Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Unbekannte attackieren Jugendtrainer
Umland Barsinghausen Nachrichten Unbekannte attackieren Jugendtrainer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:54 08.09.2017
Die Polizei sucht nach Hinweisen auf die Täter, die am Donnerstag den Jugendtrainer des TSV Groß Munzel angegriffen und verletzt haben. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Groß Munzel

Gegen 17 Uhr war es zu dem Angriff gekommen. Weshalb die drei Männer den Jugendtrainer attackierten, ist noch nicht bekannt. „Mit dem Spielbetrieb hatte der Vorfall scheinbar nichts zu tun“, sagt TSV-Pressesprecherin Manja Bonas. Ob die Täter etwas mit der Feier, die zeitgleich im Vereinsheim stattfand, zu tun hatten, oder ob sie von der Straße auf das Gelände kamen, sei unklar. Das Opfer musste nach dem Angriff in einem Krankenhaus behandelt werden und erlitt laut Bonas eine Gehirnerschütterung und eine Schädelprellung. Zudem habe er eine angebrochene Rippe. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zu Tathergang und Tätern geben können. Sie werden gebeten, sich unter Telefon (05105) 5230 im Kommissariat Barsinghausen zu melden.

Von Lisa Malecha

Kurz vor Bundes- und Landtagswahl finden zig Wahlkampfveranstaltungen statt - doch dass der Bundesinnenminister in den Zechensaal kommt, ist schon eine eher außergewöhnliche Veranstaltung. Vor 250 Besuchern sprach Thomas de Maizière - und lies sich danach mit seinen "Fans" fotografieren.

11.09.2017

Die Deutsche Bahn wird in den nächsten Jahren einen Millionenbetrag in die Modernisierung des Barsinghäuser Bahnhofes investieren. Im Mittelpunkt des umfangreichen Bauprojekts steht die Erneuerung des Bahnsteiges 2, der bisher nur behelfsmäßig barrierefrei erreichbar ist.

10.09.2017

Drei Jahre hat Spartenleiter Rolf Kriesche dafür gekämpft, nun ist in der Nähe des Geländes vom TSV Bantorf ein 3D-Parcours für Bogenschützen fertiggestellt worden. Auf der 50 Hektar großen Fläche im Deister können Sportler auf Tierfiguren in Originalgröße schießen. Am Sonntag, 10. September, wird die Anlage eröffnet.

10.09.2017
Anzeige