Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 4° wolkig
Umland

Bitte wählen Sie Ihren Ort aus Hannovers Umland:

Neustadt bis Burgwedel: Aktuelles aus dem Norden

Möchte eine der Mitarbeiterin im Fuhrberger Frischmarkt telefonieren geht sie gleich vor die Tür. Im Geschäft gibt es keinen Handy-Empfang. Das könnte sich im kommenden Jahr ändern, die Telekom will Technik nachrüsten.

14:04 Uhr

Engelbostel soll einen neuen Jugendtreff bekommen. Dies hat Bürgermeister Mirko Heuer dem Nachwuchs des Dorfes versprochen. Der erste Entwurf fiel im Ortsrat jetzt durch.

14:02 Uhr

Weil mittlerweile fast alle Boote aus dem Steinhuder Meer geholt wurden, will die Region ihre Ausnahmeregelung wegen des niedrigen Wasserstandes nicht noch einmal verlängern.

13:50 Uhr

Burgdorf bis Sehnde: Aktuelles aus dem Osten

Wieder hat es auf der Kreuzung B 188/Marktstraße gekracht. Die Ecke entwickelt sich offenbar zu einem Unfallschwerpunkt in Uetze. Es war der vierte Unfall innerhalb von nicht einmal sechs Wochen.

13:12 Uhr

Eine angetrunkene Autofahrerin hat in Wehmingen einen Verkehrsunfall verursacht. Auf der Ortsdurchfahrt fuhr sie auf einen langsam fahrenden Wagen auf. Die Polizei stellte bei der 50-Jährigen einen Wert von 0,72 Promille fest.

13:08 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

An der Straße Nasser Kamp in Arpke ist es zu einem Einbruch gekommen. Ein Unbekannter drang dort durch den Keller in ein Wohnhaus ein und durchsuchte dann mehrere Räume nach Wertgegenständen.

12:46 Uhr

Laatzen bis Springe: Aktuelles aus dem Süden

Viele Gäste gab es bei der Einwohnerfragestunde für Hüpede und Oerie, die die Freien Wähler angeboten hatten. Dabei wurden Fragen nach dem Zustand der Friedhöfe, Feuerwehrhäuser und Straßen gestellt.

13:20 Uhr

Lebhafte Aussprache während einer Informationsveranstaltung der Infra. Empelder bevorzugen einen Neubau nördlich der Bundesstraße 65. Zusätzliche Park und Ride-Anlage ist willkommen.

13:04 Uhr

Erneut haben Autodiebe in Laatzen hochwertige, ältere Fahrzeuge gestohlen: einen Audi A 8 und A 3. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 8300 Euro. Der Aufbruch eines dritten Audi scheiterte.

13:38 Uhr

Leopoldine Nakashole vom Bildungsministerium Namibias besucht zur Zeit Einrichtungen für Gehörlose in Niedersachsen und Hamburg. Mittwoch machte sie einen Zwischenstopp im Honorarkonsulat in Grasdorf.

12:04 Uhr

Wunstorf bis Gehrden: Aktuelles aus dem Westen

Erfolg bei der Fahndung: Aufmerksame Zeugen haben am Mittwoch geholfen, auf einem Parkplatz eine Unfallflucht aufzuklären. Sie merkten sich das Kennzeichen und gaben eine genaue Personenbeschreibung ab.

13:54 Uhr

In Gehrden fehlen Sportstätten. Die CDU hat will im Zusammenspiel mit der Verwaltung und den anderen Parteien ein Zukunftskonzept erarbeiten, um Lösungen für Vereine und Schulen zu finden.

13:42 Uhr

Eine Egestorferin hat sich am Donnerstagmittag aus ihrer Wohnung ausgesperrt, während ihr Baby alleine in den Räumen zurückblieb. Die Feuerwehr musste helfen.

13:22 Uhr

Ein Unbekannter hat zwischen Sonntag und Dienstag ein parkendes Auto in der Breslauer Straße mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Es entstand ein Schaden von 1000 Euro, die Polizei sucht nach Zeugen.

13:22 Uhr

Weitere Artikel aus dem Umland

Im Norden von Barsinghausen sorgen Bauarbeiten für einen Blickfang. Am Calenberger Kreisel entsteht ein neues Gewerbegebiet.

13:07 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Swing-Klassiker zur Weihnachtszeit: Take Three laden gemeinsam mit Sängerin Glory Deles Reyes zum „Swinging Christmas“ in den Klostersaal ein.

13:02 Uhr

Was wird aus Engelbostels letztem Löschteich? Seit dem Frühjahr ist der marode Steg gesperrt. Der Teich selbst droht auszutrocknen. Der Ortsrat will nun Ideen sammeln – und 20.000 Euro von der Stadt.

12:57 Uhr

Wie funktioniert die Digitalisierung im Handwerk? Darüber hat hat Tischlermeister Matthias Warneke aus Landringhausen bei einem Besuch der Barsinghäuser FDP informiert.

12:46 Uhr

Bis mindestens Anfang 2019 bleibt das Amtshaus in Bissendorf eine Baustelle. Das Standesamt behält sein Büro solange in der benachbarten Gemeindebibliothek.

12:36 Uhr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

André Meyer, Fraktionschef der Linken im Rat, äußert Bedenken zur Stadtentwicklung. Ohne Verständnis für Qualität würden Wohnblöcke errichtet . Die Menschen müssten sich in der Stadt wohlfühlen.

12:36 Uhr

Die Polizei ist zu einem ungewöhnlichen Unfall in den Gewerbepark Nordwest gerufen worden. Dort wurden am Mittwochnachmittag in der Waschstraße mehrere Autos aufeinander geschoben.

12:34 Uhr

Mit Margaretha Ehlvers, Bodo Wiechmann und Axel Siemon sind bei der Mitgliederversammlung der SPD Aligse, Kolshorn, Röddensen gleich drei Genossen für langjährige Parteitreue geehrt worden.

12:31 Uhr

Das beliebte Familiencafé Kunterbunt an der Langen Straße öffnet am Sonnabend zum letzten Mal. Ab Montag beginnt der Abverkauf der Geschenkartikel im Laden.

12:28 Uhr