Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Pflanzbeet leuchtet in bunten Farben

Barsinghausen Pflanzbeet leuchtet in bunten Farben

Leuchtend gelb und rosa, aber auch in Rot- und Blautönen leuchtet in diesen Tagen wieder das große Pflanzbeet am Mont-Saint-Aignan-Platz unterhalb der Klosterkirche. Erstmals seit 2009 – dem Auftaktjahr der Gartenregion Hannover – hat die Stadtverwaltung diesmal darauf verzichtet, den individuellen Bepflanzungsplan von einer Gartenarchitektin erstellen zu lassen. Statt dessen haben die Experten der Verwaltung selbst den Plan ausgetüftelt.

Voriger Artikel
Ein spannendes Wochenende mit der Feuerwehr
Nächster Artikel
Wohnwagen bilden die letzte Reserve

Bunte Farbenpracht vor der Klosterkirche: Das Pflanzbeet zieht viele Blicke auf sich.

Quelle: Andreas Kannegießer

Barsinghausen. „Wir haben gute Landschaftsbauer im Baubetriebshof und gute Leute in der Verwaltung, die sich das ausgedacht haben“, sagt Tiefbau-Fachdienstleiter Michael Dettmann. Die so gelobten Mitarbeiter müssen ihre Fähigkeiten demnächst ein weiteres Mal unter Beweis stellen: Traditionsgemäß wird es wieder eine Sommerbepflanzung geben, sobald die Frühlingsblumen verblüht sind.

Von Andreas Kannegießer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten

Bereits zum fünften Mal hat der Lions-Club für das Calenberger Land einen Adventskalender aufgelegt. Jeden Tag werden Preise vergeben im Gesamtwert von fast 10.000 Euro. Hier finden Sie täglich alle Gewinner. mehr

Ihr Kontakt zur Redaktion

Andreas Kannegießer:
Telefon: 05105 5213 - 14
E-Mail: andreas.kannegiesser@haz.de

Lisa Malecha:
Telefon: 05105 5213 - 19
E-Mail: lisa.malecha@haz.de