Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regen

Navigation:
VfL Wolfsburg

V Themenseiten

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
VfL Wolfsburg
In Wolfsburg
Das Pokalspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und Hannover 96 wird als Risikobegegnung eingestuft. Die Polizei hat deshalb Sicherheitsvorkehrungen getroffen.

Die Polizei stuft das Pokalspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und Hannover 96 am Mittwoch als Risikospiel ein. Deshalb gibt es diverse Sicherheitsvorkehrungen in den Zügen und rund um das Stadion. Auf Hannover-Seite werden bis zu 400 gewaltbereite Fans erwartet.

mehr
Spektakuläres Video

Am Donnerstag fegte das "Tief Xavier" über weite Teile Norddeutschlands. Bäume wurden entwurzelt, Menschen starben - und in Wolfsburg beim VfL brachte die Naturgewalt sogar das Stadiondach der Volkswagen Arena zum wackeln. Hier sehen Sie das komplette Video!

  • Kommentare
mehr
Niedersachsenduell
Felipe (vorne), Matthias Ostrzolek und Salif Sane jubeln.

Im Niedersachsenduell können die Wolfsburger mehr Stars aufbieten. Doch Aufsteiger Hannover 96 ist keinesfalls ein krasser Außenseiter. Auch wenn Trainer André Breitenreiter das so sagt.                         

  • Kommentare
mehr
Lothar Matthäus im Interview

Der zweite Teil des großen Sportbuzzer-Interviews. Weltmeister Lothar Matthäus spricht über die Sorgen bei Borussia Dortmund, eine Schalker Meisterschaft und Mario Gomez. Über Dembélé und Aubameyang sagt Matthäus: "Es wäre eine Katastrophe, wenn einer oder sogar beide gehen würden".

  • Kommentare
mehr
Ismaël-Nachfolger
Andries Jonker: Das ist der neue Wolfsburg-Trainer

Die wichtigsten Informationen zum neuen Coach des VfL Wolfsburg: Andries Jonker im Kurzporträt.

  • Kommentare
mehr
Laufende Verträge

Keine finanziellen Kürzungen plant Volkswagen derzeit beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. VW stehe zu seinem finanziellen Engagement beim VfL, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus höchsten Konzernkreisen.

mehr
Bundesliga
Schwere Zeiten für VfL-Manager Klaus Allofs. Dem Verein drohen Einsparungen in Millionenhöhe.

Auf den VfL Wolfsburg könnten wegen der VW-Krise offenbar Einsparungen in zweistelliger Millionenhöhe zukommen. Angeblich laufen bereits Gespräche zwischen dem Konzern und seiner Fußball-Tochter.

  • Kommentare
mehr
Trainerwechsel

Valérien Ismaël bekommt beim VfL Wolfsburg die Chance auf eine dauerhafte Beschäftigung als Chefcoach. "Wenn die Resultate positiv sind, ist das denkbar", bestätigte Sportchef Klaus Allofs am Dienstag. Einen Tag zuvor war der bisherige Cheftrainer Dieter Hecking vom VfL Wolfsburg beurlaubt worden.

mehr
Hannover 96

Der Umbruch beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg geht weiter: Nach dem Wechsel von Verteidiger Dante zum OGC Nizza sucht der Verein einen neuen Abwehrspieler. Die Kandidaten sind Matthias Ginter von Borussia Dortmund – und Salif Sané von Hannover 96.

mehr
Kein Testspiel

Am Mittwoch hat Julian Draxler seine Wechselabsichten vom VfL Wolfsburg öffentlich werden lassen – einen Tag später musste er zum Rapport. Zum Testspiel nach Malmö reiste er nicht mit, das allerdings wegen Problemen an der Patellasehne.

mehr
Kritik an Hecking und Allofs
Foto: Julian Draxler will den VfL Wolfsburg verlassen.

Trainer Dieter Hecking und Manager Klaus Allofs hatten zuletzt immer wieder betont, dass Julian Draxler in Wolfsburg bleibt. Doch nun äußert sich der Nationalspieler deutlich in eine andere Richtung.

mehr
Wechsel

Der umstrittene Ex-Nationalspieler Max Kruse steht vor einem Wechsel vom VfL Wolfsburg zu Werder Bremen. "Max würde uns sportlich extrem helfen", sagte Bremens Sportchef Frank Baumann. Für den wechselwilligen Offensivspieler wären die Hanseaten bereit, rund neun Millionen Euro an Ablöse zu bezahlen.

mehr
1 3 4 ... 20
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.