Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Zoo Hannover
Zoo Hannover
Erlebniszoo
Der Eisbär Sprinter frisst am 13.12.2017 im Erlebniszoo in Hannover (Niedersachsen) Karotten und Äpfel von einer großen "10", die auf einer Schneefläche gelegt ist. Zu seinem zehnten Geburtstag hat der Eisbär von den Tierpflegern des Zoos das eiskalte Geschenk erhalten. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++

Der 550-Kilo-Bär Sprinter hat im Zoo Hannover seinen zehnten Geburtstag gefeiert. Zur Feier des Tages bekam er eine große „10“ auf einer Schneefläche und viele seiner Lieblingsleckereien. 

mehr
Bilanz für 2017
Der Zoo hofft, dass das Panorama dem Zoo zusätzliche Besucher bescherrt.

Das schlechte Wetter im Sommer und die Diskussion um die Peta-Vorwürfe sorgen für schlechtes Ergebnis. Jetzt muss der Zoo in die Rücklage greifen.

mehr
Hoffnungsträger aus Dänemark
Nashornbulle Kito ist aus Ebeltoft nach Hannover gewechselt.

Am Dienstagabend ist der neunjährige Nashornbulle Kito aus dem Zoo im dänischen Ebeltoft in Hannover eingetroffen. Der Dickhäuter hat eine klar definierte Mission: Er soll für Nachwuchs sorgen.

mehr
360-Grad-Panorama
Industriekletterer installieren das Großpanorama in der Rotunde am Zoo.

Das Herzstück für das 360-Grad-Panorama im Zoo Hannover ist eingetroffen. Industriekletterer haben in der 31 Meter hohen Rotunde am Sonnabend ein monumentales Rundbild hochgezogen. Es zeigt eine aus Fotografien und Skizzen komponierte Szenerie des tropischen Regenwaldes in Amazonien.

mehr
Linden
Auf ein Wiedersehen: Der Besuch der Gastschüler aus Tansania an der Helene-Lange-Schule ist zu Ende - aber der Kontakt zueinander bleibt bestehen.

Die Projektgruppe Tansania der Helene-Lange-Schule in Linden hatte wieder einmal Jugendliche aus dem afrikanischen Land zu Gast. Das Austauschprogramm besteht seit 2009, seitdem sind bereits Dutzende nach Tansania gereist und haben im Gegenzug Austauschschüler beherbergt.

  • Kommentare
mehr
Elefanten im Zoo Hannover
Hannover - Zoo eröffnet Affenlandschaft Afi Mountain - Preview Termin für die Presse - Foto Tim Schaarschmidt

Die Staatsanwaltschaft Hannover hat die Ermittlungen wegen mutmaßlicher Misshandlung von Elefanten im Zoo Hannover eingestellt. Es gebe keinen hinreichenden Tatverdacht für strafbare Handlungen oder Ordnungswidrigkeiten. Peta will Beschwerde einlegen. Wie geht der Zoo Hannover damit um? Der Geschäftsführer Andreas Casdorff  im Interview. 

mehr
Zoo Hannover
Peta-Aktivisten hatten gegen den Zoo demonstriert.Foto: Behrens

Die Staatsanwaltschaft Hannover hat das Ermittlungsverfahren gegen den Zoo Hannover wegen der mutmaßlichen Misshandlung von Elefanten eingestellt. Die Tierrechtsorganisation Peta hat Beschwerde gegen die Entscheidung eingelegt. Sie hält an den Tierquälerei-Vorwürfen fest. 

mehr
Neues Affengehege
Geöffnet: Das neue Affengehege Afi Mountain.

Der Zoo hat seine neue Themenwelt Afi Mountain präsentiert. Nach einem knappen Jahr Bauzeit ist die neue Heimat für die Drills fertiggeworden und wird von Freitag an auch für das allgemeine Publikum zu sehen sein.

mehr
Elefantenhaltung im Zoo
Hannovers Elefanten beschäftigen derzeit nicht nur sich und die Besucher, sondern auch die Staatsanwaltschaft.

Die Tierrechteorganisation Peta zweifelt die Objektivität der Gutachter an, die im Auftrag der Staatsanwaltschaft die Elefantenhaltung im Zoo Hannover untersuchen. Peta hat Anfang April den Zoo, dessen Pfleger noch den sogenannten Elefantenhaken benutzen, wegen Tierquälerei angezeigt.

mehr
Abschied
Die beiden Orang-Utans Kajan und Zora ziehen nach Texas um.

Der Zoo Hannover gibt seine beiden Orang-Utans Zora und Kajan an den Tierpark von Fort Worth in Texas ab. Damit Besucher Abschied nehmen können, wird an diesem Wochenende an beiden Tagen das zurzeit eigentlich wegen Bauarbeiten geschlossene Urwaldhaus geöffnet.

mehr
Sehnde
Die Kinder der Kindertagesstätte Südtorfeld freuen sich mit Markus Winterberg von Möbel Hausmann und Maskottchen Freddy über ihren Gewinn.

Maskottchen Freddy war der Star: Den überdimensionalen Frosch hatte Markus Winterberg, Geschäftsleiter von Möbel Hausmann in Laatzen, zur Preis-Übergabe mit in die Kindertagesstätte Südtorfeld genommen. Die Kinder haben bei einem Wettbewerb einem Tag im Zoo inklusive Anfahrt und Verpflegung gewonnen.

mehr
Kajan und Zora reisen nach Texas
Hannovers Orang-Utan Kajan wird demnächst Texaner.

Der Zoo Hannover gibt seine beiden Orang-Utans Zora und Kajan an den Tierpark von Fort Worth in Texas ab. Damit Besucher Abschied nehmen können, wird am kommenden Wochenende an beiden Tagen das zurzeit eigentlich wegen Bauarbeiten geschlossene Urwaldhaus geöffnet.

mehr
1 3 4 ... 22
Polarlichter, auch bekannt als Nordlichter (Aurora borealis), lassen am Gullfoss-Wasserfall auf Island den Nachthimmel in grünem Licht erstrahlen.
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.