Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Kirchdorf
Kirchdorf
Kirchdorf
Die besten 
der dritten Herbstlinge-Runde: Walter Kamps, (v. l.), Gerhard Kopenhagen, Bärbel Kuhlmann, Uwe Sommerfeld und Erich Wolf.

Die dritte Runde der diesjährigen Herbstlinge bestätigt mit 34 Teilnehmern die Aktualität dieser Boule-Serie in Kirchdorf und Empelde.

  • Kommentare
mehr
Kirchdorf

Die Faustballsparte des TSV Kirchdorf nutzt den Himmelfahrtstag alljährlich zu einem Familienausflug mit Boßelturnier.

mehr
Barsinghausen
Die Tänzerinnen (und Tänzer) von Rytmy Planety aus Brzeg Dolny (Bild oben) unterhalten die Besucher auf dem Thie.

Tänzer der Gruppe Rytmy Planety aus Brzeg Dolny haben beim internationalen Markt den Takt vorgegeben: Mit Volkstänzen sowie Choreografien zu Countrymusik und Hip-Hop unterhielten die Jugendlichen aus der polnischen Partnerstadt die Besucher auf dem Thie.

mehr
Erntesaison gestartet
Foto: Die Saison ist eröffnet: Der Bund deutscher Heidelbeeranbauer rechnet mit 10.000 Tonnen Ernte.

Die Heidelbeerernte hat begonnen. Der niedersächsische Landwirtschaftsminister Gert Lindemann (CDU) eröffnete die Saison am Montag auf einem Heidelbeerhof in Kirchdorf (Kreis Diepholz). Niedersachsen sei das Heidelbeerland Nr. 1, teilte der Bund Deutscher Heidelbeeranbauer mit.

mehr
Langreder
Foto: Das Heck des Fahrzeugs wird mit Löschschaum bespritzt.

Ein Bus der Linie 560 auf der Fahrt von Empelde nach Barsinghausen geriet Sonntagnachmittag auf der Landesstraße 401 etwa 500 Meter nach Ortsausgang in Brand. Zehn Fahrgäste und die Busfahrerin konnten sich in Sicherheit bringen.

mehr
Egestorf
Der Zustand des Buchenweges ist schlecht, aber aus Sicht der Anlieger immerhin noch so zumutbar, dass die für alle teure Sanierung verschoben werden kann.

Die Entscheidung über die für die Anlieger mutmaßlich teure Sanierung des Buchenweges wird der Rat der Stadt fällen müssen. Politiker mehrerer Fraktionen haben aber schon angedeutet, nicht gegen den Willen der Anlieger entscheiden zu wollen.

mehr
Barsinghausen
Foto: Der Buchenweg ist von S-Bahn-Fahrgästen zugeparkt. Die Anwohner bestreiten, dass ihre Straße rechtlich eine Anliegerstraße ist.

Der engagierte Auftritt der Anlieger des Buchenweges im Bau- und Planungsausschuss hatte Erfolg: Die Entscheidung über den Ausbau wurde vertagt.

mehr
Barsinghausen
Zu Beginn der Dankeschönparty gibt es ein kalt-warmes Büfett für die ehrenamtlichen Helfer der Barsinghäuser Jugendpflege.

Die Barsinghäuser Stadtjugendpflege ist stolz auf ihren großen ehrenamtlichen Helferkreis, der seit vielen Jahren die Arbeit maßgeblich unterstützt. Erstmals hat die Jugendpflege eine Party für die Helfer aus allen Einrichtungen und Projekten ausgerichtet. Etwa 120 Ehrenamtliche waren dazu eingeladen.

mehr
Feuer gelegt
Mit viel Schaummittel löschten die Feuerwehrkräfte den Brand.

In der Nacht zum Mittwoch sind in der Suhlenstraße in Langreder unter einem Carport zwei Autos abgebrannt. Es entstand ein Schaden von etwa 130.000 Euro. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

mehr
Bein gebrochen
Foto: Der verunglückte Schüler wird noch am Bahnhof in Kirchdorf versorgt.

Am Dienstag ist ein zehn Jahre alter Inlineskater auf dem Bahnhof in Kirchdorf bei Hannover zwischen eine S-Bahn und den Bahnsteig geraten. Nach Polizeiangaben hatte der Junge beim Aussteigen seine Inlineskates an den Füßen. Er wurde mit einem gebrochenen Bein in ein Krankenhaus gebracht.

mehr
Feuer ausgebrochen
Foto: Feuerwehreinsatz mit Drehleiter in Kirchdorf.

Im Dachgeschoss eines Wohnhauses in Kirchdorf bei Hannover ist am Freitagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Die Brandursache ist noch unklar, Menschen sind nicht verletzt worden.

mehr
Leichtathletik
Philip Champignon (Mitte) nach seinem Sieg beim Maschsee-Silvesterlauf in Hannover.

Doppelsieg für die Aktiven des TSV Kirchdorf: Philip Champignon hat am Freitag das Hauptrennen des Maschsee-Silvesterlaufs in Hannover über 5,8 Kilometer in 18:16 Minuten vor seinem Clubkollegen Florian Reichert (18:19) gewonnen.

mehr
1
Ihr Kontakt zur Redaktion

Andreas Kannegießer:
Telefon: 05105 5213 - 14
E-Mail: andreas.kannegiesser@haz.de

Lisa Malecha:
Telefon: 05105 5213 - 19
E-Mail: lisa.malecha@haz.de