Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ -4° wolkig
Thema W Weil, Stephan

Für ihre diesjährige Tagung hat die SPD Niedersachsen die Heimvolkshochschule in Springe zum Ort gewählt. Die Parteipolitiker schätzen den Ort für ihre Klausur, wie HVHS-Leiter Tobias Gombert weiß.

08.01.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Grünen im Bezirksrat stellen die Reparatur der Lothringer Straße in Kirchrode infrage. Es gebe andere Straßen, die stärker beschädigt seien. Ministerpräsident Stephan Weil wohnt in der Straße.

14.12.2018

Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil fliegt für drei Tage nach Moskau. Mit dem Putin-Vertrauten Dimitri Kosak berät der SPD-Politiker über die Krise zwischen Russland und der Ukraine.

30.11.2018

Hoher Besuch in der Stadtbibliothek: Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil hat am Donnerstagvormittag dort 60 Viertklässlern der Grundschule Süd vorgelesen – und ihnen jede Menge Fragen beantwortet.

25.11.2018

Bürgermeister Marc Lahmann ruft Freiwillige aus Vereinen, Verbänden, Feuerwehren und Schulen sowie private Unterstützer dazu auf, sich an der öffentlichen Sammlung für die Kriegsgräberfürsorge zu beteiligen.

26.10.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) sieht ein Rassismus-Problem in Deutschland, das nicht länger ignoriert oder verharmlost werden dürfe. Scharfe Kritik übt er am Verhalten der CSU im Asylstreit.

04.08.2018

Ein unruhiges zweites Halbjahr steht der Regierung bevor, da ist sich Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil sicher. Ändern könne das nur die CSU, indem sich die Partei wieder auf den Koalitionsvertrag besinne.

21.07.2018

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat dem Panorama am Zoo erstmals einen Besuch abgestattet und zeigte sich beeindruckt von der Vielfalt der Dschungelbilder in dem zylindrischen Bau.

17.07.2018

Zum 18. Mal hat die Landesvertretung Niedersachsen am Montagabend ihr Sommerfest in den Ministergärten am Potsdamer Platz gefeiert – mit einem Besucherrekord und der Kanzlerin als Überraschungsgast.

28.06.2018
6
Der Norden

Hildesheimer Gewerbeaufsichtsamt - Behörde hatte schwarze Kasse für Partys

Niedersachsen in Zahlen

  • Landeshauptstadt: Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche: 47.634,90 km²
  • Einwohner: 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte: 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl: 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft: Firmendatenbank
  • Geographie: Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen: Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine