Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Umland

Bitte wählen Sie Ihren Ort aus Hannovers Umland:

Neustadt bis Burgwedel: Aktuelles aus dem Norden

Nach der Ankunft beim Moorbrand bei Meppen haben die Feuerwehrleute aus Wunstorf, Neustadt und Garbsen am Sonntagabend die ersten Aufgaben übernommen.

23.09.2018

Am kalendarisch letzten Sommerwochenende wurde in Kirchhorst und Altwarmbüchen gefeiert – bei sehr herbstlichem Wetter. Mit dem Kartoffelmarkt in Christophorus und dem Kartoffelfeuer des Fördervereins JuKi gab es viel rund um die Knolle zu entdecken.

23.09.2018
Anzeige

Zum zweiten Mal haben Kulturnetzwerk und Flüchtlingshilfe einen „Interkulturellen Tag“ organisiert. Die Mischung aus kreativer und kulinarischer Vielfalt lockte auch Spontanbesucher.

23.09.2018

Burgdorf bis Sehnde: Aktuelles aus dem Osten

Mit einem Feiermarathon hat das Burgdorfer Gymnasium am Wochenende sein 50-jähriges Bestehen gefeiert. Festakt, Schulfest und ein Ehemaligentreffen mit allein 1100 Besuchern.

23.09.2018

Eine Verkäuferin in einem Bekleidungsgeschäft an der Marktstraße hat eine Ladendiebin auf frischer Tat ertappt. Die 33-Jährige war offenbar auf Beutezug durch Burgdorfs Innenstadt gewesen.

23.09.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Trotz Dauerregens konnten sich die Veranstalter des Apfelfestes auf dem Nöhrenhof über viel Zuspruch freuen. Um der Nässe zu entgehen, fand viel in den Hallen und unter dem Vorschauer statt.

23.09.2018
Anzeige

Laatzen bis Springe: Aktuelles aus dem Süden

Der Zuspruch ist ungebrochen: Cornelia Kuhnert liest Szenen aus ihrem Krimi „Tödliche Offenbarung“

23.09.2018

Die neuen Mobilbauten, die den im Frühjahr abgerissenen Bunker ersetzen, können wohl erst ab dem zweiten Halbjahr im Februar genutzt werden

23.09.2018

Bei einem Gottesdienst in der St.-Marien-Kirche haben Zeitzeugen, Angehörige, Schüler und andere Laatzener auf die Ereignisse zurückgeblickt, die sich vor 75 Jahren in Grasdorf zugetragen haben

23.09.2018

Zum ersten Mal hat das Erich-Kästner-Gymnasium einen „Langen Abend des Sports“ organisiert. Bis 23 Uhr konnten die Schüler die Sporthalle nutzen und sich bei Turnieren und an Geräten ausprobieren.

23.09.2018

Wunstorf bis Gehrden: Aktuelles aus dem Westen

Trotz des Dauerregens am Sonntag sind hunderte Besucher zum Obentrautmarkt in der Seelzer Innenstadt gekommen. Die Veranstalter sind mit der Vorbereitung und der Resonanz sehr zufrieden.

23.09.2018

Trotz Regens feierte das Musik-Festival „Blues & Rock am Deister“ am Sonnabend eine gelungene Premiere am Naturfreundehaus. Vier Auftritte hat die Initiative Basches Musiker Szene ins Programm geholt.

23.09.2018

Trotz nicht optimaler Wetterbedingungen ist das erste Barsinghäuser Oldtimertreffen ein Erfolg gewesen. Mehr als 100 alte Fahrzeuge waren dabei, deren Besitzer freuten sich über großes Interesse.

23.09.2018

Rund 30 historische Maschinen, Vorführungen längst vergangener Handwerkskunst und Tiere zum Ansehen: Der Verein Historische Maschinen hat zum Obentrautmarkt ein vielfältiges Programm geboten.

23.09.2018
Anzeige

Weitere Artikel aus dem Umland

Das Fest zum Weltkindertag im Arnumer Murowana-Goslina-Park am Sonnabend war gut besucht. Auch die Feuerwehr beteiligte sich, musste allerdings wegen des Meppen-Einsatzes umplanen.

23.09.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Das Obstweinfest wurde zum 15. Mal gefeiert. Die traditionelle Veranstaltung war gut besucht und es wird über 200 Liter Wein ausgeschenkt. Die Kinder genossen den Nachmittag mit dem Piraten Kapitän Utt.

23.09.2018

Trotz des Dauerregens am Sonntag sind hunderte Besucher zum Obentrautmarkt in der Seelzer Innenstadt gekommen. Die Veranstalter sind mit der Vorbereitung und der Resonanz sehr zufrieden.

23.09.2018

Wasser rieselt aus der Zimmerdecke – und an der Autobahn brennt die Böschung: Zweimal musste Altwarmbüchens Feuerwehr am Wochenende ausrücken.

23.09.2018
Anzeige

Zum Tag der Ortsteile in Barsinghausens Fußgängerzone am Sonntag sind nur wenige Besucher gekommen – es regnete fast ununterbrochen. Mehr als 50 Vereine wirkten an der Veranstaltung mit.

23.09.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Wohin mit dem Klärschlamm? Mit dieser Frage befasst sich aktuell Langenhagen. Bis 2029 muss das geklärt sein. Ist eine neue Gesellschaft und der Bau einer Verbrennungsanlage vielleicht die Lösung?

23.09.2018

Rund 1,4 Promille im Blut hatte ein 49-jähriger Seelzer, der am Sonnabend gegen 23 Uhr zwei Polizeibeamte auf dem Obentrautmarkt angegriffen hat.

23.09.2018

Dieser Einsatz zehrt an den Kräften jedes Einzelnen: Seit Freitagabend helfen insgesamt 140 Feuerwehrleute aus Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Springe beim Löschen des Moorbrandes in Meppen.

23.09.2018

Der Bauernmarkt in Bredenbeck lockte trotz des schlechten Wetters viele Besucher an. Rund um die Kornbrennerei Warnecke boten mehr als 50 Aussteller ihre landwirtschaftlichen Produkte oder Kunsthandwerk an.

23.09.2018
Anzeige