Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Autofahrer sind völlig betrunken
Umland Barsinghausen Nachrichten Autofahrer sind völlig betrunken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 13.09.2017
Die Barsinghäuser Polizei war bei Verkehrskontrollen erfolgreich. Quelle: Archiv
Anzeige
Bantorf

Gegen 10 Uhr am Sonntagmorgen meldeten andere Verkehrsteilnehmer das auffällig fahrende Auto, das auf der Bundesstraße 65 in Richtung Bad Nenndorf unterwegs sei. Eine Polizeistreife konnte das Fahrzeug wenig später ausmachen und stoppen. Bei der anschließenden Kontrolle pustete der 48-jährige Fahrer aus Auetal einen Atemalkoholwert von rund 3 Promille. Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein des Mannes und veranlassten die Entnahme einer Blutprobe.

Ähnlich war es zuvor in den frühen Morgenstunden des Sonntags bereits einer 34-jährigen Barsinghäuserin ergangen. Eine Funkstreife hatte die Autofahrerin kontrolliert. Bei der Atemalkoholkontrolle ergab sich nach Polizeiangaben ein Wert von rund 2 Promille.

Von Andreas Kannegießer

Barsinghausen feiert das 50-jährige Jubiläum seines Gymnasiums: Was 1967 als bildungspolitisches Experiment für ganz Niedersachsen begann, hat sich ein halbes Jahrhundert später als Vorreiter für Ganztagsangebote in der Schullandschaft etabliert – dieses Zeugnis stellten viele Festredner dem heutigen Hannah-Arendt-Gymnasium (HAG) aus.

13.09.2017

Die Barsinghäuser Polizei sucht nach dem Fahrer eines weißen Transporters, der am Freitag auf der Landesstraße 392 ein entgegenkommendes Fahrzeug gestreift hat und anschließend geflüchtet ist, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

13.09.2017

Endlich keine kalten Füße mehr: Wenn die Kinder des Waldkindergartens Deisterwiesel zukünftig von ihren Ausflügen aus dem Wald zurückkommen, dann können sie sich auf ein warmes Heim freuen und müssen nicht mehr fürchten, dass ihnen durch den maroden und zugigen Boden des Bauwagens die Kälte in die Glieder zieht. Dank zahlreicher Sponsoren kann der Waldkindergarten Deisterwiesel seinen Bauwagen sanieren.

11.09.2017
Anzeige