Menü
Anmelden
Wetter wolkig
0°/ -6° wolkig
Umland

Bitte wählen Sie Ihren Ort aus Hannovers Umland:

Neustadt bis Burgwedel: Aktuelles aus dem Norden

Drehleiter, Wahl des Vize-Chefs, Zahlen und Fakten: Das sind die Themen, die bei der Jahresversammlung der Ortfeuerwehr Großburgwedel am Freitagabend in der Turnhalle der Grundschule kamen zur Sprache.

10:42 Uhr

Gefahrgüter und komplexere Bedrohungslagen fordern die Mitglieder von Langenhagens Freiwilliger Feuerwehr. Dank der guten Nachwuchsarbeit gibt es eine Warteliste.

10:39 Uhr
Wedemark

Wedemark/Langenhagen/Burgwedel - Bau einer Autobahn-Abfahrt ist kein Thema

Eine zusätzliche Auf- und Abfahrt der Autobahn 352 in Bissendorf-Wietze ist bei Gemeinde und Landesbehörde derzeit kein Thema. Doch an anderen Stellen der Autobahn gibt es Planungen für einen Umbau.

19.01.2019

Burgdorf bis Sehnde: Aktuelles aus dem Osten

Tiefe Trauer in Lehrte: Der Schock über den Tod der Elfjährigen, die am Freitagmorgen bei einem Verkehrsunfall an der Mielestraße lebensgefährlich verletzt wurde und mittags verstarb, sitzt tief. An den Unfallstelle legen die Menschen nun Blumen nieder und stellen Kerzen auf.

19.01.2019

Für eine Delegation der Region gab es in Berlin eine Überraschung: Die Flugsicherung erlaubt keine neuen Windräder in der Nähe ihrer Anlagen. Damit sind die Klimaschutzziele der Region in Gefahr.

19.01.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Zwischen den Sehnder Ortschaften Bilm und Wassel ist ein Auto frontal gegen einen Baum geprallt. Dabei sind drei Männer im Wagen schwer verletzt worden.

19.01.2019

Laatzen bis Springe: Aktuelles aus dem Süden

Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Benthe erinnerte Ortsbrandmeister Carsten Ebel an die Feierlichkeiten zum 115. Jubiläum. Insgesamt wurde die Ortswehr zu 30 Einsätzen gerufen.

09:53 Uhr

Bereits im Juli 2018 haben die Arbeiten begonnen, nun kommen sie zum Ende: Eine Firma hat an der Straße Im Dorffeld jene Baumaterialreste entfernt, die wochenlang Parkplätze blockiert haben.

19.01.2019

Nachdem Politik und Stadt für das Bauprojekt Schusterhöfe grundsätzlich grünes Licht gegeben haben, will die Firma TiMa als Investor nun den Abriss des ehemaligen Gasthofs Schwägermann voranbringen.

18.01.2019

Wie tief sitzen die Wunden, die die Gebietsreform vor 45 Jahren gerissen hat? Dürfen damals gegebene Versprechen langsam ihre Gültigkeit verlieren? Zum 1. Mai will die Stadt die vier Verwaltungsaußenstellen in Bennigsen, Eldagsen, Völksen und Gestorf schließen.

18.01.2019

Wunstorf bis Gehrden: Aktuelles aus dem Westen

Um steigende Abgaben auszugleichen, hat die Gehrdener DLRG-Ortsgruppe für die Erhöhung ihrer Mitgliedsbeiträge gestimmt.

09:50 Uhr

Die herunterfallenden Steine eines maroden Schornsteins haben am Sonnabend für Aufregung in der Straße Am Kreuzweg gesorgt. Ein parkendes Auto wurde beschädigt, Fußgänger blieben unversehrt.

19.01.2019

Bei einem Verkehrsunfall an einer Tankstelle an der Hannoverschen Straße ist am Freitagabend eine schwangere Frau verletzt worden. Weil Betriebsstoffe ausliefen, war die Feuerwehr Seelze im Einsatz.

19.01.2019

Wie viele Tassen Tee hat die Queen in ihrem Leben getrunken? Auf diese und weitere Fragen rund um das Heißgetränk geht Thommi Baake bei seiner Tea Time im Bücherhaus ein.

19.01.2019

Weitere Artikel aus dem Umland

Der CDU-Bürgermeisterkandidat hat den Neujahrsempfang seiner Partei dazu genutzt, um die Eckpunkte seines Wahlprogramms vorzustellen.

18.01.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Polizei Langenhagen fahndet nach einem Schläger, der eine Mitarbeiterin der Stadtverwaltung schwer verletzt hat. Die Tat ereignete sich am Donnerstag am Rande eines Schulgeländes.

18.01.2019

Kunst bei Temps: Diese Ausstellung könnte zur Institution werden. Im März stellen wieder rund 15 Künstler verschiedener Genre ihre Werke in den Ausbildungs-Hallen des Malereibetriebs Temps aus.

18.01.2019

Im Anderen Kino etabliert sich ein neues Show-Format. Dabei kürt das Publikum am Ende per Spenden in ein Sparschwein den Sieger des Abends.

18.01.2019

Die Bewerbungsfrist ist abgelaufen. 29 Wunstorfer Jugendliche haben ihre Unterlagen für die Wahl ins Jugendparlament abgegeben. Zu einem ersten Treffen werden die Kandidaten ins Rathaus eingeladen.

18.01.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Im Ortsrat Jeinsen hat die NLG das Neubaugebiet Zum Holze vorgestellt. Zum Bedauern einiger Zuhörer, wurde aber der Grundstückspreis noch nicht genannt.

18.01.2019

Um die Verkehrssituation an der Stöckener Straße zu entschärfen schlägt die FDP Seelze vor, die Klappenburgbrücke zu erweitern. Besonders zu Stoßzeiten kommt es an dieser Stelle immer wieder zu Staus.

18.01.2019

Die Gemeinde Wedemark weist auf den Anmeldeschluss für das kommende Kita-Jahr 2019/20 hin. Eltern haben noch bis Ende Januar die Möglichkeit, ihr Kind anzumelden – am besten Online.

18.01.2019

Die Polizei Wunstorf hat einen E-Scooter beschlagnahmt. Ein Wunstorfer war damit auf dem Gehweg unerlaubter Weise unterwegs. Die Elektroroller sind nicht für den Straßenverkehr freigegeben.

18.01.2019