Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 12 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Weil, Stephan

W Themenseiten

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Weil, Stephan
Laatzen-Mitte
Stephan Weil

Ministerpräsident Stephan Weil kommt am Dienstag, 6. Juni, nach Laatzen. In der Reihe "Auf ein Wort mit Stephan Weil" stellt sich der Regierungschef den Fragen der Bürger. Moderiert wird die Veranstaltung von den SPD-Bundes- und Landtagsabgeordneten Matthias Miersch und Silke Lesemann.

mehr
Hannover Airport
Fliegt die chinesische Post bald regelmäßig den hannoverschen Flughafen an?

Die chinesische Post sucht einen europäischen Ziel-Flughafen und die Wahl fällt auf den Hannover Airport. Der Stadt wird das neue Arbeitsplätze vor allem in der Zollabfertigung einbringen. Ministerpräsident Stephan Weil hofft auf eine dreistellige Zahl neuer Stellen.

mehr
Wunstorf
Ministerpräsident Stephan Weil trägt sich im Beisein von Bürgermeister Rolf-Axel Eberhardt und Schützenfestkommandeurin Christiane Schweer ins Goldene Buch der Stadt ein.

Als "wirklich schöne Stadt" bezeichnete Ministerpräsident Stephan Weil Wunstorf bei seinem Besuch im Rathaus. Er hob die ausgeprägte Lebensqualität hervor. "Im Konzert der Region Hannover spielt Wunstorf eine wesentliche Rolle", sagte Weil.

mehr
Spitzentreffen in Hannover
Der Homann-Standort in Dissen soll geschlossen werden.

Ein Spitzentreffen zur Rettung der Homann-Standorte im Kreis Osnabrück mit 1200 Beschäftigten ist erfolglos geblieben. Die Produktion des Feinkostherstellers soll in Sachsen konzentriert werden - oder doch in Polen?

mehr
Referendum
Stephan Weil

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat besorgt auf das "Ja" der Türken zur Verfassungsreform reagiert. Das vorläufige Ergebnis des Referendums hinterlasse bei ihm "vor allem große Sorgen".

mehr
Auftritt im Capitol
Ein Selfie, bitte: Ministerpräsident Stephan Weil macht ein Foto mit Martin Schulz und SPD-Neumitgliedern.Fotos: Dröse (2)

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat am Mittwochabend 1500 Genossen im Capitol in Hannover begrüßt. Die Inszenierung soll die Parteimitglieder für den Wahlsommer motivieren.

mehr
Lehrte
Ministerpräsident Stephan Weil (Dritter von rechts) und der örtliche SPD-Bundestagsabgeordnete Matthias Miersch (Zweiter von links) haben den türkischen Sportverein Yurdumspor Lehrte besucht und dessen Vorsitzenden Yetis Özdemir in ihre Mitte genommen. Dabei waren auch noch Lehrtes Bürgermeister Klaus Sidortschuk (von rechts), die örtliche SPD-Landtagskandidatin Thordies Hanisch sowie der Sponsorenbeauftragte und Damentrainer Aytac Demirarar.

Er habe den SV Yurdumspor Lehrte vorher gar nicht gekannt, räumte Ministerpräsident Stephan Weil ein. Doch nach einem Besuch bei dem für seine Integrationsarbeit mehrfach ausgezeichneten türkischen Sportverein war der SPD-Politiker voll des Lobes: "Da geht einem das Herz auf."

mehr
Seelze
Im Werk 4 der Lebenshilfe: Ulrike Thiele (von links), Stephan Weil, Gaby Bauch, Matthias Miersch und Jens Günzler.

Ministerpräsident Stephan Weil und der SPD-Bundestagsabgeordnete Matthias Miersch haben am Dienstag mit der Regionsabgeordneten Ulrike Thiele und Ratsherr Heinrich Aller das neue Werk 4 besucht - rund einen Monat vor der offiziellen Eröffnung.

mehr
Lehrte
Stephan Weil kommt nach Lehrte.

Der SPD-Ortsverein in Lehrte erwartet prominenten Besuch. Am Dienstag, 11. April, kommt Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil in die Stadt. Auf einer Tour durch den Wahlkreis von SPD-Bundestagskandidat Matthias Miersch, macht Weil im Restaurant Vileh an der Osterstraße Station.

mehr
Niedersachsen dagegen

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil bedauert die Entscheidung des Bundesrates zur Pkw-Maut und lehnt diese weiterhin ab. "Leider haben das nicht alle Bundesländer so gesehen", sagte Weil der HAZ.

mehr
Albert-Einstein-Schule

Schüler der Albert-Einstein-Schule in Laaatzen haben mit dem niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil über aktuelle Fragen der Europapolitik gesprochen. Schüler der Oberstufe hatten zuvor Fragen sowie zwei Kurzfilme mit Interviews und Statements für den SPD-Politiker vorbereitet.

mehr
Nordstadt
Stephan Weil spricht vor seinem Publikum im Kreativzentrum Hafven.

Der Hafven wird zunehmend zum Aushängeschild für Hannovers Kreativwirtschaft. Am Dienstag gab Oberbürgermeister Stefan Schostok hier eine Pressekonferenz zum Thema Cebit - und wenige Tage zuvor hatte Stephan Weil an gleicher Stelle zu einem Bürgerdialog eingeladen.

mehr
1 3 4 ... 42
Region Hannover
Feuerwehr rettet 500-Kilo-Hengst aus Graben

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr haben in Hamburg-Neuengamme ein verunglücktes Pferd aus einer Notlage gerettet.

Landesparteitag der SPD

In Hameln hat die SPD ihren Landesparteitag abgehalten. 

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine