Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Weil, Stephan

W Themenseiten

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Weil, Stephan
SPD nach der Niedersachsen-Wahl
Bund ist Bund und Land ist Land: Wahlsieger Stephan Weil erntet Applaus von Parteichef Martin Schulz (links).

Nach dem Niedersachsen-Erfolg beginnt in der SPD die Aufarbeitung der Wahlschlappe im Bund. Der Parteichef sieht viele ungelöste Probleme.

  • Kommentare
mehr
Landtagswahl
Für sie zusammen reicht es nicht mehr: Stefan Wenzel (Grüne) und Stephan Weil (SPD) müssen sich einen neuen Regierungspartner suchen, wenn ihre Parteien in der niedersächsischen Regierung bleiben wollen.

Die SPD ist bei der Landtagswahl in Niedersachsen klar stärkste Kraft geworden. Allerdings reicht es nach Auszählung aller Stimmen wohl nicht für die Fortsetzung der rot-grünen Koalition. Weil die FDP einem Ampelbündnis eine Absage erteilt, dürfte die Regierungsbildung schwierig werden.

  • Kommentare
mehr
Landtagswahl 2017
Martin Schulz gratuliert Stephan Weil zum Wahlsieg

Das Debakel der Bundestagswahl ist vergessen: Im Willy-Brandt-Haus spricht der SPD-Parteivorsitzende Martin Schulz von einem „großartigen Sieg“ in Niedersachsen. Auch die anderen Parteien liefern erste Reaktionen auf die Ergebnisse der Landtagswahl.

  • Kommentare
mehr
Wahlparty im Alten Rathaus
Riesiger Jubel bei der SPD während der ersten Prognose.

Ausgelassene Stimmung bei der SPD. Hunderte Anhänger haben am Sonntagabend in Hannover im Alten Rathaus den Sieg der SPD bei der Landtagswahl und ihren Spitzenkandidaten Stephan Weil bejubelt.

mehr
Wahl in Niedersachsen
Sie stehen in einem harten Kampf  gegeneinander – aber wettern gemeinsam den Populismus ab: Bernd Althusmann (CDU) und Stephan Weil (SPD), die Spitzenkandidaten in Niedersachsen.

Wachsender Populismus? Zweistellige AfD-Zahlen? Diese Welle kann schon am Sonntag, bei der Wahl in Niedersachsen, wieder gebrochen werden. Stephan Weil (SPD) und Bernd Althusmann (CDU) zogen mit fairen Wahlkampf die Aufmerksamkeit zurück in die Mitte – und halten die Extremisten klein. Beide sind bodenständig, hören zu. Wer aber wird gewinnen?

mehr
Personalpoker
SPD-Chef Martin Schulz: Antworten erbeten.

Bislang halten alle Genossen den Atem an. Aber nach der Niedersachsen-Wahl geht der Streit um Programme, Posten und Einfluss in der SPD los. Wer was will. Ein Überblick.

  • Kommentare
mehr
Weil gegen Althusmann
Foto: Messen sich im Fernsehduell: Ministerpräsident Stephan Weil (SPD, links) und Herausforderer Bernd Althusmann (CDU, rechts).

Wenige Tage vor der Niedersachsen-Wahl liefern sich die Spitzenkandidaten von SPD und CDU, Ministerpräsident Stephan Weil und Bernd Althusmann, heute Abend ihr einziges Fernsehduell. Hier auf HAZ.de können sie das Duell ab 21 Uhr live verfolgen - im Videostream und einem begleitenden Ticker.

mehr
Neustadt
Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil kommt zum Oktoberfest nach Neustadt.

Im Wahlkampf gibt es Grund zum Feiern - die SPD-Ortsvereine aus Neustadt und Wunstorf laden für Sonnabend, 7. Oktober, ab 11.30 Uhr, zu einem "Oktoberfest" auf dem Sparkassenvorplatz, Marktstraße 34, ein.

mehr
Ministerpräsident Stephan Weil
Stephan Weil ist um sein Amt als niedersächsischer Ministerpräsident angesichts der kommenden Landtagswahl nicht bange.

Niedersachsens Ministerpräsident und SPD-Landeschef Stephan Weil will die Gesundheitspolitik zu einem Kernthema seiner Partei machen. „Die SPD sollte eine Grundsatzdiskussion über ihre Gesundheitspolitik führen”, forderte Weil im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

  • Kommentare
mehr
Ministerpräsident
Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil.

Niedersachsens Ministerpräsident gibt sich abgeklärt. Die SPD sollte sich darauf einstellen, auch 2021 nicht das Kanzleramt zu erobern, sagte Stephan Weil gegenüber dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 46
Region Hannover
Studie IQB-Bildungstrends
Reaktionen nach der Landtagswahl

Am Tag nach der Landtagswahl in Niedersachsen beginnt die Suche nach einer Regierungskoalition. Reaktionen auf das Ergebnis aus Hannover und Berlin.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine