Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Welfenhochzeit: Ernst August von Hannover heiratet
Welfenhochzeit

Ekaterina Malysheva, nun von Hannover, hat in eine einflussreiche Familie geheiratet. Doch ein Blick in die Geschichte zeigt: Die stärksten Figuren in Hannovers Herrscherhaus waren fast immer die Frauen.

mehr
Anreise, Vorbereitungen, Polterabend
Die standesamtliche Trauung haben Ernst August und Ekaterina bereits hinter sich - das große Fest folgt am Sonnabend.

Es ist das gesellschaftliche Sommerereignis in Hannover: die Welfenhochzeit von Ernst August Prinz von Hannover und seiner Ekaterina Malysheva. Nach der standesamtlichen Trauung am Donnerstag werden am Freitag die Locations vorbereitet, während die Gäste für den Polterabend im Brauhaus Ernst August anreisen.

mehr
Welfenhochzeit

Es ist das bestgehütete Geheimnis einer jeden Hochzeit: das Kleid der Braut. Von Ekaterina Malysheva, die am Sonnabend Ernst August Prinz von Hannover kirchlich heiraten wird, wissen wir bisher nur die Designerin. Aber das lässt bereits viel Raum für Spekulationen.

mehr
Welfenhochzeit

Andrang zur standesamtlichen Welfenhochzeit: Viele Medienvertreter und auch einige Schaulustige haben am Donnerstag am Neuen Rathaus in Hannover gewartet, um einen Blick auf Prinz Ernst August von Hannover junior und Ekaterina Malysheva zu erhaschen. Das Paar ist nun offiziell ein Ehepaar. Am Sonnabend wird kirchlich geheiratet.

mehr
Polizeieinsatz

Die Welfenhochzeit am Sonnabend erfordert keinen großen Einsatz der Polizei. Man werde bei Bedarf lediglich den Verkehr rund um die Marktkirche regeln, sollte der Andrang der Zuschauer zu groß werden, teilte die Behörde auf Anfrage mit. Das liegt auch an den erwarteten Hochzeitsgästen: Der Ranghöchste ist kein Adliger.

mehr
Vor der Welfenhochzeit
Um das Marienschloss geht es unter anderem: Ernst August senior fordert die Schenkung zurück.

Der Zwist im Welfenhaus überschattet die geplante Hochzeit des Erbprinzen. Warum fordert sein Vater die Marienburg gerade jetzt zurück? Wie stehen seine Chancen? Viele Fragen – und ein paar Antworten. 

mehr
Streit im Haus der Welfen
Enthüllung: Im vergangenen Jahr zog Ernst August junior auf der Marienburg ein Tuch von einer neuen Leibniz-Büste – jetzt kommen Streitereien in seiner Familie ans Licht.

Es geht um Tradition, Geld und alte Verletzungen: Ausgerechnet vor der großen Hochzeit eskaliert der Streit in der Welfenfamilie – am Ende könnte der Erbprinz seinen Platz in der britischen Thronfolge verlieren.

mehr
Familienstreit vor Welfenhochzeit

Ein Streit überschattet die Welfenhochzeit von Ernst August Erbprinz von Hannover und seiner Braut Ekaterina Malysheva: Wenige Tage vor der Trauung verweigert der Vater die Zustimmung zur Hochzeit des Bräutigams und fordert die Rückgabe von Schenkungen an seinen Sohn – darunter auch die Marienburg. 

mehr
Porträt des Welfenprinzen
Der Erbprinz Ernst August von Hannover musste sich an das Medieninteresse an seiner Person erst gewöhnen.

Bei seinen ersten Auftritten in Hannover wirkte er ein wenig abwesend, aber nie arrogant. Jetzt will Welfenprinz Ernst August heiraten - inklusive kirchlicher Trauung und Kutschfahrt. Zeit, den Erbprinzen mal etwas genauer kennenzulernen. Ein Porträt.

mehr
Kommentar
Niemand glaubt heute noch, dass Blaublüter von edlerem Charakter sind als andere Menschen.

Mancher glaubt, dass der alte Adel sich fast 100 Jahre nach Abschaffung der Monarchie jetzt wieder dreist ins Rampenlicht drängt. Und das ist schlicht falsch. Natürlich wird es großen Bahnhof geben, wenn Ernst August von Hannover in der Marktkirche heiratet. Doch das kann man dem Brautpaar nicht vorwerfen.

mehr
Welfenhochzeit
Am 6. Juli heiraten Ernst August Erbprinz von Hannover und Ekaterina Malysheva standesamtlich im Neuen Rathaus.

„Das ist kein Staatsakt, sondern eine persönliche Zeremonie“, sagt Oberbürgermeister Stefan Schostok. Am 6. Juli wird er Ernst August Erbprinz von Hannover und Ekaterina Malysheva im Neuen Rathaus in Hannover standesamtlich trauen. Währenddessen bleibt das Rathaus geöffnet.

mehr
Schostok traut das Welfenpaar

Oberbürgermeister Stefan Schostok wird Ernst August von Hannover und Ekaterina Malysheva am 6. Juli im Neuen Rathaus trauen. Mit der HAZ sprach er über den Personalausweis des Welfenprinzen sowie die Kosten für Absperrungen und Polizeieinsatz.

mehr
2 4
Hochzeit von Prinz Ernst August und Prinzessin Ortrud

Prinz Ernst August (1914–1987) und Ortrud, Prinzessin von Schleswig-Holstein-Sonderburg-Glücksburg, gingen 1951 den Bund der Ehe ein. Tausende säumten die Straßen und den Weg des Brautpaares von der Marktkirche durch die Lindenallee nach Herrenhausen.

Hochzeit von Prinz Ernst August und Chantal Hochuli

Hochzeit von Prinz Ernst August von Hannover und der Schweizerin Chantal Hochuli 1981 in Pattensen.