Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Falsch gelagertes Öl löst Transporterbrand aus
Umland Barsinghausen Nachrichten Falsch gelagertes Öl löst Transporterbrand aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 24.09.2017
Autobrand Quelle: Andreas Kannegießer
Anzeige
Barsinghausen

Gegen 12.15 Uhr hatten Mitarbeiter des Naturfreundehauses den Brand bemerkt. Die beiden Monteure, die den Transporter nutzten, sollen zum Zeitpunkt des Brandausbruchs noch im Naturfreundehaus geschlafen haben. Binnen Minuten stand der Kleintransporter in Flammen. Die Feuerwehr löschte den Brand schließlich, konnte aber nicht verhindern, dass das Fahrzeug völlig zerstört wurde. Die Feuerwehr löschte den Brand, konnte aber nicht verhindern, dass das Fahrzeug völlig zerstört wurde. Die Schadenshöhe wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Von Lisa Malecha

Für jüngere Kinder bietet die Stadt ein abwechslungsreiches Angebot an Freizeitaktivitäten. Doch bei Räumen, in denen sich auch ältere Jugendliche aufhalten können, herrscht ein Mangel. Jugendpfleger Björn Wende setzt sich nun dafür ein, dass Bolzplätze und Treffs auch für junge Erwachsene geschaffen werden.

24.09.2017

"Vielfalt Verbindet" lautet das Motto der bundesweiten Interkulturellen Woche – und das zeigt sich auch in Barsinghausen, wo zahlreiche Helfer gemeinsam mit der Stadt ein vielfältiges Programm für die Woche vom 24. bis zum 30. September zusammengestellt haben.

24.09.2017

Schüler helfen Schülern im Umgang mit modernen Medien und sozialen Netzwerken: Zu diesem Zweck lassen sich Jugendliche aus den achten Unterrichtsjahrgängen des Hannah-Arendt-Gymnasiums (HAG) sowie der Goetheschule-KGS zu Medienscouts ausbilden.

24.09.2017
Anzeige