Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 6° sonnig
Umland

Bitte wählen Sie Ihren Ort aus Hannovers Umland:

Neustadt bis Burgwedel: Aktuelles aus dem Norden

Mit Speisen und Getränken und Live-Musik am Ostermontag startet die Strand Alm am Westufer des Silbersees in die neue Saison – die neuen Betreiber verbuchen dank des Sommerwetters einen perfekten Auftakt.

21.04.2019

Ein neunjähriger Junge hat am Sonnabend bei einem Unfall an der Dorfstraße in Berenbostel Prellungen und Abschürfungen erlitten. Er übersah nach Angaben der Polizei das Auto eines 25-Jährigen.

21.04.2019

Spiel und Spaß am Silbersee: Das bietet das Abenteuerland Langenhagen. Der Verein lädt für Sonnabend, 27. April, zur Saisoneröffnung ein. Ab dann ist das Areal wieder regelmäßig geöffnet.

21.04.2019

Burgdorf bis Sehnde: Aktuelles aus dem Osten

Das Theater für Niedersachsen bringt mit „Mutter Courage“ den Klassiker von Bertold Brecht auf die Bühne. Der Kartenverkauf für die Aufführung in Burgdorf am 3. Mai beginnt jetzt.

21.04.2019

Der Uetzer Bürgermeister Werner Backeberg weist die Kritik entschieden zurück, dass sich Rat und Verwaltung keine Gedanken über eine andere Abrechnung der Straßenausbaubeiträge machen.

21.04.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Im Sehnder Ortsteil Bilm ist ein sechsjähriges Mädchen am Ostersonntag durch einen Hundebiss verletzt worden. Der Unfall ereignete sich, als das Kind mit dem Border Collie des Nachbarn spielte. Nach Angaben der Polizei trägt die Sechsjährige wohl keine bleibenden Schäden davon.

21.04.2019

Laatzen bis Springe: Aktuelles aus dem Süden

Das Arnumer Freibad hat sich am Sonnabend für drei Tage in ein mittelalterliches Dorf verwandelt. Insgesamt 56 Aussteller und Akteure aus ganz Deutschland haben dafür ihre Zelte und Werkstätten aufgebaut. Am Ostermontag ist der auch Shows bietende Mittelalter-Markt von 11 bis 17 Uhr geöffnet.

21.04.2019

2018 feierte das Theaterstück Schãhnãme, das auf dem gleichnamigen Versbuch über den persischen Gründungsmythos basiert und zur Weltliteratur zählt, beim Theater für Niedersachsen seine Uraufführung. Im April bietet das TfN eine Podiumsdiskussion über Integration und interkulturellen Austausch an.

21.04.2019

Keine künstlich angelegten Hochbeete, sondern natürlicher Lebensraum für Pflanzen und Insekten: Rund 15 Besucher haben sich bei einer Führung durch den Naturgarten der Familie Schmersow Tipps geholt.

21.04.2019

Der Winter ist nun auch in Reden endgültig vertrieben. Rund 100 Dorfbewohner und ihre Gäste sind am Sonnabend zum traditionellen Osterfeuer gekommen.

21.04.2019

Wunstorf bis Gehrden: Aktuelles aus dem Westen

Noch immer besetzen mehr Männer als Frauen Ämter in politischen Entscheidungsgremien. Das Programm „Frau.Macht.Politik“ soll die Teilhabe von Frauen in der aktiven Politik erhöhen. Auch in Wunstorf.

21.04.2019

Seit 1991 kommt jedes Jahr zu Ostern eine Besuchergruppe der Feuerwehr aus Barsinghausens sächsischer Partnerstadt Wurzen nach Winninghausen. Daraus sind schon viele Freundschaften entstanden.

20.04.2019

Pflanzen, mähen, graben: Die Kleingärtner in der Kolonie Westerfeld starten in die Gartensaison. Die Kleingärten sind vor allem bei Familien begehrt, die in Wohnungen leben. Es gibt eine Warteliste.

20.04.2019

Am schönen Osterwochenende werden auf dem Steinhuder Meer viele Boote unterwegs sein. Weil aber die Entschlammung nicht abgeschlossen ist, heißt es für Bootsführer aufpassen.

20.04.2019

Weitere Artikel aus dem Umland

Bei Sonnenschein haben die Wedemärker am Sonnabend die ersten Osterfeuer erlebt – auch am Sonntag lodern die Flammen wieder, unter anderem in Mellendorf und Elze.

21.04.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Seit Anfang des Jahres ist der Verkehr zwischen Nienburger- und Theodor-Heuss-Straße eingeschränkt. Nun wird der Bereich rund um die Baustelle am Rundeel für zwei Wochen voll gesperrt.

21.04.2019

Am Abend des Karfreitags stand in der Straße Lange Heese plötzlich ein Auto in Flammen und brannte völlig aus. Die Ortsfeuerwehr hatte den Brand aber schnell unter Kontrolle.

20.04.2019

Die Naturschutzjugend (Naju) Wedemark bietet Kindern und neuerdings auch Jugendlichen ab 13 Jahren besondere Aktionstage und Workshops an – zu verschiedenen Themen. Eine Übersicht mit allen Terminen und Infos.

20.04.2019

Die Nordbahn am Flughafen Hannover muss gewartet werden. Deshalb können Flugzeuge ab Dienstag, 23. April, nur auf der Südbahn starten und landen. In diesem Jahr gibt es weitere Termine für Sperrungen.

20.04.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Eine alte Frau und ein alter Mann in Schmerz und Angst vereint, ein verletztes Kind mit Bandagen an Armen und Beinen und einem Luftballon in der Hand – diese Motive zeigen die Bilder des syrischen Malers Hussein Gire Pire in der Magdalenenkapelle.

20.04.2019

Einsatz für die Feuerwehr in Laatzen-Mitte: Dort ist am Sonnabend ein Küchenbrand ausgebrochen. Zwei Menschen wurden leicht verletzt.

20.04.2019

Gemeinsam mit dem Musiker Florian Sitzmann hat die Jeinser Künstlerin Antje Fink malerische und musikalische Improvisationen geschaffen. Die Arbeiten des Duos werden jetzt in einer Ausstellung in Jeinsen gezeigt.

20.04.2019

Bereits zum 20. Mal gibt es in diesem Jahr das Hähnewettkrähen in der Wedemark. Austragungsort ist der Hof Schnehage in Wiechendorf. Wann die Veranstaltung ist, lesen Sie hier:

20.04.2019