Menü
Anmelden
Thema S Sea Life

Sea Life

Sea Life bringt Besuchern exotische Tiere ganz nah.

04.05.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Vom Riesentausendfüßler bis zur Schildkröte: Im Regenwaldhaus des Sea Life Herrenhausen haben Schülerinnen des Goethegymnasiums Tiere gezählt.

11.01.2018

Plastiktüten, Kronkorken, Zigarettenstummel – am Peter-Fechter-Ufer an der Ihme sammelt sich regelmäßig der Müll. Das Sea Life in Herrenhausen hatte deshalb zu einem „Clean Up Day“ aufgerufen. Zusammen mit freiwilligen Helfern befreiten die Mitarbeiter des Aquariums einen Uferabschnitt vom Unrat.

27.07.2017

Für Heinz Behrmann hat sich Mittwoch ein kleiner Traum erfüllt. Seit mehr als 50 Jahren ist er begeisterter Aquarist und hält in Barsinghausen eigene Fische wie Welse und Rotblaue Kolumbianer. Bei einem HAZ-Gewinnspiel sicherte er sich nun einen Besuch im Sea Life.

22.04.2017
Anzeige

Wo vorher noch die Schildkröten untergebracht waren, findet sich nun die neue Themenausstellung "Saurier der Meere". Von Schlammspringern über Pfeilschwanzkrebse bis hin zu zwei Port-Jackson-Stierkopfhaien gibt es in der neuen Themenwelt viel zu sehen.

01.04.2017

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Europäischen Sumpfschildkröten im Sea Life schlummern im Kühlschrank – und lassen sich recht schnell wieder wecken. Damit die Tiere im temperierten Schauhaus überhaupt in den Winterschlaf fallen, benötigen sie die künstliche Abkühlung.

Juliane Kaune 06.01.2017

Dann und wann müssen im Sea Life die Scheiben der Becken geputzt werden – von innen natürlich. HAZ-Redakteur Jörn Kießler hat mitgeholfen.

05.04.2014
Aus der Stadt

Inventur im Sea Life - Fisch gibt’s

Fischinventur im Sea Life Herrenhausen. 32 Kinder der Klasse 5 d der Leibnizschule helfen dem Großaquarium bei der Bestandsaufnahme. Mehr als 100 Arten hält das Unternehmen in den Becken und Terrarien, inklusive Krokodile und Schildkröten

Sonja Fröhlich 12.01.2014

Überraschender Warnstreik im Sea Life Hannover: Am Ostermontag hat ein Großteil der Beschäftigten des Großaquariums die Arbeit niedergelegt. Die Angestellten kämpfen für einen Tarifvertrag. Dem Unternehmen zufolge konnte die Anlage trotzdem wie geplant geöffnet werden.

01.04.2013
Anzeige
1
/
1
Anzeige