Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 11 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Präsident Donald Trump
Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika: Donald J. Trump.
Im Weißen Haus

@realDonaldTrump ist der 45.#USPräsident. Seine pol. #Ziele können die #Welt verändern: #AmericaFirst #Zölle #Mauer #EU #Nato – ein #Porträt

mehr
Präsident Donald Trump
Tochter des US-Präsidenten
First Daughter: Ivanka Trump wird offiziell Angestellte im Weißen Haus.

Es ist eine Premiere in der US-Geschichte: Zum ersten Mal wird die Tochter eines Präsidenten Beraterin im Weißen Haus. Ivanka Trump darf sich künftig „Assistentin des Präsidenten“ nennen. Ein Gehalt wird sie für ihre Tätigkeit nach eigenen Angaben nicht bekommen.

mehr
Einreiseverbot
US-Präsident Donald Trump.

Erneute Schlappe für die Trump-Regierung: Auch das überarbeitete Einreiseverbot bleibt weiter ausgesetzt. Ein Antrag des Justizministeriums auf eine vorläufige Aufhebung des Verbots wurde von einem US-Bundesrichter abgelehnt.

mehr
Kampf um West-Mossul
Seit Mitte Februar sollen in West-Mossul mindestens 307 Menschen getötet worden sein.

In West-Mossul sind Hunderttausende Zivilisten im Krieg gegen den Islamischen Staat eingeschlossen. Die Todesopfer steigen. Nun deutet ein US-General die Beteiligung an einem besonders tragischen Vorfall an.

mehr
Film von George Orwell
US-Präsident Donald Trump.

Als Protest gegen die Regierung von US-Präsident Donald Trump wollen mehr als 180 Arthouse-Kinos in den USA am 4. April den Film „1984“ zeigen. „Orwells Darstellung einer Regierung, die ihre eigenen Fakten fabriziert, totalen Gehorsam fordert und ausländische Feinde dämonisiert, war nie aktueller“, schreiben die Organisatoren.

mehr
Per Dekret
US-Präsident Donald Trump unterzeichnete am Dienstag ein Dekret zum Abbau von Klimaschutzbestimmungen.

Er hat es immer wieder gepredigt, nun folgen Taten. US-Präsident Donald Trump schraubt den Klimaschutz zurück – per Dekret. Jobs sollen Vorrang haben. Aber selbst Kohlebosse sind skeptisch. Doch darf Trump das einfach so?

mehr
Per Dekret
US-Präsident Donald Trump unterzeichnete am Dienstag ein Dekret zum Abbau von Klimaschutzbestimmungen.

US-Präsident Donald Trump hat die bisher weitreichendsten Schritte unternommen, um zentrale Bestimmungen zum Klimaschutz abzubauen. Trump unterzeichnete am Dienstag ein Dekret, mit dem Kernstücke der Umweltpolitik der Vorgängerregierung Barack Obamas aufgeweicht werden sollen.

mehr
Neues Dekret angekündigt
Spitzt heute offenbar wieder die Feder: US-Präsident Donald Trump.

US-Präsident Trump glaubt nicht an den Klimawandel. Nun will er ein halbes Dutzend Umwelt-Anordnungen seines Vorgängers Barack Obama rückgängig machen. Positiver Nebeneffekt laut Trump: Jede Menge neue Jobs im Kohlesektor.

mehr
Jared Kushner vor Geheimdienstausschuss
Präsidentenberater und Ehemann von Ivanka Trump: Jared Kushner (re.)

Donald Trumps Schwiegersohn sorgt vielleicht für Aufklärung: Im Zuge der Russlandvorwürfe soll Jared Kushner im Geheimdienstausschuss des US-Senats aussagen. Im entsprechenden Gremium des Repräsentantenhauses gibt es unterdessen Ärger.

mehr
Kommentar
Die Saarland-Wahl wird für Schulz zum Debakel.

Brexit, Wahlsieg Donald Trumps: Die Demoskopen haben auch im Saarland wieder einmal daneben gelegen – diesmal beim SPD- und Schulz-Siegeszug. Ein Kommentar.

mehr
New York
Das im Tudorstil gebaute Fachwerkhaus liegt im New Yorker Stadtteil Queens.

Das Elternhaus von US-Präsident Donald Trump (70) hat einen neuen Besitzer. Das Einfamilienhaus mit fünf Schlafzimmern im New Yorker Stadtteil Queens wurde am Donnerstag für 2,1 Millionen Dollar (etwa 2 Mio Euro) verkauft, wie die Immobilienfirma Paramount Realty mitteilte.

mehr
Per Dekret
US-Präsident Donald Trump will die Klimaschutzpläne seines Vorgängers Barack Obama per Dekret rückgängig machen.

Erst hat sich Präsident Donald Trump Obamacare vorgeknöpft – jetzt soll auch noch der Klimaschutzplan seines Vorgängers Barack Obama weichen. Der Chef der Umweltbehörde EPA kündigte an, die Pläne per Dekret stoppen zu wollen.

  • Kommentare
mehr
Aktienmarkt
Sorgenvoller Blick eines Aktienhändlers.

Das schwindende Vertrauen in Donald Trumps politische Durchsetzungsfähigkeit hat dem deutschen Aktienmarkt den Wochenbeginn verdorben.

mehr
1 3 4 ... 96