Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 4 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Slomka, Mirko
Trainerwechsel
Mirko Slomka genießt das Blitzlichtgewitter. Das wird in der 2. Liga geringer ausfallen als in Hamburg, Schalke oder damals in Hannover, wo er für die erfolgreichste Periode der Vereinsgeschichte der „Roten“ sorgte.

Jetzt hat er doch noch einen Verein gefunden. Nur in der 2. Liga, aber immerhin: Mirko Slomka wird neuer Trainer beim abstiegsgefährdeten Karlsruher SC. Der 49-Jährige unterschrieb gestern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 bei den Badenern.

mehr
Der Platzwart

Der Fanshop der Roten bietet jetzt "96-Schals gegen Kälte" an. Schals gegen Kälte, warum ist man darauf nicht eher gekommen, fragt sich der Platzwart begeistert. Und hat weitere Vorschläge: Bier gegen Durst, Bratwurst gegen Hunger, Tore gegen Niederlagen. Außerdem: Was macht eigentlich Mirko Slomka?

mehr
Verpflichtung

Lange hat Mirko Slomka mit 1860 München über ein Engagement als Trainer verhandelt. Nun ist klar: Das wird nichts. Die "Löwen" haben am Dienstag bekanntgegeben, dass stattdessen Kosta Runjaic das Traineramt in München übernimmt. 

mehr
Trainerdementi

Vor Tagen sah es noch so aus, als wenn es schnell eine Einigung zwischen Fußballtrainer Mirko Slomka und 1860 München geben sollte. Doch danach sieht es derzeit nicht aus. Zumindest hielt sich Slomka am Rande des U19-DFB-Pokal-Finales in Berlin sehr zurück.

mehr
Ex-96-Coach
Mirko Slomka (links) und André Breitenreiter.   Fotos: dpa (2)

Gibt es für Hannover 96 in der kommenden Saison doch ein Wiedersehen mit dem früheren Trainer Mirko Slomka? Anscheinend sind der Coach und Zweitligist 1860 München sich weitgehend einig.

mehr
96-Trainersuche
96-Coach Daniel Stendel.

Hannover 96 will Anfang der nächsten Woche einen neuen Trainer präsentieren. Bis dahin bleibt es spannend, denn die Aktien von Favorit Mirko Slomka scheinen gefallen zu sein. Weiter im Aufwind befindet sich dagegen Interimscoach Daniel Stendel.

mehr
Trainersuche bei Hannover 96

Ist der alte auch der neue? Der frühere 96-Trainer Mirko Slomka ist der heiße Favorit auf den Posten des neuen Chef-Coaches bei den "Roten". Hinter vorgehaltener Hand sprechen Insider davon, dass die Verpflichtung nur eine Frage der Zeit ist. Doch unter Fans stößt die Personalie auf viel Ablehnung.

mehr
Kandidatenkreis

Hannover 96 sucht einen neuen Trainer für die kommende Saison. Der Kandidatenkreis ist mittlerweile übersichtlich geworden, und Überraschungen wird es vermutlich nicht geben. 96 wird sich zwischen fünf Trainern entscheiden, neben Daniel Stendel sind das André Breitenreiter, Markus Kauczinski, Kosta Runjaic und Mirko Slomka.

mehr
Verhandlungen mit Austria Wien
Foto: Wird er der sechste deutsche Austria-Trainer? Mirko Slomka verhandelt angeblich mit Austria Wien.

Vor wenigen Tagen galt er noch als möglicher Anwärter auf die Nachfolger von Tayfun Korkut - nun hat Mirko Slomka offenbar ein neues Ziel: Der ehemalige Trainer von Hannover 96 soll laut Medienberichten einen Wechsel nach Österreich erwägen. Demnach verhandelt Slomka bereits mit Austria Wien.

mehr
Möglicher Trainerwechsel
Foto: Übernimmt Mirko Slomka (links) demnächst wieder den Trainerposten bei Hannover 96 von Tayfun Korkut?

Neuer Tiefpunkt für Hannover 96: Nach der desolaten Leistung bei der 0:4-Niederlage in Leverkusen wird die Luft für Trainer Tayfun Korkut trotz Jobgarantie immer dünner. Nach HAZ-Informationen droht ihm die Ablösung durch Mirko Slomka. Eine Analyse von HAZ-Sportredakteur Christian Purbs.

mehr
ABF startet
Foto: Ein "Morelo Palace Liner"-Wohnmobil auf der abf-Freizeitmesse in Hannover. Das Wohnmobil biete sogar Platz für einen Nissan Micra.

Bis Sonntag zeigt die Messe Neuheiten und Bewährtes in den Bereichen Urlaub und Freizeit. Mehr als 400 Aussteller zeigen ihre Produkte auf dem Messegelände in Hannover. Die besten Wakeboarder und Kletterer tragen in den Hallen Turniere aus und Mirko Slomka wagt ein paar Sprünge im kühlen Nass.

mehr
1 3 4 ... 22
Kanzlerin Angela Merkel geht beim Rundgang über die Hannover Messe mit einem Roboter auf Tuchfühlung.
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.