unserer hektischen Zeit zunehmend an Bedeutung. Dabei sind sie der Kitt im familiären Gefüge. Es lohnt sich also, eigene Belange öfter mal zurückzustellen.

04:53 Uhr
Aktuelles

Pappe, Schere und Bastelkleber - Mit Oma und Opa Spielzeug selbst basteln

Spielzeug ist oft teuer. Es landet schnell in der Ecke und wird zum Staubfänger. Warum nicht öfter mal etwas basteln? Großeltern sorgen so für kreative Beschäftigung und gemeinsames Spiel mit den Enkeln.

04:47 Uhr
Anzeige

In einem Unfallgutachten wird der Schadensumfang aufgelistet und die Schadenshöhe beziffert. Für die Kosten muss dann die Haftpflichtversicherung des Unfallverursachers aufkommen. Doch darf die gegnerische Versicherung Posten kürzen?

04:43 Uhr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Menschen schicken heutzutage nicht nur sich selbst, sondern auch ihre Haustiere zum Therapeuten. Doch was sagt das über uns aus? Ein Besuch bei der Katzentherapeutin Birga Dexel.

04:13 Uhr

5 statt 100 Millionen Dollar: Der ehemalige Tour-de-France-Sieger Lance Armstrong hat sich mit der US-Regierung auf einen Vergleich geeinigt. Der des Dopings überführte Ex-Radsportler kommt vergleichsweise günstig weg.

19.04.2018

Vertreter des russischen Militärs und der oberste Nato-Befehlshaber in Europa haben ein seltenes Treffen abgehalten. Es ist das erste dieser Art seit der Krim-Annexion 2014.

19.04.2018

Nach dem Tarifabschluss für den öffentlichen Dienst klafft im Burgdorfer Haushalt eine Loch von etwa 107.000 Euro bei den Personalkosten. Die Gesamtkosten liegen für 2018 bei etwa 24 Millionen Euro.

19.04.2018
Anzeige
Anzeige