Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 6° heiter
Thema Specials 125 Jahre Madsack

Dieser Abend wird Hannover in Erinnerung bleiben: Zum 125. Geburtstag der Madsack Mediengruppe kamen zahlreiche Stars zum Gratulieren – und das Anzeiger-Hochhaus wurde zur Arena einer außergewöhnlichen Show. Hier können Sie Hannovers wohl größte Party des Jahres noch einmal nacherleben.

17.06.2018

Der Australier Brendan Shelper ist kreativer Kopf der Multimedia-Show, die den Höhepunkt der Madsack-Geburtstagsparty am Sonnabend darstellen wird. Im Interview erklärt er, wie er Hannover ins Staunen versetzen will.

15.06.2018

Der Australier Brendan Shelper wird am Sonnabend während der großen Geburtstagsfeier der Madsack Mediengruppe tausende Gäste mit einer Multimedia-Show begeistern. Die Proben dazu haben bereits begonnen.

13.06.2018

Heute ist es so weit: Die Madsack Mediengruppe lädt am Anzeiger-Hochhaus zum Open-Air-Festival mit jeder Menge Livemusik, Artisten und zahlreichen Überraschungen ein. Die Gäste erwartet am Sonnabend eine fantastische Show auf einer spektakulären Bühne.

16.06.2018

Ungewöhnlicher Unfall bei der Bahn in Niedersachsen: Ein Regionalzug ist in Cloppenburg gegen ein Sofa gefahren, das auf den Gleisen stand.

09:23 Uhr

Im vergangenen Jahr hat es in Seelze mit 659 exakt so viele Unfälle wie 2017 gegeben. Dies geht aus der aktuellen Unfallstatistik hervor, die nach Einschätzung der Polizei für Seelze erneut unauffällig ist. Zu schaffen macht den Beamten aber die Zahl der Unfallfluchten, die von 2017 mit 195 auf 222 im vergangenen Jahr gestiegen ist.

09:21 Uhr

Der Journalist und Schriftsteller Günter Wallraff ist nach seinem schweren Fahrradsturz wieder Zuhause und verrät, warum ihm der Abschied aus dem Krankenhaus sogar schwer gefallen ist.

09:16 Uhr
125 Jahre Madsack

Jubiläumsfeier am Anzeiger-Hochhaus - Madsack wird 125: Wir laden Sie zur Party ein!

Ein Open Air-Festival mit Live-Musik, Artisten und zahlreichen Überraschungen: Die Madsack Mediengruppe lädt Sie zur großen Party am Sonnabend, 16. Juni, am Anzeiger-Hochhaus ein.

15.06.2018

Hannover feiert 125 Jahre Madsack. Was denkt der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil darüber? "Mich begleitet die Hannoversche Allgemeine Zeitung, eines der bedeutendsten Madsack-Produkte, fast mein ganzes Leben lang."

17.05.2018

August Madsack und seine Nachfolger haben sich immer wieder neu die Freiheit von äußerem Druck erarbeitet – und zugleich die Freiheit zur Gestaltung genutzt. Diese beiden Seiten der Freiheit haben Madsack, sein Unternehmen und damit auch uns geprägt.

17.05.2018

Unsere Medienwelt bebt. Nicht alles, was über Jahrzehnte gegolten hat, wird sich behaupten können. Doch: Der Kern unseres Berufs bleibt. Und daran – das können wir versprechen – arbeiten wir weiter.

17.05.2018

Die Leser der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ) haben unterschiedliche Momente, die sie mit der Zeitung in Verbindung setzen. Wir haben solche "Zeitungsmomente" gesammelt.

17.05.2018
125 Jahre Madsack

Überregionales Nachrichtenportal - rnd.de - das Portal der Zukunft

Glaubwürdigkeit, Exklusivität und Lesernähe - diese Stärken gilt es auch digital auszuspielen. Mit einem überregionalen Newsportal will das RND seine Stellung als eine der führenden Nachrichtenredaktionen ausbauen

16.05.2018

1927/28 ließ der hannoversche Verleger, August Madsack, das erste Hochhaus der Stadt errichten. Ein Blick in die Geschichte des Anzeiger-Hauses in Fotos und Videos.

17.05.2018