Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
Zoo Hannover
Zoo Hannover
Elefantenhaltung im Zoo
Hannovers Elefanten beschäftigen derzeit nicht nur sich und die Besucher, sondern auch die Staatsanwaltschaft.

Die Tierrechteorganisation Peta zweifelt die Objektivität der Gutachter an, die im Auftrag der Staatsanwaltschaft die Elefantenhaltung im Zoo Hannover untersuchen. Peta hat Anfang April den Zoo, dessen Pfleger noch den sogenannten Elefantenhaken benutzen, wegen Tierquälerei angezeigt.

mehr
Abschied
Die beiden Orang-Utans Kajan und Zora ziehen nach Texas um.

Der Zoo Hannover gibt seine beiden Orang-Utans Zora und Kajan an den Tierpark von Fort Worth in Texas ab. Damit Besucher Abschied nehmen können, wird an diesem Wochenende an beiden Tagen das zurzeit eigentlich wegen Bauarbeiten geschlossene Urwaldhaus geöffnet.

mehr
Sehnde
Die Kinder der Kindertagesstätte Südtorfeld freuen sich mit Markus Winterberg von Möbel Hausmann und Maskottchen Freddy über ihren Gewinn.

Maskottchen Freddy war der Star: Den überdimensionalen Frosch hatte Markus Winterberg, Geschäftsleiter von Möbel Hausmann in Laatzen, zur Preis-Übergabe mit in die Kindertagesstätte Südtorfeld genommen. Die Kinder haben bei einem Wettbewerb einem Tag im Zoo inklusive Anfahrt und Verpflegung gewonnen.

mehr
Kajan und Zora reisen nach Texas
Hannovers Orang-Utan Kajan wird demnächst Texaner.

Der Zoo Hannover gibt seine beiden Orang-Utans Zora und Kajan an den Tierpark von Fort Worth in Texas ab. Damit Besucher Abschied nehmen können, wird am kommenden Wochenende an beiden Tagen das zurzeit eigentlich wegen Bauarbeiten geschlossene Urwaldhaus geöffnet.

mehr
13 Jahre alt

Unter dramatischen Umständen ist am Freitag die 13-jährige Giraffe Juji im Zoo Hannover gestorben. Wahrscheinlich litt sie an einem Darmverschluss. Die Veterinäre konnten nicht mehr helfen. Noch während der Behandlung starb das Giraffenweibchen.

mehr
Niedlicher Nachwuchs
Der kleine Sprössling kam schon Mitte April zur Welt.

Der Zoo Hannover hat am Dienstag seinen Gorilla-Nachwuchs vorgestellt. Gorillaweibchen Melima zeigte sich bei strahlendem Sonnenschein mit ihrem Kind draußen im Freigehege. Die sommerlichen Temperaturen haben auch die Präriehunde mit ihrem Nachwuchs an die Luft gelockt.  

mehr
Nachwuchs im Zoo Hannover

Der Zoo Hannover hat am Mittwoch sein neues Elefantenbaby mit dem Spitznamen Floh präsentiert. Das Tier war am 5. Mai zur Welt gekommen. Es ist das vierte Elefantenjunge, das seit Dezember 2016 im Zoo geboren wurde.

mehr
Nachwuchs

Wieder Nachwuchs im Elefantengehege des Zoos Hannover: Elefantenkuh Sayang hat am Freitag im Kreise der Familie ihr drittes Kalb zur Welt gebracht. Mutter und Kind sind wohlauf. Es handelt sich um das vierte Elefantenbaby, das innerhalb weniger Monate im Zoo geboren wurde.  

mehr
Kampagne gegen Zoo Hannover
Elefanten im Zoo Hannover.

Die Tierschutzorganisation Peta hat in ihrer Kampagne gegen den Zoo Hannover den nächsten Schritt unternommen. In einem Brief an 1400 Schulen und Kitas fordert sie diese auf, den Tierpark nicht mehr zu besuchen.

mehr
Pferderennen, Frühlingsfest, Sea Life

Beim Pferderennen auf der Neuen Bult geht es in den Saisonauftakt. Im Sea Life dreht sich alles um die Eier von Haien statt von Hühnern. Und das Frühlingsfest lockt die Hannoveraner auf den Schützenplatz. Auch am Ostermontag lässt sich einiges in der Stadt unternehmen.

mehr
Tierquälerei im Zoo Hannover?

Die Tierschützer der Organisation Peta fordern in einem offenen Brief sofortige personelle Konsequenzen im Zoo Hannover. Man sei aber nicht bereit, das komplette heimlich aufgenommene Filmmaterial zu zeigen. Die Staatsanwaltschaft Hannover hat inzwischen wegen der Tierquälerei-Vorwürfe Ermittlungen aufgenommen.

mehr
Quälerei-Vorwürfe

"Elefanten raus aus dem Zoo": Rund 120 Tierschützer haben am Sonnabend vor dem Zoo in Hannover demonstriert. Hintergrund sind die Vorwürfe, dass Pfleger im Zoo Elefanten misshandeln würden. Das Magazin "Report Mainz" hatte einen Beitrag mit heimlich gefilmten Aufnahmen veröffentlicht, der der für kontroverse Diskussionen sorgt.

mehr
1 3 4 ... 22
Dieses Foto hat HAZ-Leser Simon Knappe von dem Unwetter über Hannover aufgenommen.
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.