Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Schneeregen

Navigation:
Barsinghausen
Silke Hausold zeichnet die neu eingetroffenen Kleidungsstücke im DRK-Shop aus.
Barsinghausen

Vier Jahre nach seiner Eröffnung im Januar 2014 hat sich der DRK-Shop mit seinem Angebot gut erhaltener Gebrauchtkleidung zu geringen Preisen fest etabliert. Bis zu 80 Kunden pro Tag besuchen die soziale Einrichtung im Kellergeschoss des Rathauses II.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Barsinghausen
Letztes Konzert von Catena sorgt für volles Haus
Bei ihrem letzten Auftritt sorgt die Band Catena noch einmal für tolle Stimmung im Barsinghäuser ASB-Bahnhof.

Das offiziell letzte Konzert der Calenberger Beatband Catena hat zahlreiche Gäste in den Barsinghäuser ASB-Bahnhof gelockt. Im Vorprogramm war die Band Schrei aus Hannover zu hören. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Max Matthiesen (von links), Karl-Heinz Tiemann, Wolf-Kersten Baumann und Frank Krone beim Neujahrsempfang.
Egestorf Egestorfer feiern ihren ersten Neujahrsempfang

Zum ersten Mal haben Vereine in Egestorf ihren eigenen Neujahrsempfang gefeiert. Die Organisation hatte zur Premiere der TSV Egestorf übernommen. Das Treffen, das nach Wunsch der Beteiligten jährlich stattfinden soll, soll im kommenden Jahr für alle Bewohner offen sein. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Kai Krömer (von links),Ralf Schumann, Ute Kalmbach und Marlene Hunte-Grüne begrüßen die rund 130 Besucher.
Langreder Das waren die Themen beim Neujahrsempfang Langreder

Für die Organisation der Feierlichkeiten zum 900-jährigen Bestehen von Langreder  werden noch Helfer gesucht. Auch dieses Jahr stehen noch einige Feste in dem Ortsteil an. Darüber wurden die rund 130 Besucher des Neujahrsempfangs von der AG Langreder Vereine informiert. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Aktuelles aus Ihrem Stadtteil

Bereits zum fünften Mal hat der Lions-Club für das Calenberger Land einen Adventskalender aufgelegt. Jeden Tag werden Preise vergeben im Gesamtwert von fast 10.000 Euro. Hier finden Sie täglich alle Gewinner. mehr

doc6vtcg2291vd1dyyu5duf
Auf den Spuren des Deisterbergbaus

Fotostrecke Barsinghausen: Auf den Spuren des Deisterbergbaus

Ihr Kontakt zur Redaktion

Andreas Kannegießer:
Telefon: 05105 5213 - 14
E-Mail: andreas.kannegiesser@haz.de

Lisa Malecha:
Telefon: 05105 5213 - 19
E-Mail: lisa.malecha@haz.de

Barsinghausen
Das Schuhhaus Hecht, vor welchem sich Ingrid und Werner Hecht ablichten ließen, befand sich im Jahr 1960 noch an der Egestorfer Straße

Nach fast 50 Jahren gehen Ingrid und Werner Hecht vom Schuhhaus Hecht in den Ruhestand. Werner Hecht hatte das Familienunternehmen im Jahr 1968 von seinem Vater übernommen. 

  • Kommentare
mehr
Barsinghausen
Zur großen Karnevalsfeier der Eckerde Narren gehören auch Auftritte der Tanzmariechen.

Für Freunde des karnevalistischen Frohsinns bereiten die 99er Narren aus Eckerde eine große Prunksitzung am Sonnabend, 13. Januar, in der Adolf-Grimme-Schule vor. Die Karnevalsfeier ist bereits ausverkauft. Zur Generalprobe am Freitag, 12. Januar, haben Senioren freien Eintritt.

  • Kommentare
mehr
Barsinghausen
Catena geben ihr letztes Konzert.

Nach über 30 Jahren ist Schluss: Die Band Catena gibt am Sonnabend, 13. Januar, ihr letztes Konzert –und hat auch einige Überraschungsgäste dabei.  Ab 20.15 stehen die Musiker um Anca Graterol auf der Bühne im ASB-Bahnhof. Vorband sind die Rocker von „She“. 

  • Kommentare
mehr
Barrigsen
Am warmen Lagerfeuer sitzen Gäste und Mitglieder beisammen und blicken gestärkt dem neuen Jahr entgegen.

Der Verein Backhaus Barrigsen freut sich über viele neue Mitglieder, die 2017 hinzugekommen sind. Als Dank luden die Ehrenamtler nun zu einem Neujahrsempfang ein. Für 2018 stehen schon wieder viele kulinarische Termine im Kalender des Backhauses. 

  • Kommentare
mehr
Barsinghausen
Wer hat den Diebstahl beobachtet? Die Polizei sucht Zeugen. 

Diebe haben in der Nacht von Freitag auf Sonnabend zunächst ein Kleinkraftrad gestohlen und es dann nur wenig später wieder abgelegt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen der Tat. 

  • Kommentare
mehr
Barsinghausen
Die Kameraden Rüdiger Bargmann (Zweiter von links) und Arnold Kellert (vorne Mitte) werden von Ortsbrandmeister Sven Sörenhagen, seinem Stellvertreter Marc Kohlert, Bürgermeister Marc Lahmann und dem stellvertretenden Stadtbrandmeister Henning Schünhof für 40 bzw. 50 Jahre aktiven Dienst geehrt. 

803 Mitglieder zählt die freiwillige Feuerwehr Egestorf zu Beginn des neuen Jahres. Bei der Hauptversammlung konnte sich Ortsbrandmeister Sven Sörenhagen über die steigende Zahl der aktiven und passiven Mitglieder freuen. Allerdings sind 2017 auch die Einsatzzahlen der Feuerwehr drastisch angestiegen. 

mehr
Winninghausen
Polizei beendet Drogenfahrt. 

Auf Drogen hinterm Steuer: Die Polizei hat einen 19-jährigen Bantorfer  erwischt, der unter Einfluss von Betäubungsmitteln mit seinem Auto unterwegs war. Der Mann wurde von den Beamten in Winninghausen aus dem Verkehr gezogen. 

  • Kommentare
mehr
Barsinghausen
Einbruchversuche an der Marktstraße: Die Polizei sucht Zeugen. 

Einbrecher waren in der Nacht von Freitag auf Sonnabend in der Marktstraße unterwegs: Die Täter brachen in ein Blumengeschäft ein, machten allerdings keine Beute. Der Versuch, die Außenvitrine eines Juweliergeschäfts aufzubrechen, misslang. Die Polizei sucht Zeugen. 

  • Kommentare
mehr
Barsinghausen
Die Polizei sucht nach Zeugen der Tat. 

Täter reißt Spiegel ab und zertrümmert Windschutzscheibe: Ein bislang Unbekannter hat an der Wilhelm-Busch-Straße mutwillig den VW Polo einer 24-jährigen Barsinghäuserin demoliert. 

  • Kommentare
mehr
Barsinghausen
Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht. 

Zeugen haben am Freitag gegen 17 Uhr beobachtet, wie eine Peugeot-Fahrerin an der Bergstraße einen geparkten Skoda rammte und anschließend flüchtete. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht. 

  • Kommentare
mehr
Barsinghausen
Eine Seniorin hat auf Höhe von Stillers Restaurant einen Unfall verursacht. 

Eine 80-Jährige missachtet die Vorfahrt und verursacht so am Freitagabend einen Unfall. Die Seniorin bog mit ihrem Golf von der Zufahrt des Restaurants Stiller auf die Egestorfer Straße ab und prallte gegen den Passat einer 35-jährigen Barsinghäuserin. 

  • Kommentare
mehr
Wennigsen
Freuen sich über die Förderung: Manfred und Sabine Bressel (von links) sowie Elke und Peer Maßmann.

Der Bund fördert den Verein BSK, der von Pattensen aus Behinderte in Wennigsen berät. Aber die Förderregeln bereiten Probleme.

  • Kommentare
mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Barsinghausen in Zahlen
Der Thie ist der zentrale Platz in Barsinghausen. (Foto: Hönemann)
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 102,65 km²
  • Einwohner : ca. 33.500
  • Bevölkerungsdichte : 328 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30890
  • Ortsvorwahlen : 05105, 05035, 05108
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Bergamtstraße 5,
     30890 Barsinghausen, Telefon 05105/7740