Menü
Anmelden
Thema T Tom beim Bund

"Tom beim Bund": 14 Tage zurück bei der Bundeswehr

Mehr erfahren
Der Norden

Interview mit Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil - „So kann es nicht weitergehen“

Über den nicht enden wollenden Asylstreit, den Dieselbetrugsskandal und die Gehaltsaffäre im hannoverschen Rathaus sprach die HAZ mit Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD).

22.06.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Künftig sollen bereits 16-Jährige in Niedersachsen unter Aufsicht Auto fahren dürfen. Quer durch alle Fraktionen begrüßt der Landtag die Pläne. Zuvor muss aber die EU aktiv werden.

22.06.2018

Auf der A27 zwischen Verden-Ost und Walsrode-West ist am Freitagmorgen ein Transporter mit acht VW-Neuwagen umgekippt. Wegen der Aufräumarbeiten war die Autobahn zeitweise komplett gesperrt.

22.06.2018

VW muss im Diesel-Skandal eine Milliarde Euro Strafe an das Land Niedersachsen zahlen. Mehrere Hundert Millionen Euro könnten an den Autobauer zurückfließen – nach Berechnungen des Finanzministeriums wären das bis zu 30 Prozent.

22.06.2018
Anzeige

In Haren ist ein 24-jähriger Autofahrer gegen eine Mauer gefahren und dabei verletzt worden. Laut Polizei stand er zur Unfallzeit deutlich unter Alkoholeinfluss.

21.06.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Ein 43-jähriger Mann hat in einem Lebensmittelmarkt in Wolfsburg Wodka und Steaks geklaut. Die alarmierten Polizei-Beamten stellten bei der Festnahme einen Alkoholwert von 2,51 Promille fest.

19.06.2018

Besonders in den Sommermonaten kommt es in den Kliniken häufig zu Blutengpässen. Wenn die Spender in den Urlaub fahren, fehlt häufig der Nachschub – auch in Niedersachsen. Das kann sogar dazu führen, das Operationen verschoben werden.

19.06.2018

Die Temperaturen steigen in Niedersachsen. Wie stark, das soll ein Klimareport nachzeichnen, der der Entwicklung der vergangenen Jahrzehnte nachspürt. Ein beunruhigender Trend ist aber bereits klar.

22.06.2018

Von München zu den Olympischen Spielen in Rio mit dem Rad: Tagsüber stundenlang im Sattel, nachts im Zelt. Wieso tut man sich das an? Ein Film über die abenteuerliche Reise vom „Trio for Rio“ gibt Antworten.

19.06.2018
Anzeige
Anzeige