Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
TUI
Sparmaßnahmen

Die hannoversche Fluggesellschaft Tuifly will ihre Kosten um mindestens 30 Millionen Euro senken, 20 Millionen allein beim Personal. Grund ist die ungewisse Zukunft des Geschäftspartners Air Berlin.

  • Kommentare
mehr
Burgdorf
Lehrer Matthias Henningsen (von links), Stefanie Mehlbauer von Sennheiser und Lehrerin Dagmar Köhler haben die Kooperation zwischen dem Beruflichen Gymnasium und dem Weltkonzern vorbereitet.

Das Berufliche Gymnasium Technik und Wirtschaft an der BBS baut derzeit ein Kooperationsnetzwerk mit heimischen Unternehmen auf. Jüngster Partner ist der Weltkonzern Sennheiser electronic GmbH & Co. KG aus der Wedemark. Zum Netzwerk gehören bereits Continental, Tui und die AOK.

mehr
Insolvenz
In Warteschleife: Die Gläubiger von Air Berlin haben die Fluggesellschaft noch nicht aufgespalten.

Die Lufthansa brennt darauf, die Air Berlin-Tochter Niki aufzukaufen. Doch am Mittwoch hat sie den Zuschlag zunächst nicht bekommen. Der Poker um die insolvente Fluggesellschaft geht deshalb in die nächste Runde. Andere Bieter lauern schon.

  • Kommentare
mehr
Insolvente Fluglinie
Flugzeuge von Air Berlin stehen in Berlin am Flughafen Tegel.

Was wird aus Deutschlands zweitgrößter Fluggesellschaft? Nach eigenen Angaben verhandelt Air Berlin mit drei Wettbewerbern über eine Übernahme. Die Gespräche liefen bereits seit Wochen, sagt Vorstandschef Thomas Winkelmann.

mehr
Reisekonzern

Tui, weltgrößter Reisekonzern, hat trotz der Türkei-Krise im dritten Geschäftsquartal weiter zugelegt. Der Umsatz der Monate April bis Juni stieg getrieben von Wechselkursen und dem späten Ostertermin im Vergleich zum Vorjahr um knapp 13 Prozent auf rund 4,8 Milliarden Euro, teilte Tui mit.

mehr
BGH-Urteil
Wer den nächsten Sommerurlaub jetzt schon bucht, könnte für einen guten Teil des Preises direkt zur Kasse gebeten werden.

Schlechte Nachrichten für Reisende und das mitten in der Ferienzeit: Wer den nächsten Sommerurlaub bucht, muss mit üppigen Vorauszahlungen rechnen. Reiseveranstalter dürfen nach einem Urteil des Bundesgerichtshof über 20 Prozent des Preises vorab verlangen.

mehr
Europäischer Gerichtshof
Der Europäische Gerichtshof in Luxemburg bekräftigte das Mitbestimmungsrecht deutscher Arbeitnehmer.

Der Europäische Gerichtshof hat die deutschen Regeln zur Wahl von Arbeitnehmern in Aufsichtsräte bestätigt. Künftig dürfen bei deutschen Unternehmen nur deutsche Beschäftigte Vertreter in die Kontrollgremien entsenden – nicht ihre Kollegen bei Konzerntöchtern im EU-Ausland.

  • Kommentare
mehr
Alternative-Metal in der Tui-Arena
System Of A Down in der Tui Arena.

Hart, bizarr, einzigartig: Mehr als anderthalb Stunden lang haben System of a Down in der ausverkauften Tui-Arena ihre Hits gespielt, ja geradezu abgefeuert. Auf lange Ansagen wurde dabei verzichtet. Lieber ging es mit Vollgas durch die Bandgeschichte. Die 12 000 Fans waren begeistert.

mehr
Neue Investitionen
Dreistelliger Millionenbetrag für neue Hotels: Karibik, Südostasien und Inseln im Indischen Ozean hält die Tui für besonders attraktive Regionen.

Der Reisekonzern gewinnt Marktanteile in Deutschland und baut seine Kapazitäten deutlich aus. Um eine möglichst hohe Auslastung sicherzustellen, seien vor allem Standorte in der Karibik, in Südostasien und auf Inseln im Indischen Ozean attraktiv, die das ganze Jahr über Saison hätten.

mehr
Abbruch der Gespräche
Tuifly wird nicht mir der Air-Berlin-Tochter Niki verschmelzen. Air-Berlin-Großaktionär Etihad verfolgt jetzt andere Pläne.

Wegen der Existenzkrise von Air Berlin sind die Pläne des hannoverschen Reiseriesen Tui und der arabischen Airline Etihad für eine gemeinsame Ferienfluggesellschaft gescheitert.

mehr
Langenhagen
Und da läuft das Wasser...

Für Eltern ist Wasser kein sonderliches Ereignis, solange es fließt, wo es soll. Für die Allerjüngsten dagegen schon. Im Außenbereich der Montessori Kinderhaus Krippe am Seestädter Platz hinter der S-Bahn-Haltestelle sprudelte es jetzt zum ersten Mal in der neuen Wasserspiel- und Matschanlage.

mehr
Veranstaltung am Wochenende
Die jobmesse Hannover findet zum 10. Mal statt

Die Jobmesse Hannover findet bereits zum 10. Mal statt: Wer neue Chancen entdecken, wertvolle Kontakte knüpfen, sich zu vakanten Stellen informieren und potenzielle Arbeitgeber kennenlernen möchte, kann dies am Wochenende in der TUI Arena. 

mehr
1 3 4 ... 48
doc6wp3nj0jydh15r2zggj1
Bahlsen verklagt Leibniz-Uni

Fotostrecke Wirtschaft Niedersachsen: Bahlsen verklagt Leibniz-Uni