Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Sparkasse Hannover
Wunstorf
Leistungsseglerin Pia Kuhlmann (Mitte) erhält im Beisein von SLSV-Jugendwartin Andrea Schlüter Unterstützung von der Sparkasse Hannover, die Michael Scholz überbringt.

Für die Regattaseglerin Pia Kuhlmann werden die nächsten Wochen recht entscheidend dafür sein, ob es noch mit dem erträumten Start bei Olympischen Spielen klappt. Die Sparkasse Hannover hat am Dienstag in ihrem Schaumburg-Lippischen Seglerverein (SLSV) eine finanzielle Unterstützung dafür geleistet.

mehr
Wunstorf
Jasmin Seger (links) und Jessica Bölsing von der Sparkassen-Filiale Wunstorf betreuten am vergangenen Sonnabend die Pool-Party im Elements. 

Endlich Ferien und ab ins Badevergnügen Am Sonnabend, 24. Juni, startet ein großes Kinderfest mit zahlreichen Aktivitäten im Freibad Bokeloh. Im Naturerlebnisbad Luthe sowie im Wunstorf Elements wurde bereits das Schulende mit Pool-Partys gefeiert.

mehr
Garbsen
Jörg Gusmag (links) und Stefan-Sebastian Kothe von der Sparkasse Hannover stellen die Förderung vor.

Citylauf, Blues-Matinee und in diesem Jahr das Kulturzelt: Die Sparkasse Hannover hat in den ersten vier Monaten dieses Jahres bereits 17 Projekte mit rund 11.000 Euro gefördert. Das betonten Regionaldirektor Jörg Gusmag und Vertriebsdirektor Stefan Kothe in einem Pressegespräch.

mehr
Egestorf
Bald keine Schließfächer mehr: Die Sparkasse Hannover schränkt in ihrer Filiale an der Stoppstraße den Service ein.

Was tun, wenn einem die Möglichkeit genommen wird, seine Wertsachen an einem sicheren Ort unterzubringen? Diese Frage stellen sich derzeit viele Barsinghäuser Kunden, die von Sparmaßnahmen der Sparkasse Hannover betroffen sind.

mehr
Garbsen
Vertreter aus Garbsener Kitas und Bürgermeister Christian Grahl (Zweiter von links) freuen sich über die Spende der Sparkasse.

Bewegung und Mobilität spielen in Kindertagesstätten eine wichtige Rolle. Daher haben sich fünf Einrichtungen aus Garbsen über eine Förderung der Sparkasse Hannover gefreut, die genau in dieses Projektthema fließt. Insgesamt spendierte das Geldinstitut 1250 Euro.

mehr
Pattensen-Mitte
Die Polizei ermittelt.

Eine 66-jährige Frau aus Hemmingen ist am Dienstagmittag mit ihrem Auto in das Gebäude der Sparkasse Hannover an der Straße Auf der Burg in Pattensen gefahren. Die Fahrerin blieb unverletzt. Der Grund für den Unfall ist noch ungeklärt.

mehr
Uetze
Die Sparkassenfiliale in Hänigsen ist derzeit noch an fünf Tagen in der Woche geöffnet.

Keinen leichten Stand hatten Vertreter der Sparkasse Hannover in der Hänigser Ortsratssitzung am Mittwochabend. Ihre Rechtfertigung, die Öffnungszeiten der Hänigser Sparkassenfiliale auf zwei Tage in der Woche zu beschränken, stieß auf heftige Kritik.

mehr
Ungeliebtes Hartgeld

Die Sparda-Bank Hannover nimmt nur noch in 2 von 25 Filialen Hartgeld an. Nur am Ernst-August-Platz und in Bremen stehen den Kunden zu den Öffnungszeiten weiterhin Münzgeld-Einzahlungsgeräte kostenlos zur Verfügung. Bei anderen Geldhäusern gilt: Wer viel Bargeld in Münzform abgibt, muss dafür eine Gebühr bezahlen.

mehr
Trotz Protesten
Wird geschlossen: Die Filiale Calenberger Straße.

Auch der Protest aus der Kommunalpolitik ist vergebens: Die Sparkasse Hannover will trotz eines eindringlichen Appells des Bezirkrats Mitte unbeirrt an ihren Sparplänen festhalten. Bis Ende 2019 sollen demnach insgesamt 19 Filialen geschlossen und 14 weitere zu Selbstbedienungsstandorten reduziert werden.

mehr
Lehrte
Mithilfe der finanziellen Unterstützung der Sparkasse Hannover hat der Förderverein die Helme der Hämelerwalder Feuerwehrleute aufgerüstet.n

Seit mehr als sechs Jahren unterstützt der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hämelerwald die ehrenamtlichen Brandbekämpfer finanziell. Gemeinsam mit der Sparkasse Hannover, die 500 Euro gab, hat er nun dafür gesorgt, dass die Helme mit Zusatzvisieren und Helmlampen versehen werden konnten.

mehr
Grasdorf/Hannover
Heike Philipps hat den Ehrenamtspreis der Sparkasse Hannover erhalten.

Schon wieder eine Ehrung für Heike Philipps. Die Gründerin der Grasdorfer Igelhauses hat den Ehrenamtspreis der Sparkasse Hannover. Das Preisgeld von 5000 soll der Einrichtung selbst zu Gute kommen.

mehr
Sehnde
Reiner Luck hat ein Pärchen beim Selfie abgelichtet.

Die Kalihalde im Sonnenuntergang, ein Pärchen beim Selfie vor der weiten Landschaft und Besucher im Kettenkarussell am Abhang: Beim Bergfest gab es viele schöne Motive. Diese Momente will die Fotogruppe Sehnde in einer Ausstellung noch einmal Revue passieren lassen - und gleichzeitig ihr einjähriges Bestehen feiern.

mehr
1 3 4
Unfall mit drei Lkw auf der A2 bei Bothfeld

Auf der A2 ist es in Nähe der Anschlussstelle Bothfeld zu einem Unfall mit drei beteiligten Lkw gekommen.