Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Langreder
Langreder
Barsinghausen
Die Tänzerinnen (und Tänzer) von Rytmy Planety aus Brzeg Dolny (Bild oben) unterhalten die Besucher auf dem Thie.

Tänzer der Gruppe Rytmy Planety aus Brzeg Dolny haben beim internationalen Markt den Takt vorgegeben: Mit Volkstänzen sowie Choreografien zu Countrymusik und Hip-Hop unterhielten die Jugendlichen aus der polnischen Partnerstadt die Besucher auf dem Thie.

mehr
Gericht

Langreder-Mordprozess: Björn F. ließ sich schon lange von Prostituierten aushalten – und machte sie mit Schlägen gefügig. Besonders gewalttätig war er offenbar unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen.

mehr
Bluttat in Barsinghausen
gefaengnis.jpg

Die Staatsanwaltschaft Hannover hat einen 33-jährigen Mann aus Barsinghausen wegen Mordes und Vergewaltigung angeklagt. Björn F. soll am Abend des 30. September in seiner Wohnung im Stadtteil Langreder seine damalige Freundin so schwer geschlagen haben, dass sie später im Krankenhaus an ihren Verletzungen starb.

mehr
Barsinghausen
Foto: Die ARD dreht eine Dokumentation über Bernd Norkus in der Reihe „Exclusiv im Ersten“.

Das Barsinghäuser Versteigerungshaus Norkus GmbH steht im Mittelpunkt einer Dokumentation, die die ARD am Sonnabend in ihrer Reihe "Exclusiv im Ersten" zeigt. "Norkus - Krisenmanager im Pleitefall" heißt der halbstündige Film, der um 15.30 Uhr beginnt.

mehr
Herrenhäuser
Rittergut Eckerde

Einige Gutsbesitzer in Barsinghausen haben ihre Anwesen für die Öffentlichkeit geöffnet.

mehr
Feuer gelegt
Mit viel Schaummittel löschten die Feuerwehrkräfte den Brand.

In der Nacht zum Mittwoch sind in der Suhlenstraße in Langreder unter einem Carport zwei Autos abgebrannt. Es entstand ein Schaden von etwa 130.000 Euro. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

mehr
TSV Langreder
Der TSV Langreder hat den Umbau des Kindergartens Bärenstube fast bezahlt. Winfried Frömling wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

Der TSV Langreder hat den Umbau des Kindergartens Bärenstube in eine Krippe fast bezahlt. Die Mitglieder billigten in einer Versammlung den Sonderhaushaltsplan und ernannten den Bauleiter Winfried Frömling zum Ehrenmitglied.

mehr
Barsinghausen
Die Höhe des Schadens durch das Feuer steht noch nicht fest. Auch die Brandursache ist noch unklar.

Im Barsinghäuser Stadtteil Langreder ist am Freitagmorgen in drei Kellerräumen eines Dreifamilienhauses ein Feuer ausgebrochen. Zwei Personen erlitten dabei eine Rauchgasvergiftung.

mehr
Egestorf/Langreder
Unverletzt konnte sich die Frau aus dem Unfallfahrzeug retten.

Auf regennasser Fahrbahn geriet eine 51-jährige Fahrerin am Montagmittag auf der Landstraße 401 zwischen Egestorf und Langreder mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern. Sie kam mit ihrem Kleintransporter von der Bahn ab und landete in einem Graben. Die Frau blieb unverletzt.

mehr

Jedes Jahr wählt Barsinghausen die besten Sportler der Stadt. 2017 stellen sich erneut die Kandidaten der Jury vor. Und Sie, liebe Leser, können hier abstimmen. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine Reise im Wert von mehr als 2000 Euro. mehr

Ihr Kontakt zur Redaktion

Andreas Kannegießer:
Telefon: 05105 5213 - 14
E-Mail: andreas.kannegiesser@haz.de

Lisa Malecha:
Telefon: 05105 5213 - 19
E-Mail: lisa.malecha@haz.de