Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
TV-Duell zur US-Wahl 2016
Presseschau zum TV-Duell
Fit für das TV-Duell: Ein Zuschauer in einem Fitnessstudio in Dresden.

Das TV-Duell zwischen Kanzlerin Angela Merkel und SPD-Herausforderer Martin Schulz wird in den Medien sehr unterschiedlich kommentiert.

  • Kommentare
mehr
Tiefe Abneigung gegen US-Präsident
Zu dicht dran: Donald Trump „lauert“ beim TV-Duell hinter Hillary Clinton.

Hillary Clinton, an Donald Trump gescheiterte Präsidentschaftskandidatin der US-Demokraten, beschreibt in ihrem neuen Buch ihre Abneigung gegenüber dem US-Präsidenten: „Ich bekam Gänsehaut“.

mehr
Das dritte TV-Duell
Synchronstimmen – Donald Trump und Hillary Clinton reden an einem Moment der Debatte  zur gleichen Zeit.

Es hätte für Donald Trump die erfolgreichste TV-Debatte werden können. Der Spitzenkandidat tritt in Las Vegas deutlich disziplinierter und konzentrierter auf als erwartet. Doch dann, zehn Minuten vor Ende des Streitgesprächs, versteigt sich der Republikaner zu einer disqualifizierenden Aussage: Er könne noch nicht sagen, ob er den Ausgang der Präsidentschaftswahl anerkennen werde.

mehr
Ring frei für Clinton und Trump
Die letzte Schlacht: Kann Trump die Nerven behalten? Und wird  Hillary  ihre E-Mail-Affäre  doch zum Verhängnis?

Clinton und Trump schreiten zum letzten TV-Duell. Drei Wochen vor der Wahl stehen sich die Kontrahenten zum letzten Mal direkt gegenüber. Wie haben sie sich vorbereitet? Und warum ist dieses Duell so wichtig? Ein Überblick.

  • Kommentare
mehr
Bei uns im Liveticker
Donald Trump und Hillary Clinton bei ihrem zweiten Aufeinandertreffen am 9. Oktober in St. Louis, Missouri.

Es wird wohl eine Schlammschlacht der Superlative. Hillary Clinton und Donald Trump treffen sich Mittwoch Nacht in der University of Nevada in Las Vegas (Donnerstag, 20.10.2016 – 03 Uhr deutscher Zeit, bei uns im Live-Ticker) zu ihrer dritten und letzten TV-Debatte.

  • Kommentare
mehr
US-Wahlkampf
Ken Bone und sein roter Pullover sind die eigentlichen Gewinner der zweiten TV-Debatte zwischen Clinton und Trump.

Eigentlich wollte er während des TV-Duells zwischen Hillary Clinton und Donald Trump nur eine Frage zur Energiepolitik stellen – jetzt ist Kenneth Bone eine kleine Berühmtheit. Der Mann im roten Pullover erlangt im sozialen Netz Kultstatus.

mehr
Präsidentschaftswahl
Präsidentschaftskandidaten Donald Trump und Hillary Clinton.

So viele Menschen wie noch nie verfolgten in der Nacht zu Dienstag das TV-Duell zwischen den US-Präsidentschaftskandidaten. Während sich Hillary Clinton als Siegerin gibt, will Donald Trump künftig deutlicher angreifen.

  • Kommentare
mehr
Kommentar zur TV-Debatte
USA-Korrespondent Stefan Koch verfolgt den Wahlkampf in Washington.

Etwa 100 Millionen Amerikaner sollen die TV-Debatte verfolgt haben. Das enorme Interesse an dem Streitgespräch zwischen Hillary Clinton und Donald Trump stellt die Fernsehduelle zurückliegender Jahrzehnte in den Schatten – ein Indiz für die tiefe Spaltung des Landes. Ein Kommentar von US-Korrespondent Stefan Koch.

  • Kommentare
mehr
Analyse Clinton vs. Trump
Sind beide mit sich im Reinen: Hillary Clinton und Donald Trump.

90 Minuten hat die Redeschlacht von Hempstead gedauert. In einem knallharten Wahlkampf sind die beiden Kanidaten zum ersten Mal frontal aufeinander getroffen. Höhepunkte und Randaspekte eines historischen TV-Duells.

  • Kommentare
mehr
Wahlkampf in Amerika
Ziemlich beste Feinde: Donald Trump (l.) und Hillary Clinton.

Die US-Präsidentschaftskandidaten Hillary Clinton und Donald Trump haben sich im ersten von bis zu drei TV-Duellen gegenüber gestanden. Die wichtigsten Zitate des Abends.

  • Kommentare
mehr
TV-Duell um US-Präsidentschaft
Hat gut Lachen: Hillary Clinton freut sich über ihren cleveren Auftritt beim TV-Duell.

Es ist die Redeschlacht des Jahres: 100 Millionen Menschen erleben das TV-Duell von Hillary Clinton und Donald Trump. Während der Republikaner einmal mehr auf Angriff setzt, bleibt die Demokratin abgeklärt. Wer hat nun gewonnen?

  • Kommentare
mehr
Vor dem ersten TV-Duell
Eine Helferin steht vor einem LKW, der für das TV-Duell zwischen Hillary Clinton und Donald Trump wirbt.

Auf Long Island brechen die letzten Stunden vor dem TV-Duell Clinton gegen Trump an. Tausende Journalisten sind schon vor Ort. Wer das erste von insgesamt vier Duellen gewinnt, hat große Chancen auf die US-Präsidentschaft.

  • Kommentare
mehr
Die schöne Seite des Herbstwetters: Regenbogen über Hannover.
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.