Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 6° wolkig
Umland

Bitte wählen Sie Ihren Ort aus Hannovers Umland:

Neustadt bis Burgwedel: Aktuelles aus dem Norden

Auf der Autobahn 2 Richtung Dortmund ist am Dienstagabend ein 63-Jähriger getötet worden. Laut Polizei Hannover wurde der Fußgänger an der Raststätte Garbsen von einem Auto erfasst und starb noch an der Unfallstelle. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen.

10:44 Uhr

Die Polizei sucht Zeugen für einen Unfall am Montag in Godshorn: Dabei sind drei Autos und eine Grundstücksmauer demoliert worden. Verletzt wurde niemand. Der Schaden beläuft sich aber auf 18.000 Euro.

25.09.2018

Auf Behinderungen müssen sich Fahrer in Neustadts Kernstadt am Mittwoch, 26. und Donnerstag, 27. September, einstellen. Die Theodor-Heuss-Straße wird mit einer neuen Deckschicht versehen.

25.09.2018

Burgdorf bis Sehnde: Aktuelles aus dem Osten

Der Schulhof der früheren Stötzner-Schule in Uetze ist immer noch Baustelle. Das bereitet der dort eingerichteten Außenstelle der Schule am Wasserwerk gleich mehrere Probleme.

25.09.2018

Die Sennheiser-Ära in Burgdorf ist endgültig Geschichte: Der Abriss des mehrstöckigen Bürogebäudes und der Flachbauten auf dem drei Hektar großen Grundstück an der B 188 in Hülptingsen hat begonnen.

25.09.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Die Stadt Sehnde will die Beteuungszeiten in den Kitas gerne ausweiten. Das wurde jetzt im Kitabedarfsplan festgelegt. Doch das Vorhaben könnte am Mangel an Erziehern scheitern.

25.09.2018

Laatzen bis Springe: Aktuelles aus dem Süden

Im Rathaus wird am Donnerstag, 27. September, der aktualisierte Entwurf des Verkehrsentwicklungsplans 2030 Hemmingen erstmals öffentlich vorgestellt. Darin stecken auch viele Ideen von Bürgern.

07:15 Uhr

Jeweils am Sonnabend, 29. September, feiern der Sportverein Wilkenburg und die Freiwillige Feuerwehr Devese Oktoberfest in original-bayerischer Atmosphäre: mit Livemusik, Essen und Trinken.

06:03 Uhr

Die Gleichstellungsbeauftragte Lena Rödiger setzt sich für ein Frauenhaus oder eine Beratungsstelle in Springe ein. Bislang müssen Frauen noch bis nach Laatzen fahren, wenn sie Schutz suchen.

25.09.2018

Ortsrat und Bürgermeister wollen trotz einer Absage der Stadt nicht auf den Bau eines Radwegs zwischen Eldagsen und Alferde verzichten – und nochmals die Anwohner auf den Verkauf hin befragen lassen. Die Verwaltung will sich dabei nicht weiter engagieren.

25.09.2018

Wunstorf bis Gehrden: Aktuelles aus dem Westen

Die Vorkonfirmanden in Barsinghausen haben Brote für den guten Zweck gebacken. Am Sonntag werden beim Erntedankgottesdienst in der Mariengemeinde die Brote gegen Spenden verkauft.

25.09.2018

Seelzes Boxer sind als beste Mannschaft beim zwölften Integrationscup ausgezeichnet worden. Im Lohnder Bürgerhaus gab es beim Turnier des Box-Sport-Klubs (BSK) Hannover-Seelze Kämpfe auf hohem Niveau.

25.09.2018

Nun ist es nicht mehr zu übersehen: Der Bau des neuen Windrads auf einem Feld nahe dem Wasserwerk Forst Esloh hat begonnen. Der Montagekran ist bereits aufgebaut.

25.09.2018

„Allerleirauh“ heißt die neue Ausstellung des Kunstvereins in der Abtei. Ab Sonntag, 30. Oktober, zeigt Künstlerin Christa Shelbaia dort ihre „märchenhaften“ Werke. Die Vernissage beginnt um 11.15 Uhr.

25.09.2018

Weitere Artikel aus dem Umland

Wennigsen braucht dringend eine weitere Grüngutannahmestelle – doch inzwischen bestehen kaum noch Chancen, dass daraus etwas wird. Seit Argestorf geschlossen ist, ist Bredenbeck überlastet.

25.09.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Koldinger Ortsrat und interessierte Bürger haben Ideen zur Umgestaltung des Alten Friedhofs gesammelt. Die Vorschläge reichen von der Anlage einer Bienenwiese bis zur Nutzung als Friedwald.

25.09.2018

Das Behinderten-WC in den Räumen der Volkshochschule, das gar keines ist, soll jetzt doch noch eines werden. Der Vermieter hat zugesagt, den Sanitärraum nächste Woche umbauen zu lassen.

25.09.2018

Die Lisa-Tetzner-Oberschule soll am Schulzentrum bleiben, lautet die Forderung der Schülersprecher. Sie wünschen sich mehr Mitspracherecht bei der Entscheidung über die Zukunft ihrer Schule.

25.09.2018

Der Rat der Stadt Sehnde wird am Donnerstag, 27. September, ab 18 Uhr im Rathaus über das Raumkonzept des Feuerwehrhauses in der Kernstadt entscheiden.

25.09.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Nach einer letzten Nachtschicht sind die Feuerwehren aus Neustadt, Wunstorf und Garbsen am Dienstag von ihrem Einsatz beim Moorbrand im Emsland zurückgekehrt.

25.09.2018

Christian Möller bleibt Vorsitzender des CDU-Ortsverbands Schulenburg/Leine. Die Mitglieder bestätigten ihn einstimmig in seinem Amt. Seine Stellvertreter sind weiterhin Dirk Meier und Michael Wahl.

25.09.2018

Das Hannoversche Straßenbahn-Museum auf Hohenfels bei Wehmingen veranstaltet am Wochenende wieder ein Oktoberfest. Damit beendet es auch die diesjährige Saison.

25.09.2018

Der Verkauf eines Gewerbegrundstückes zieht nun die zweite Anzeige nach sich: Der Unternehmer, der das Areal in Godshorn gekauft hat, hat jetzt ein Ratsmitglied wegen „falscher Verdächtigung“ angezeigt.

25.09.2018