Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Barsinghausen Barbara Winkelmann stellt ihre Bilder aus
Umland Barsinghausen Barbara Winkelmann stellt ihre Bilder aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:03 31.07.2018
Seit Anfang Juli stellt Barbara Winkelmann aus Holtensen rund 35 Arbeiten verschiedener Themen und Stilrichtungen in Acryl im Haus am Bürgerpark, Speckenstraße 24 in Wunstorf, aus. Quelle: privat
Anzeige
Holtensen/Wunstorf

Seit Anfang Juli stellt die Holtenser Künstlerin Barbara Winkelmann rund 35 Arbeiten im Haus am Bürgerpark Wunstorf, Speckenstraße 24, aus. Sie widmet sich unterschiedlichen Themen und sind in Acryl gemalt – in unterschiedlichen Stilrichtungen. Nach dem Kauf von drei großformatiger Bilder hatte die Leitung des Hauses der Künstlerin aus Holtensen die Gelegenheit geben wollen, weitere Bilder auszustellen. Die Bilder sind noch bis Ende August täglich von 8 bis 18 Uhr zu besichtigen. Ein Teil des Erlöses aus einem möglichen Verkauf der Ausstellungsbilder ist als Spende für karitative Zwecke vorgesehen. „Seit über 10 Jahren ist die Malerei mehr als ein Hobby für mich. Ich lasse mich von aktuellen Eindrücken, Sehnsüchten und vor allem Stimmungen inspirieren.“ sagt die Künstlerin, die im Haus der Vielfalt in Wunstorf ehrenamtlich ein 14-tägiges Treffen einer Gruppe gleichgesinnter Hobbymalerinnen betreut.

Von Lisa Malecha

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Sonntag haben sich zahlreiche Athleten bei den Deutschen Meisterschaften der Highland Games in Großgoltern gemessen.

31.07.2018

Die Stadtverwaltung hat nach dem Hin und Her der vergangenen Wochen noch immer keinen endgültigen Bescheid der Landesschulbehörde über die Zukunft der Bert-Brecht-Schule.

02.08.2018

Das Freibad Goltern hat schon 20.000 Besucher registriert – mehr als doppelt so viele wie in der Vorsaison. Am Sonnabend, 4. August, wird ein großes Sommerfest mit vielen Attraktionen im Bad gefeiert

30.07.2018
Anzeige