Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
0°/ -2° Schneefall
Umland

Bitte wählen Sie Ihren Ort aus Hannovers Umland:

Neustadt bis Burgwedel: Aktuelles aus dem Norden

Zum Glück ging die Kerze nicht aus – denn das Friedenslicht hatte schon eine lange Reise hinter sich, als es am Sonntagabend in Garbsen ankam. Die Pfadfinder haben es aus Betlehem mitgebracht.

16.12.2018

Hunderte Besucher haben sich am Sonntag auf dem Stelinger Weihnachtsmarkt auf das Fest eingestimmt. Feuerwehr und Förderkreis der Grundschule organisierten ihm zum 23. Mal auf dem Schulhof.

16.12.2018

Das gibt es auch nicht auf vielen Weihnachtsmärkten. Wer in Isernhagen K.B. einen Glühwein schlürft, der tut damit auch noch etwas Gutes. Der Erlös kommt wohltätigen Zwecken zu Gute.

16.12.2018

Burgdorf bis Sehnde: Aktuelles aus dem Osten

Kurt-Ulrich Schulz (WGS) und Thomas Dreeskornfeld (FDP) arbeiten im Schul- und im Finanzausschuss des Rates mit – mitunter ein Spagat zwischen den Wünschen der Schulen und den Schulden der Stadt.

16.12.2018

Das erste Mal bietet der Hof Pribbernow dieses Jahr Bäume zum Selbstschlagen an. Auf der Plantage findet auch Familie Zimmermann ihren Weihnachtsbaum.

16.12.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Am dritten Advent bot sich für viele Besucher noch einmal die Möglichkeit, Weihnachtsgeschenke einzukaufen. Zum Beispiel beim „Last Christmas Shopping“ der Kunstspirale.

16.12.2018

Laatzen bis Springe: Aktuelles aus dem Süden

Hinter den 24 Türchen des Adventskalenders, den der Lions-Club Calenberger Land herausgebracht hat, verstecken sich 167 Preise im Wert von mehr als 10.000 Euro. Das sind die Gewinner vom 17. Dezember.

00:12 Uhr

Die Stadt Hemmingen gibt bekannt, in welchen Stadtteilen sie in der Zeit vom 17. bis 21. Dezember den Schwerpunkt bei Geschwindigkeitskontrollen setzt.

16.12.2018

Seit September betreut Pastor Johannes Lim gemeinsam mit Kaplan René Höfer, Gemeindereferentin Doris Peppermüller, Pastor Stefan Herr, Diakon Dirk Kroll und Pfarrsekretärin Veronika Knispel die katholische Christ-König-Gemeinde. Jetzt hat das neue Pfarrteam einen Stadtrundgang gemacht.

16.12.2018

Politik und Anlieger schlagen vor, geplante Straßensanierungen in Pattensen zu verschieben. Erst soll die Entscheidung über die Straßenausbaubeitragssatzung (Strabs) abgewartet werden.

16.12.2018

Wunstorf bis Gehrden: Aktuelles aus dem Westen

Der Steinhuder Weihnachtsmarkt und das Kunsthandwerk im Fischer- und Webermuseum haben am Wochenende viele Besucher angelockt. Das neue Organisationsteam war mit der Premiere zufrieden.

16.12.2018

Mit Musik und Geschichten hat der Chor der St.-Barbara-Kirchengemeinde Harenberg-Döteberg am Freitagabend das Publikum überzeugt. Ganz nebenbei feierte der Kirchenchor sein 32-jähriges Bestehen.

16.12.2018

Ein Sattelzug ist am Sonnabend auf der Autobahn 2 bei Barsinghausen auf ein Auto geprallt. Die Autofahrerin wurde leicht verletzt. Die Autobahn war mehrere Stunden voll gesperrt.

16.12.2018

Viele Besucher haben am Sonnabendnachmittag den Advent am Backhaus in Barrigsen genossen. Im stimmungsvollen Ambiente bot der Backhaus-Verein ein abwechslungsreiches Programm für alle Gäste.

16.12.2018

Weitere Artikel aus dem Umland

Das ist eine schöne Überraschung gewesen: Beim Weihnachtsmarkt am Sonntag in Degersen gab es Besuch vom Weihnachtsmann. Bei der Tombola wurden 200 Preise verlost.

16.12.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In Argestorf wird die Reithalle zum Weihnachtsdorf: Bei dem sportlichen Weihnachtsmarkt haben die jungen Reiter am Sonntag bei Dressur und Voltieren ihr Können gezeigt.

16.12.2018

Es war ein weiteres deutliches Zeichen: Knapp 500 Menschen aus Ronnenberg und Weetzen demonstrierten am Sonntagnachmittag mit einer Lichterkette gegen die geplante Renaturierung der Kalihalde.

16.12.2018

Den Älteren gefällt’s, Kinder und Jugendliche sind noch auf der Suche nach dem richtigen Zugang zur Oper „Hänsel und Gretel“. Sie wurde jetzt im Isernhagenhof aufgeführt.

16.12.2018

Drei Tage lang feierten die Lehrter am Wochenende ihren Weihnachtsmarkt an der Matthäuskirche. Das Stadtmarketing zog am Sonntag eine positive Bilanz über den Besuch der Lehrter und ihren Gästen.

16.12.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Polizei Langenhagen sucht seit Freitag zwei flüchtige Unfallfahrer. Die Ermittler bitten um Zeugenhinweise.

16.12.2018

Sehr musikalisch haben Hunderte von Besuchern am Sonnabend den 20. Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz in Hemmingen-Westerfeld erlebt. Er ist am Sonntag, 16. Dezember, noch bis 20 Uhr geöffnet.

16.12.2018

Der Angelverein Garbsen bietet ab Sonntag, 12. Januar, einen Lehrgang an, bei dem die Fischerprüfung abgelegt werden kann. Teilnehmer treffen sich in der Schutzhütte am Regenrückhaltebecken Baßriede.

16.12.2018

Wie tickt ein Massenmörder? Dieser Frage ist der Heitlinger Dietmar Syring in seinem neuen Krimi „Über den Graben“ auf den Grund gegangen. Die Geschichte spielt im Hannover der Zwanzigerjahre.

16.12.2018