Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 10° Regenschauer
Thema Specials Damals in Hannover Unveröffentlichte Bilder von Wilhelm Hauschild

Unveröffentlichte Bilder von Wilhelm Hauschild

„Weltraumsendung“: Als Neil Armstrong als erster Mensch den Mond betrat, verfolgten in Hannover viele Schaulustige den historischen Moment durch die Schaufenster – und Hauschild drückte im richtigen Moment ab.

Quelle: Wilhelm Hauschild

Nicht erst im 21. Jahrhundert wurde in den Herrenhäuser Gärten fleißig gebaut: Hauschild dokumentierte in der Zeit des Nationalsozialismus, wie die Skulpturen im Galeriegebäude im Zuge von Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen restauriert wurden.

Quelle: Wilhelm Hauschild

16. Februar 1962, Hauptbahnhof Hannover, Gleis 8: Der Schauspieler Buster Keaton lässt sich auf der Werbetournee für einen seiner Film mit einer Ölkanne vor einer historischen Eisenbahn ablichten.

Quelle: Wilhelm Hauschild
Anzeige