Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgdorf Alfred Baxmann bleibt Bürgermeister in Burgdorf
Thema Specials Kommunalwahl 2011 Burgdorf Alfred Baxmann bleibt Bürgermeister in Burgdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:47 12.09.2011

Baxmann verbuchte 7800 Stimmen für sich (59,8 Prozent), mehr als doppelt so viel wie sein Herausforderer Mirco Zschoch (CDU, 29,3 Prozent). Die weiteren Bewerber Frank Michael Voigt (parteilos, 6,4 Prozent) und Michael Fleischmann (Linke, 4,6 Prozent) landeten deutlich dahinter. Die Wahlbeteiligung lag bei 54,3 Prozent.

Bei der Wahlauszählung war schnell klar, dass Baxmann vorne liegen würde. Bis zum endgültigen Ergebnis mussten die Wahlkämpfer aber lange warten: Der Wahlbezirk Ehlershausen-Süd lieferte seine Ergebnisse erst mit einstündiger Verspätung. Warum, konnte im Burgdorfer Rathaus zunächst niemand sagen.

Baxmann ist seit 1996 Bürgermeister in Burgdorf , seit 2004 hauptamtlich.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!