Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Feuerwehrehrenzeichen für Daniel Imhof
Umland Barsinghausen Nachrichten Feuerwehrehrenzeichen für Daniel Imhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:36 08.03.2018
Daniel Imhof ist mit dem Ehrenzeichen der niedersächsischen Jugendfeuerwehr ausgezeichnet worden. Quelle: Privat
Barsinghausen

 Das langjährige Engagement von Daniel Imhof für die Jugendfeuerwehr ist belohnt worden: Beim Regionsjugendfeuerwehrtag in Hannover ist dem Barsinghäuser am Wochenende das Ehrenzeichen der niedersächsischen Jugendfeuerwehr verliehen worden. Imhof hatte sich bereits viele Jahre für den Feuerwehrnachwuchs auf Regionsebene engagiert, bevor er 2010 in das Amt des stellvertretenden Regionsjugendfeuerwehrwartes mit dem Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit gewählt wurde. Der Leiter der Regionsjugendfeuerwehr, Michael Homann, würdigte Imhofs Arbeit: Es sei ihm gelungen, das Amt völlig neu zu interpretieren und zahlreiche Akzente zu setzen. Dazu gehöre die Zusammenarbeit mit der Handwerkskammer Hannover und die Herausgabe eines Jahresmagazins für die Jugendfeuerwehren.

Von Andreas Kannegießer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Welche Zukunft hat der Sozialverband Deutschland (SoVD) in der Stadt Barsinghausen? Mehrere SoVD-Ortsverbände stehen ohne gewählten Vorstand vor dem Aus. Für die Gruppe aus Egestorf, Kirchdorf und Langreder ist die Auflösung bereits beschlossene Sache.

08.03.2018

Das Mandolinen- und Gitarrenorchester Egestorf hat während seiner Jahresversammlung auf das Jubiläumsjahr 2017 zurückgeblickt und verdiente Mitglieder geehrt.

08.03.2018

Die Schwerpunktfeuerwehr Barsinghausen ist am Sonntag gleich dreimal binnen weniger Stunden bei Einsätzen gefordert worden. Darunter war auch eine Brandstiftung an einem Auto in der Freiherr-vom-Stein-Straße.

08.03.2018