Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 12 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wisecräcker-Tourblog
HAZ-Tourblog

Das war's - die Jungs von Wisecräcker sind zurück aus Mexiko! Am Sonnabend spielen sie auf dem Fährmannsfest. Beginn ist um 20 Uhr. Vorher haben sie eine kleine Botschaft an die Leser des Tourblogs.

mehr
Tag 9 und 10
Rocken auch in Tlaquepaque: Wisecräcker.

Das Ende der Tour naht für die Jungs von Wisecräcker. In Tlaquepaque bekommen die Ska-Punker ein Fass Bier auf die Bühne gestellt. Und in Mexiko-Stadt ist die Überraschung groß, als plötzlich unerwartete Gäste auftauchen.

mehr
HAZ-Tourblog
Wisecräcker sind in San Luis Potosi unterwegs.

Für die Ska-Punker von Wisecräcker geht die Mexiko-Tour unter erschwerten Bedingungen weiter. Drei von ihnen werden von Montezumas Rache heimgesucht. Das hält die Band nicht davon ab, trotzdem in San Luis Potosi auf der Bühne zu stehen.

mehr
Tag 7
Tische und Stühle? Die Tanzfläche wird später frei gerockt.

Die Jungs von Wisecräcker sind weiter in Mexiko unterwegs. Inzwischen hat es sie nach Aguascalientes verschlagen. Dort spielte die Band vor vier Jahren das wildeste Konzert ihrer damaligen Tournee. Und dieses Mal - stehen plötzlich Tische und Stühle im Weg.

mehr
Tag 6

Für Wisecräcker geht die Mexiko-Tour im Landesinneren weiter. Nachdem sich die Band an einem Tag Pause erholen konnte, steht das nächste Konzert an. Kurz vor dem Auftritt erlebt Sänger Alex eine tierische Überraschung, die ihn aus der Bahn wirft.

mehr
Tag 5
Und ab: Ausnahmsweise klappt das Fliegen in Mexiko problemlos.

Auch Punkrocker machen mal Pause: Nach einem schweißtreibenden Konzert in Tecate machen sich die Jungs von Wisecräcker auf den Weg ins Landesinnere – per Flugzeug. Nach den Flugerfahrungen der letzten Tage fragt sich die Band: Läuft dieses Mal alles glatt?

mehr
Tag 4
Wenig Platz, viele Leute: Wisecräcker spielen im Hinterzimmer.

Und ab nach Tecate: In dem kleinen Städtchen an der Grenze zu den USA spielen Wisecräcker im Hinterzimmer eines Liquor Stores. Da ist einiges los: Wilde Mexikaner schmeißen sogar einen Mikrofonständer in Richtung Bühne. Da muss der Sänger schon mal abtauchen.

mehr
Tag 3
Wo soll's denn hingehen? Bei Wisecräcker heißt das nächste Ziel Tijuana.

Am Tag nach der Show in Ensenada dürfen sich die Jungs von Wisecräcker ein wenig erholen. Beim Gig am Abend in Tijuana geben sie dann wieder alles. Ein Ergebnis der ersten Tage der Konzertreise: Alle Tour-Shirts sind schon ausverkauft.

mehr
Tag 2
Bereit für den nächsten Flug: Die Band will nach Ensenada.

Die Anreise nach Mexiko verlief komplizierter als gedacht. Am nächsten Tag soll es nach Ensenada im Norden des Landes gehen. Doch auch das ist nicht ganz so einfach - für fünf der sieben ist kein Platz im Flieger. Aber das Problem lässt sich lösen - auf unkonventionelle Art. Willkommen in Mexiko!

mehr
Tag 1
Prost auf Mexiko! Die Jungs von Wisecräcker stimmen sich auf die Tour ein.

Also dann, auf nach Mexiko! Schon zum siebten Mal sind wir dort auf Tour. Bereits im Jahr 2000 gab's unseren ersten Kurzbesuch mit zwei Konzerten. Dieses Mal spielen wir in zehn Tagen neun Konzerte quer durch das Land. Anschließend geht's noch zwei Tage an den Strand. Auf geht’s… oder doch nicht?

mehr
Tourblog
Die hannoversche Band "Wisecräcker" sind in Mexiko auf Tour. Darüber berichten sie auf ihrem Tour-Blog auf haz.de

Die hannoversche Ska-Band Wisecräcker tourt gerade durch Mexiko. Für die HAZ berichten die Jungs exklusiv und täglich von ihren Erlebnissen in Mittelamerika.

mehr
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.