Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Staatsoper Hannover
Staatsoper Hannover, Premiere: West Side Story von Leonard Bernstein
Ihre Liebe trotzt allen Widerständen: Tony (Michael Pflumm) und Maria (Stella Motina).

An der Staatsoper Hannover hat Leonard Bernsteins Musical-Klassiker West Side Story Premiere. Eine moderne Liebestragödie unter gewaltbereiten Jugendlichen.

  • Kommentare
mehr
Staatsoper Hannover, Premiere "Wilhelm Tell" von Gioachino Rossini
Glück gehabt: Jemmy (Ania Vegry) nach dem Apfelschuss.

Jeder Schuss trifft. Im Opernhaus feiert Gioachino Rossinis Oper Wilhelm Tell als konzertante Aufführung mit großen Chortableaus am Reformationstag Premiere.

  • Kommentare
mehr
Staatsoper Hannover, Wiederaufnahme
Kult in Hannover:
Benedikt von Peters „Traviata“-Inszenierung

Wieder da: Nicole Chevalier in La Traviata.

  • Kommentare
mehr
Staatsoper Hannover, Wiederaufnahme
Adina (Athanasia Zöhrer) wird bei Belcore (Matthias Winckhler) schwach.

Wieder da: Donizettis heiterer Liebestrank.

  • Kommentare
mehr
Staatsoper Hannover, Wiederaufnahme Ballett
Denise Piza und Patrick Michael Doe

Wieder da: Denis Piza und Patrick Michael Doe tanzen den englischen Tyrannen.

  • Kommentare
mehr
Opernpremiere
Seltsames Spiel: Szene aus "Der Liebestrank" an der Staatsoper Hannover.

Es war die letzte Premiere der Saison an der Staatsoper: Mit seiner Version von Gaetano Donizettizs Oper "Der Liebestrank" ist dem jungen Regisseur Tobias Ribitzki ein wunderbar leichtes Sommertheater gelungen.

mehr
RTL-Sendung

Ist es richtig, dass Opern in Deutschland staatlich subventioniert werden? TV-Comedian Mario Barth ist die Förderung ein Dorn im Auge. In seiner RTL-Fernsehsendung "Mario Barth deckt auf" hat er sich am Mittwochabend auch die Staatsoper Hannover vorgenommen. Bei HAZ-Lesern löste Barth mit seinem Beitrag eine kontroverse Diskussion aus. 

mehr
RTL-Sendung "Mario Barth deckt auf"
Komiker Mario Barth.

TV-Comedian Mario Barth hat sich in seiner RTL-Sendereihe "Mario Barth deckt auf" am Mittwochabend die Staatsoper Hannover vorgenommen. In der Show zeigte der Komiker kein Verständnis für die Kulturförderung. Im besonderen war ihm die staatliche Subventionierung von Opernhäusern ein Dorn im Auge.

  • Kommentare
mehr
„Die englische Katze“

Wenn eine Katze singt, ist das Katzenmusik. Doch in der Oper sind natürlich auch dann keine Tierlaute zu hören, wenn das Bühnenpersonal wie in Hans Werner Henzes Oper „Die englische Katze“ ausschließlich aus Vierbeinern besteht. 

mehr
„Der Besuch“ in der Staatsoper

Was für eine Vorstellung! Da kehrt eine verletzte Frau an den Ort ihrer Pein zurück und übt üble Rache: Ein Kopfgeld setzt sie für den Mord an ihrem ersten Geliebten Alfred Ill aus, der sie einst mit einem Kind hat sitzen lassen. So will es die oft gespielte „tragische Komödie“ des Dramatikers Friedrich Dürrenmatt.

mehr
Staatsoper Hannover: Der Besuch, Ballett von Jörg Mannes, Uraufführung

Aus Friedrich Dürrenmatts abgründiger Komödie „Der Besuch der alten Dame“ schuf Jörg Mannes sein neues Ballett Der Besuch.

mehr
1 3 4 ... 6
Knust, Kanten, Scherzel: Was sagt man wo zum Anfang und Ende vom Brot?

Knust oder Kanten, Knäppchen oder Knietzchen, Kruste oder Scherzel: Was sagt man wo zum Anfang und Ende vom Brot? Sprachwissenschaftler haben einige interessante Begriffe zusammengetragen.