Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 11 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Weil, Stephan

W Themenseiten

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Weil, Stephan
Albert-Einstein-Schule

Schüler der Albert-Einstein-Schule in Laaatzen haben mit dem niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil über aktuelle Fragen der Europapolitik gesprochen. Schüler der Oberstufe hatten zuvor Fragen sowie zwei Kurzfilme mit Interviews und Statements für den SPD-Politiker vorbereitet.

mehr
Nordstadt
Stephan Weil spricht vor seinem Publikum im Kreativzentrum Hafven.

Der Hafven wird zunehmend zum Aushängeschild für Hannovers Kreativwirtschaft. Am Dienstag gab Oberbürgermeister Stefan Schostok hier eine Pressekonferenz zum Thema Cebit - und wenige Tage zuvor hatte Stephan Weil an gleicher Stelle zu einem Bürgerdialog eingeladen.

mehr
Ministerpräsident Weil

Neuer Gegenwind für Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU): Niedersachsens Regierungschef Stephan Weil (SPD) lehnt die in Deutschland geplante Pkw-Maut wegen möglicher Probleme im Grenzgebiet ab.

mehr
Mitmachcharakter
Ideen für die Zukunft: Liv (v. l.), Martje, Luis und Julian mit ihrem selbst versorgenden Hochbeet.

Vom 10. bis 18. Juni findet wieder die Ideenexpo auf dem Messegelände statt. Rund 250 Aussteller geben jungen Leuten die Chance, sich in neuen Berufsfeldern auszuprobieren. Jeder zweite von den rund 350.000 Besuchern kommt nicht aus Niedersachsen.

mehr
Misstrauen gegen Weil
Stephan Weil bezeichnete die Debatte als absolut belanglos.

Die Oppostion im Landtag bezweifelt die Glaubwürdigkeit des Ministerpräsidenten Stephan Weil in Bezug auf den VW-Skandal. Wirtschaftsminister Jörg Bode sagte bei der Diskussion am Mittwoch, Weil habe in Interviews unterschiedliche Aussagen gemacht-

mehr
Altwarmbüchen
Ministerpräsident Stephan Weil beim Besuch in der Awo-Kita am Helleweg in Altwarmbüchen.

Ministerpräsident Stephan Weil hat am Donnerstagmittag der Awo-Kita am Helleweg in Altwarmbüchen einen kurzen Besuch abgestattet. Hintergrund war ein Fachgespräch über die Situation der niedersächsischen Kindertagesstätten.

mehr
Gehrden
Mittendrin: Ministerpräsident Stephan Weil besucht das Gehrdener Klinikum und bringt eine frohe Botschaft mit.

Frohe Kunde für das Klinikum Robert Koch: Ministerpräsident Stephan Weil verkündet bei einem Besuch des Gehrdener Krankenhauses, dass die Klinikleitung davon ausgehe könne, dass der gewünschte Neubau für etwa 80 Millionen Euro genehmigt werde. Zudem zeigte sich Weil beeindruckt von dem Haus.

mehr
Karnevalstradition
Schon am Montag kamen die Narren zum Ministerpräsidenten - am Donnerstag ist sein Terminkalender einfach zu voll.

Die Lindener Narren stürmten schon am Montag die Staatskanzlei Niedersachsen. Auch Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil musste herhalten und seine Krawatte dran glauben.

mehr
Abkehr von Hartz 4?

Eine längere Bezugszeit von Arbeitslosengeld I – diese Forderung erhebt SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil unterstützt den Reformkurs des SPD-Kanzlerkandidaten, wie er gegenüber der HAZ erklärte. Das Arbeitgeberlager sieht die Forderungen kritisch.

mehr
Landtags- und Bundestagswahl
Freuen sich über die Nominierung: Kerstin Tack und Stephan Weil.

Die SPD hat Ministerpräsident Stephan Weil am Sonnabend erneut als Kandidat für die Landtagswahl im Januar 2018 nominiert. Der 58-jährige Sozialdemokrat wurde von Delegierten aus fünf Ortsvereinen einstimmig gewählt. Für die Bundestagswahl im September stellte die Partei erneut Kerstin Tack auf, ebenfalls einstimmig. 

mehr
Preisverleihung im Zoo
Stephan Weil gratuliert den Redakteuren der „Laurentinews“ zum ersten Platz.

Die "Mersi-News" der Franz Mersi-Schule in Hannover, Dauerpreisträger "Spargel" aus Laatzen und "SchollZ" aus Berenbostel gehören zu den besten Schülerzeitungen Niedersachsens. Die Festrede zur Preisverleihung am Sonnabend hielt Ministerpräsident Stephan Weil.

mehr
Spitzel-Verdacht

Der Moscheeverband Ditib steht in der Kritik - einige Geistliche sollen Landsleute bespitzelt haben. Ministerpräsident Weil mahnte mehr Distanz zur türkischen Regierung an. Jetzt bahnt sich ein Kompromiss an.

mehr
1 3 4 ... 41
Region Hannover
Auto landet im Kanal - Passant rettet Insassen

Ein Passant hat eine Mutter und ihre beiden Kinder aus dem Auto gerettet, nachdem sich dies überschlagen auf dem Dach in einem Kanal liegen geblieben war.

Neue "Bauernregeln" von Bundesumweltministerin Hendricks

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks hat mit einer Kampagne für naturverträgliche Landwirtschaft niedersächsische Bauern verärgert.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine