Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Welfenhochzeit: Ernst August von Hannover heiratet
Königshäuser
Chronist der Königshäuser: Rolf Seelmann-Eggebert.

Der Adelsexperte Rolf Seelmann-Eggebert ist zu Besuch in Hannover und spricht im Presse-Club Hannover über den Tenno, die Royals und die Welfenhochzeit. 

mehr
Ernst August und Ekaterina
Foto: In das Fürstenhaus Herrenhausen soll das Paar vielleicht einziehen.

Im März soll das erste Kind von Ernst August und Ekaterina von Hannover zu Welt kommen, das berichtet zumindest die "Bunte". Das Welfenpaar hält sich bisher bedeckt - dementiert die Meldung allerdings auch nicht.

mehr
Große Aufmerksamkeit

Das Interesse an der Trauung des Welfenprinzen mit Ekaterina ist beträchtlich. Medien in ganz Europa, den USA und sogar Australien berichten von der Adelshochzeit in Hannover. Allein in Deutschland griffen mehr als 150 Sender, Onlineportale, Zeitungen und Zeitschriften das Thema auf.

mehr
Schulenburg
Königskrone und gelb-weiße Welfenfarben: Der KKSV Ernst August hat zur Feier des Hochzeits-Tages vor dem Clubhaus geflaggt.

Sie hatten sich Diskretion gewünscht und erbeten und bei der Party auf Schloss Marienburg auch bekommen. Die zahlreichen Zaungäste und einige Journalisten konnten keinen Blick vom Brautpaar Ekaterina und Ernst-August Prinz von Hannover oder ihren Gästen erhaschen.

mehr
Welfenhochzeit
Foto: Elegant gekleidet machten sich die Gäste auf den Weg zur Hochzeitsfeier in der Marienburg.

Lange Abendkleider mit elegantem Schnitt, dunkle Smokings mit Fliege: Die internationalen Gäste der Welfenhochzeit begaben sich in festlicher Kleidung aus ihren Hotels in Hannover zur Marienburg, wo die Hochzeitsfeier von Ernst August Prinz von Hannover und seiner Frau Ekaterina von Hannover abgehalten wurde.

mehr
Welfenhochzeit

Die Welfen laden zur Hochzeit, die Braut ist Modedesignerin - klar, dass der Griff in die Roben ein ausgewählter sein muss. Und die Trends sind klar: Mut zu knalligen Rot-, Orange- und Pinktönen, Materialmix, florale Muster und natürlich: das klassische Kostüm in Wildseide passend behutet. Und überhaupt - was trug eigentlich die Braut?

mehr
Welfenhochzeit
Foto: Ernst August Prinz von Hannover und seine Frau Ekaterina von Hannover fahren nach ihrer kirchlichen Trauung in einer historischen Kutsche durch Hannover.

Bevor die Gäste in der Galerie in Herrenhausen empfangen werden, steigt das frisch verheiratete Ehepaar in einen historischen Vierspänner und fährt rund 20 Minuten durch den Georgengarten bis nach Herrenhausen. In der Kutsche saß schon König Georg V., als er Marie von Sachsen-Altenburg geheiratet hatte.

mehr
Ernst August und Ekaterina Malysheva

Stephan Weil, Alexander zu Schaumburg-Lippe und Charlotte Casiraghi - zu den geladenen Gästen der Hochzeit von Prinz Ernst August von Hannover und Ekaterina Malysheva zählen zahlreiche Prominente – sowie Angehörige des europäischen Adels. Viele der geladenen Gäste sind anscheinend aber nicht gekommen. Ein Auszug aus der angekündigten Gästeliste.

mehr
Wie im Märchen

Es ist die Hochzeit des Jahres - und Tausende sind auf den Beinen, um Ernst August von Hannover und seine Braut Ekaterina zu umjubeln. Schon am Morgen haben sich zahlreiche Schaulustige an der Marktkirche versammelt. Es folgte eine Märchenhochzeit.   Alle Ereignisse der Welfenhochzeit zum Nachlesen. 

mehr
Ernst August von Hannover heiratet
Ekaterina Malysheva und Ernst August Erbprinz von Hannover heiraten am 8. Juli in der Marktkirche.

Heute werden Ernst August Erbprinz von Hannover und Ekaterina Malysheva in der Marktkirche getraut. Viele internationale Gäste sind bereits am Freitag angereist, am Abend wurde im Brauhaus Ernst August der Polterabend gefeiert. Was passiert heute? Wo wird das Paar zu sehen sein? Alle wichtigen Infos im Überblick.

mehr
Testen Sie Ihr Wissen!

Am Sonnabend wird Ernst August von Hannover junior in der Marktkirche Ekaterina Malysheva heiraten. Die Welfen sind bereits seit vielen Jahrhunderten eng mit Hannover verbunden. Wie gut kennen Sie die alte Adelsfamilie? Testen Sie Ihr Welfen-Wissen!

mehr
Welfenhochzeit

Ekaterina Malysheva, nun von Hannover, hat in eine einflussreiche Familie geheiratet. Doch ein Blick in die Geschichte zeigt: Die stärksten Figuren in Hannovers Herrscherhaus waren fast immer die Frauen.

mehr
1 3 4
Hochzeit von Prinz Ernst August und Prinzessin Ortrud

Prinz Ernst August (1914–1987) und Ortrud, Prinzessin von Schleswig-Holstein-Sonderburg-Glücksburg, gingen 1951 den Bund der Ehe ein. Tausende säumten die Straßen und den Weg des Brautpaares von der Marktkirche durch die Lindenallee nach Herrenhausen.

Hochzeit von Prinz Ernst August und Chantal Hochuli

Hochzeit von Prinz Ernst August von Hannover und der Schweizerin Chantal Hochuli 1981 in Pattensen.