Menü
Anmelden
Thema S Slomka, Mirko

Mirko Slomka

Medien

Debatte über „konservative Revolution“ - Marietta Slomka kontert CSU-Politiker Dobrindt

ZDF-Moderatorin Marietta Slomka ist spätestens nach dem Interview mit Sigmar Gabriel im Jahr 2013 bekannt für ihre kritischen und entkräftenden Fragen. Nun hat die Journalistin dem CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt im „heute Journal“ den Wind aus den Segeln genommen.

05.01.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Jetzt hat er doch noch einen Verein gefunden. Nur in der 2. Liga, aber immerhin: Mirko Slomka wird neuer Trainer beim abstiegsgefährdeten Karlsruher SC. Der 49-Jährige unterschrieb gestern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 bei den Badenern.

Carsten Schmidt 25.12.2016

Mirko Slomka ist neuer Cheftrainer des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC."Der KSC gehört für mich in die Reihe großer Traditionsvereine in Deutschland", sagte Slomka nach der Vertragsunterzeichnung: "Ausschlaggebend waren darüber hinaus vor allem die sehr guten Gespräche mit den Verantwortlichen und das Wissen um die fruchtbare Zusammenarbeit mit Oliver Kreuzer in der Vergangenheit.

22.12.2016

Der Fanshop der Roten bietet jetzt "96-Schals gegen Kälte" an. Schals gegen Kälte, warum ist man darauf nicht eher gekommen, fragt sich der Platzwart begeistert. Und hat weitere Vorschläge: Bier gegen Durst, Bratwurst gegen Hunger, Tore gegen Niederlagen. Außerdem: Was macht eigentlich Mirko Slomka?

14.12.2016
Anzeige

Damit hat er wohl nicht gerechnet, als er das Erbe antrat: 100 Kilogramm hat ein Franzose in einem vererbten Haus gefunden. Jetzt kann sich der Schatzfinder über 3,5 Millionen Euro freuen – und der Staat über die Erbschaftsteuer.

23.11.2016

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Der langjährige Bundesliga-Trainer Mirko Slomka hat der These der Überbelastung von Fußball-Profis widersprochen. "Es gibt eine Fülle von Regenerationsmöglichkeiten.

07.11.2016

Lange hat Mirko Slomka mit 1860 München über ein Engagement als Trainer verhandelt. Nun ist klar: Das wird nichts. Die "Löwen" haben am Dienstag bekanntgegeben, dass stattdessen Kosta Runjaic das Traineramt in München übernimmt. 

07.06.2016

Vor Tagen sah es noch so aus, als wenn es schnell eine Einigung zwischen Fußballtrainer Mirko Slomka und 1860 München geben sollte. Doch danach sieht es derzeit nicht aus. Zumindest hielt sich Slomka am Rande des U19-DFB-Pokal-Finales in Berlin sehr zurück.

21.05.2016

Trainerkandidat Mirko Slomka hält sich bezüglich eines möglichen Engagements bei Fußball-Zweitligist 1860 München weiterhin äußerst bedeckt. "Grundsätzlich gilt für eine neue Aufgabe bei einem Verein: Es muss spannend sein und man muss sich einig sein über die Ausrichtung des Klubs in der neuen Saison.

21.05.2016
Anzeige