Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Sommereinsatz
Sommereinsatz
Hiddestorf
Der Sommereinsatz in Hiddestorf beim Tennisverein.

Arbeitseinsatz für die Tenniszukunft: Die HAZ und die STIFTUNG Sparda-Bank Hannover helfen seit drei Jahren kleinen Vereinen bei handwerklichen Arbeitseinsätzen. In Hiddestorf stand jetzt die Dachsanierung an.

mehr
Sommereinsatz
Sommereinsatz auf dem Spielplatz Bevensen: Steffen Hauswald (von links), Werner Lüßenhop, Michael Northe und Stefan Struß packen an.

Ein Paradies für Kinder ist der Spielplatz Bevensen seit vielen Jahren. Nun bauen auch die Erwachsenen ihr Reich dort aus. Im Sommereinsatz, mit Unterstützung von HAZ und STIFTUNG Sparda Bank, errichten Freiwillige dort einen Unterstand für ihren steinernen Grill. Alle Generationen packen mit an.

mehr
HAZ-Sommereinsatz in Groß Munzel
Viele Vereinsmitglieder haben angepackt und das Vereinsheim renoviert.

Dunkel und ungemütlich war es bislang im Sporthaus des TSV Groß Munzel. Der Sommereinsatz von HAZ und STIFTUNG Sparda-Bank hat nun geholfen, das Heim wieder zu einem gemütlichen und sauberen Treffpunkt für alle zu machen.

mehr
Holtensen
Stein für Stein: Die Natur-Ranger bauen an ihrer Holzhütte das Fundament für einen neuen Wasserspeicher.

Nur mal die Hände waschen und in der Toilette auf Knopfdruck spülen: Damit die Kinder und Jugendlichen der Umweltschutzorganisation Natur-Ranger Wennigsen künftig auf ihrem Vereinsgelände fließendes Nutzwasser haben, hat ihnen die Aktion „Sommereinsatz“ der HAZ und der STIFTUNG Sparda-Bank geholfen.

mehr
Hohenbostel
Mitglieder des VSV Hohenbostel haben das Tennisverein wieder aufgebaut. Nun verlegten sie Steine für eine neue Terrasse und neue Wege.

Der 1. Mai im vergangenen Jahr war für den Volkssportverein (VSV) Hohenbostel kein Feiertag. Auf dem Sportgelände brannte das Vereinsheim der Tennissparte. Der Sommereinsatz der HAZ und STIFTUNG Sparda-Bank hat nun bei den letzten Reparaturen geholfen. Am Sonnabend wird das neue Vereinsheim nun eröffnet.

mehr
Anlaufstelle für Opfer sexueller Gewalt

Seit 28 Jahren hilft die Fachberatungsstelle Violetta Opfern sexueller Gewalt. Seine Arbeit finanziert der Verein über öffentliche Zuwendungen und Spenden. Für Renovierungen reicht das Geld aber nicht aus. Ein Fall für den "Sommereinsatz" der HAZ und Stiftung Sparda-Bank Hannover.

  • Kommentare
mehr
Schimmelbefall

Die Krabbelgruppe "Michel und Ida" in der List erfreut sich großer Beliebtheit. Jährlich gibt es 150 Bewerbungen auf die sechs bis acht freien Plätze. Als im Schlaf- und Spielbereich Schimmelbefall im Teppich festgestellt wird, wendet sich die Kita an den "Sommereinsatz" der HAZ und Stiftung Sparda-Bank.

mehr
Lehrte
Vereinschef Erich Lechner (von links), Edeltraut Müllerchen und Handwerker Bernhard Teiß bringen den neuen Zaun an.

Mit der Rettungshunde-Landesmeisterschaft steht der Ortsgruppe Lehrte/Hannover des Vereins Deutscher Schäferhunde eine Großveranstaltung ins Haus. Dafür muss das Vereinsgelände hergerichtet werden. Die Aktion "Sommereinsatz" der HAZ und der STIFTUNG Sparda-Bank hat sie dabei unterstützt.

mehr
Sommereinsatz
Gemeinsam Gutes tun: Die Siedlergemeinschaft Barsinghausen verschönerte beim „Sommereinsatz“ mit Felsenbirne und Zwergmispeln den Festplatz.

Der „Sommereinsatz“ von HAZ und STIFTUNG Sparda-Bank geht in die dritte Runde. Vereine und Initiativen, die Unterstützung brauchen, können sich jetzt bewerben.

mehr
Aktion "Sommereinsatz"
Foto: Neuer Sand für neue Spielgeräte: Die Initiative Weitblick unterstützt die Plinke-Mitarbeiter beim Handwerkereinsatz.

Die HAZ und die STIFTUNG Sparda-Bank Hannover unterstützen die Initiative Weitblick und die Plinke mit einem „Sommereinsatz“. Das christliche Projekt bekam nicht nur neue Spielgeräte, sondern auch frischen Sand.

mehr
HAZ hilft

Der "Sommereinsatz" der HAZ und Stiftung Sparda-Bank bietet direkte Hilfe für kleine Vereine und Initiativen in der Region Hannover. In diesem Jahr konnte die Aktion insgesamt 15 Institutionen der Region Hannover helfen. Darunter Kindergärten, Sportvereinen und soziale Einrichtungen.

mehr
Sommereinsatz am Kinderkrankenhaus auf der Bult
Erfolgreicher Spatenstich: Die Mitglieder des Fördervereins und die Firma Wolter haben einen neuen Unterstand für die Fahrräder junger Patienten ermöglicht.

An der Suchthilfeeinrichtung Teen Spirit Island am Kinderkrankenhaus auf der Bult ist eine neue Ecke für Fahrräder entstanden. Die Mitglieder des Fördervereins Freunde auf der Bult haben mit der Firma Wolter elf Fahrradanlehnbügel aufgestellt. HAZ und STIFTUNG Sparda-Bank Hannover unterstützen die Aktion mit ihrem „Sommereinsatz“.

mehr
1 3
"Sommereinsatz": Kinder streichen Bauwagen

Kinder aus Benthe haben im Rahmen der Aktion "Sommereinsatz“ der HAZ und der Stiftung Sparda-Bank Hannover einen Bauwagen von innen gestrichen.

Hier können Sie sich für den Sommereinsatz anmelden.