Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ -5° wolkig
Umland

Bitte wählen Sie Ihren Ort aus Hannovers Umland:

Neustadt bis Burgwedel: Aktuelles aus dem Norden

Weltraumraketen basteln, etwas über die Planeten lernen und spannende Astronautengeschichten hören – das konnten 60 Kinder zwischen sechs und zehn Jahren bei der Lesenacht zum Thema „Weltall“

15:30 Uhr

Licht ist das zentrale Thema der Fotografie. Besondere Lichtmomente zeigen die Mitglieder des Fotoclubs Bordenau bei einer Ausstellung ab Freitag, 23. November, im Dorfgemeinschaftshaus Bordenau.

15:15 Uhr

Glitzerschmuck und Lavendelseife: 18 Hobbykünstler haben für die vorweihnachtliche Schau im Gemeindehaus Schloß Ricklingen am Sonnabend kreative Vielfalt bewiesen.

15:23 Uhr

Burgdorf bis Sehnde: Aktuelles aus dem Osten

Landwirtschaftsschüler haben sich auf dem Bioland-Betrieb Stolze in Schwüblingsen die Direktvermarktung der Hoferzeugnisse erklären lassen. Die Gäste zeigten sich überrascht von der Vielfalt.

16:02 Uhr

Alkohol am Steuer, Fahren ohne Führerschein, Marihuana und ein Springmesser: Ein 47-Jähriger Mann aus Hannover hat jetzt reichlich Ärger am Hals. Er hatte sich am Freitagabend eine Verfolgungsfahrt mit der Lehrter Polizei geliefert.

15:26 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Jeweils 60.000 Euro sollen der Nachbarschaftstreff und das Mehrgenerationenhaus im nächsten Jahr für ihre Arbeit erhalten – zumindest spricht sich dafür der zuständige Ausschuss aus.

15:19 Uhr

Laatzen bis Springe: Aktuelles aus dem Süden

Politik, Deutsche Bahn, der Digitale Mensch – das sind die Themen von Kabarettist Fatih Cevikkollu. Bei seinem ersten Auftritt im Hemminger Kulturzentrum bauhof lachten die Zuhörer Tränen.

15:59 Uhr

Der SV Arnum sammelt Spenden für einen Anbau ans Vereinsheim. Da noch Geld fehlt, wird per Brief, E-Mail und online bei Mitgliedern und Geschäftsleuten geworben.

15:17 Uhr

Mehr als 100 kleine und auch große Teilnehmer waren beim ökumenischen Martinsumzug von Trinitatis und St. Johannes Bosco in Hemmingen-Westerfeld. Er wurde vom Musikzug der Feuerwehr Devese begleitet.

13:34 Uhr

Viele Aktivitäten für Kinder und Erwachsene und einen Laternenumzug gab es beim Martinsmarkt der Freien Martinsschule in Grasdorf. Mit dem Erlös aus dem Basar sollen Parkbänke angeschafft werden.

12:38 Uhr

Wunstorf bis Gehrden: Aktuelles aus dem Westen

Gleich mehrere Unfallfluchten hat die Polizei an diesem Wochenende aufgenommen. Eine ereignete sich am Sonnabend in der Werftstraße in Lohnde. In Letter beschädigte ein Unbekannter einen Gartenzaun.

15:40 Uhr

Der Reitverein St. Georg Barsinghausen hat auf dem Rittergut Wichtringhausen mit zahlreichen Mitgliedern, Ehemaligen und Ehrengästen sein 70-jähriges Bestehen gefeiert.

15:16 Uhr

In einer einwöchigen Kontrolle hat die Polizei schwerpunktmäßig die Geschwindigkeit und Einhaltung der Vorfahrtsregelung überprüft. Dabei kamen insgesamt mehr als 100 Verkehrsverstöße zusammen.

14:55 Uhr

Überall im Stadtgebiet haben heute Menschen der Opfer von Kriegen und Gewalt gedacht und an Denkmälern Kränze niedergelegt. Vor der Kirche St. Martin sprachen Ortsbürgermeister und Jugendliche.

14:18 Uhr

Weitere Artikel aus dem Umland

Weil Unbekannte das Stallgatter geöffnet haben, sind am Freitagabend rund 20 Kühe auf die Bahngleise in Plumhof gelaufen. Eine Kuh wurde durch einen Zug getötet. Der Bahnverkehr musste für rund zwei Stunden eingestellt werden.

13:58 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Familie und Freunde der an Blutkrebs gestorbenen Michaela Tadje sind zufrieden: Rund 300 Teilnehmer haben sich mit einem Abstrich genetisch typisieren und in der Knochenmarkspenderdatei aufnehmen lassen.

15:53 Uhr

In einer mobilen Realbrand-Ausbildungsanlage haben 90 Atemschutzgeräteträger der Gehrdener Ortsfeuerwehren den Ernstfall geprobt. Dank einer großzügigen Spende finden die Übungen unter dem Motto „Hot Days“ an drei Tagen statt.

13:42 Uhr

Feuerwehr hautnah und zum Anfassen – so hat sich die Feuerwache am Sonnabend in Gümmer präsentiert. Und staunende Kinderaugen und neugierige Fragen lassen auf möglichen Nachwuchs hoffen.

13:39 Uhr

Ungewöhnliche Landung am Sonntagmittag in Thönse: Ein Rettungshubschrauber ist zunächst über dem Dorf gekreist und dann auf dem Gelände des ehemaligen Neber-Hofs gelandet. Die Besatzung hatte einen Einsatz im Pflegeheim.

14:17 Uhr

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Das Land gibt das Geld frei für den Bau des Geh- und Radweges an der Leinestraße in Stelingen. Das hat die Landtagsabgeordnete Editha Westberg (CDU) mitgeteilt.

13:35 Uhr

Zoff vor eine Kneipe an der Bahnhofstraße: In der Nacht zu Sonntag ist es dort zu einem heftigen Streit gekommen. Als der 29-jährige Wirt schlichtend eingreifen wollte, bekam er eine Ladung Pfefferspray ab.

13:25 Uhr

Eine tolle Show lieferten die Turner des TSV Kolenfeld beim 13. Gerätturntag. Die Besucher der Grundschulsporthalle spendeten für die gezeigten Leistungen am Sonnabend Nachmittag kräftigen Applaus.

13:27 Uhr

Kinderbücher, Romane, Krimis: Nach wie vor ist das gedruckte Buch die begehrteste Leihgabe in Seelzes Stadtbibliothek. Etwa 1000 Leseausweise sind derzeit vergeben. Doch die Onleihe nimmt zu.

13:16 Uhr