Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Autofahrerin prallt gegen Baum und verletzt sich schwer
Umland Barsinghausen Nachrichten Autofahrerin prallt gegen Baum und verletzt sich schwer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:56 21.02.2018
Durch den Aufprall auf den Baum ist der Motorblock des Renault aus dem Wrack herausgerissen und weggeschleudert worden. Quelle: Feuerwehr
Anzeige
Groß Munzel

 Schwere Verletzungen hat eine 29-jährige Autofahrerin aus Barsinghausen am Donnerstagmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Straße Spielburg in Groß Munzel erlitten. Aus noch ungeklärter Ursache kam die Frau mit ihrem Renault Mégane nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. 

Nach Mitteilung der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 12.40 Uhr. Die 29-Jährige kam mit ihrem Renault aus Richtung Wunstorf. Rund 200 Meter hinter dem Ortsschild verlor die Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte gegen den Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der komplette Motorblock aus dem Fahrzeugwrack gerissen. Er blieb etliche Meter weiter am Zaun der früheren Zuckerfabrik liegen. Die Fahrerin konnte sich selbst aus dem Renault befreien. Sie wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Ortsfeuerwehr Groß Munzel war mit fünf Aktiven und zwei Fahrzeugen im Einsatz. Die Einsatzkräfte streuten auslaufende Betriebsstoffe ab.  Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten war die Straße Spielburg in Richtung Barsinghausen halbseitig gesperrt. Die Polizei schätzt den Unfallschaden auf rund 15.000 Euro.

Von Andreas Kannegießer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fisch, rhetorische Spitzen gegen den politischen Gegner und Sketche: Der  Wechsel von Karnevals- zu Fastenzeit wurde in Barsinghausen gleich drei Mal gefeiert –von den 99er Narren, dem CDU Stadtverband und der SPD Abteilung Kirchdorf. 

21.02.2018

Das Vereinsheim wird modernisiert: Dem TSV Barsinghausen stehen umfangreiche Arbeiten bevor. Nun hat die Stadtsparkasse Barsinghausen den Sportlern mit 500 Euro für ein Reinigungsgerät für den Kunstrasen gespendet. 

21.02.2018

Es geht wieder los: Am Sonnabend, 17. Februar, um 11 Uhr beginnt das 27. Hallenmasters. Zehn Betriebs- und Hobbymannschaften treten in der Glück-Auf-Halle gegeneinander an.

21.02.2018
Anzeige