Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Marc Wilke überweist 4700 Euro Überschuss
Umland Barsinghausen Nachrichten Marc Wilke überweist 4700 Euro Überschuss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 29.09.2017
Die Clinic-Clowns Hannover (im Bild die Clowns Bert und Theodora) profitieren von den Erlösen der Benefizveranstaltung Barsinghausen läuft. Quelle: Archiv (Hermann)
Anzeige
Barsinghausen

Das Geld hat Wilke zu gleichen Teilen an den Ambulanten Hospizdienst Aufgefangen in Barsinghausen und die Clinic Clowns Hannover überwiesen. Beide Vereine leisteten „eine ganz wichtige, wertvolle und professionelle Arbeit“, lobte Wilke. In diesem Jahr hat auch der Verein „Wir für Basche“ wieder mit einer eigenen Aktion dazu beigetragen, die Spendenkasse von Barsinghausen läuft zu füllen: Der Verein hat mit dem Verkauf von Getränken und Würstchen 404 Euro erwirtschaftet und diese Einnahmen laut Wilke komplett zur Verfügung gestellt. Bei den neun Veranstaltungen von Barsinghausen läuft sind seit 2009 insgesamt 28 349 Euro für den guten Zweck zusammengetragen worden.

Von Andreas Kannegießer

Die Siegfried-Lehmann-Stiftung hat am Dienstag den vorerst letzten neuen Stolperstein in Barsinghausen verlegt. Gewidmet ist er dem Barsinghäuser Friedrich Meyer, der 1943 in der Heilanstalt Hadamar in Hessen ermordet wurde. Die nunmehr 52 Stolpersteine in der Stadt erinnern an Opfer des Nationalsozialismus.

29.09.2017

Antje Wiskow schaut ganz genau hin: Die studierte Landschaftsplanerin registriert derzeit mit großer Akribie die Bäume auf den öffentlichen Flächen, um zum ersten Mal ein Baumkataster für die Stadt Barsinghausen zu erstellen – und um den Zustand der Bäume zu kontrollieren.

29.09.2017

Parken in Nordgoltern ist eine knifflige Angelegenheit: In der vergangenen Woche hat die Stadtverwaltung für den Seitenstreifen entlang der Bundestraße 65, die durch den Ort führt, in Richtung Göxe ein Park- und Halteverbot erlassen. Die CDU hat verärgert auf die Maßnahme reagiert.

29.09.2017
Anzeige