Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Zurück in die Zukunft
Zurück in die Zukunft
Air Mag 2016
Im Design der 1980er-Jahre: Diese „Zurück in die Zukunft“-Schuhe können Fans bei einem Losverfahren gewinnen – wenn sie sehr viel Glück haben

Knapp ein Jahr nach dem Future-Day ist es soweit: Die selbstschnürenden Schuhe aus der Kultreihe „Zurück in den Zukunft“ kommen in wenigen Wochen auf den Markt. Eine spezielle Edition wird verlost – wer mitmachen will, muss sich aber sputen.

mehr
Schuh aus "Zurück in die Zukunft"
Foto: Im Film hießen sie "Nike Air Mags" - die selbstschnürenden Schuhe aus "Zurück in die Zukunft" kommen Ende des Jahres in den Handel.

Rund 30 Jahre nach dem Film "Zurück in die Zukunft" kommen Marty McFlys selbstschnürende Schuhe auf den Markt. "HyperAdapt 1.0" sollen die Sneaker heißen, die ab Weihnachten verkauft werden.

mehr
In Zukunft zurück
Kommt zurück: Der DeLorean DMC-12 soll wieder auf die Straße kommen.

Es geht zurück in die Zukunft für einen legenderen Sportwagen: Die DeLorean Motor Company lässt ihren legendären Flügeltür-Wagen "DMC-12" wieder auferstehen. Mit ihm waren 1989 in dem Hollywood-Streifen Marty McFly und Dr. Brown auf Zeitreise gegangen und mal kurz im Jahr 2015 gelandet.

mehr
Superhirn aus Emden
Aus Langeweile rechnet Jan van Koningsveld gerne mal die Zahl Pi aus.

Jan van Koningsveld ist ein wandelnder Kalender. Der Kopfrechner und Gedächtnissportler hat bereits 16 Weltrekorde aufgestellt. Der 46-Jährige zeigt Jugendlichen, dass Rechnen cool ist.

mehr
Der Sneaker-Kult
Foto: Soule-Chefs Alexander (v.l.) und Mirko mit Mitarbeiter Niklas verkaufen Schuhe – und Fritz-Cola.

Für Kurt Cobain waren sie ein Stück Rebellion, für Oma sind sie einfach nur Turnschuhe – Sneaker. Seit Hundert Jahren bedeuten sie jugendliche Freiheit. Wir haben mit Besitzern von Sneaker-Shops über einen Trend gesprochen, der immer geht.

mehr
Feier mit Michael J.Fox
Foto: Die Stars von damals - 30 Jahre später: Huey Lewis, Michael J. Fox, Christopher Lloyd und Lea Thompson.

New York sorgt für das spektakulärste Comeback von "Zurück in die Zukunft": Bei der Wiederaufführung der Trilogie sind mehrere Hauptdarsteller dabei – darunter auch der an Parkinson erkrankte Michael J. Fox.

mehr
#twitternwie1985

In "Zurück in die Zukunft" steigt Marty McFly am 21. Oktober 2015 aus seiner Zeitmaschine und begegnet fliegenden Autos. Viele Filmfans mussten daher am Mittwoch an "Zurück in die Zukunft II" denken und haben auf Twitter eine eigene Zeitreise ins Jahr 1985 gestartet.

mehr
Nachrichten aus "Zurück in die Zukunft"
Foto: Tagesschau-Sprecherin Linda Zervakis

Die Tagesschau hat einen Geisterfahrer in Kalifornien gemeldet: einen DeLorean, der "wie aus dem Nichts" aufgetaucht sei. Eine Hommage an den Flim-Klassiker "Zurück in die Zukunft II". Auch Österreichs Verkehrsministerium tat so, als wäre Marty McFly im Jahr 2015 gelandet.

mehr
Film-Klassiker "Zurück in die Zukunft II"
Foto: Michael J. Fox als Marty McFly.

Darauf warten Fans seit 25 Jahren: Im Film-Klassiker "Zurück in die Zukunft II" reist Schauspieler Michael J. Fox als Marty McFly ins Jahr 2015 – und kommt am 21. Oktober dort an. Also heute. Einige Visionen von damals wurden auch tatsächlich Realität.

mehr
Film-Quiz
Foto: Der Tag der Tage: Morgen ist der Tag, zu dem Michael J. Fox vor 30 Jahren in "Zurück in die Zukunft II" reiste.

Im Film war es ein Dienstag. Tatsächlich wird es ein Mittwoch sein: Morgen ist der Tag, zu dem Michael J. Fox vor 30 Jahren in "Zurück in die Zukunft II" reiste. In unserem Quiz können Sie Ihr Wissen rund um die Kultfilme testen.

mehr
Neustadt
Die Flügeltüren sind das markanteste Merkmal eines DeLoreans, wie er in der Filmtrilogie „Zurück in die Zukunft“ eine Hauptrolle spielt.

Christian Kahle und sein Kumpel Gernot Montag sind große Fans des Films "Zurück in die Zukunft". Sie sammeln mit Begeisterung Filmrequisiten - und dazu gehört auch das Kultauto DeLorean.

mehr
Hoverboard aus "Zurück in die Zukunft II"
Foto: Das Bild zeigt einen Test des Hoverboard des Autoherstellers Lexus in Barcelona.

1989 war es noch Science-Fiction: Im Film "Zurück in die Zukunft II" rollte Michael J. Fox nicht auf einem Skateboard über die Straße, sondern schwebte auf einem Hoverboard davon. Ein Autohersteller hat es jetzt tatsächlich entwickelt und getestet.

mehr
1
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.