Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Feuerschein ruft Einsatzkräfte auf den Plan
Umland Barsinghausen Nachrichten Feuerschein ruft Einsatzkräfte auf den Plan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:34 01.03.2018
Zwei Feuerwehren sind am Sonntagabend vorsorglich in die Wassermühlenstraße ausgerückt. Quelle: Archiv (Elsner)
Anzeige
Wichtringhausen

 Der Schein von Flammen in einer Feuerschale hat am Sonntagabend im Ortsteil Wichtringhausen einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst. Nach Mitteilung der Stadtfeuerwehr kam der Alarm um 18.41 Uhr: Anwohner in der Wassermühlenstraße hatten über  Notruf einen Feuerschein in einem Nachbarhaus gemeldet. Die Regionsleitstelle beorderte die Ortsfeuerwehren aus Wichtringhausen und Hohenbostel zur vermeintlichen Einsatzstelle. Nach einer Erkundung vor Ort konnte Einsatzleiter Olaf Bolte allerdings Entwarnung geben: Als Ursache für den Feuerschein wurden Flammen in der Feuerschale ausgemacht. Im Einsatz waren 25 Feuerwehrleute mit drei Fahrzeugen. 

Von Andreas Kannegießer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Musikerin Teresa Bergman präsentiert am Sonnabend, 3. März, ab 20 Uhr im Kesselhaus Lauenau ihr neues Album „Bird of a Feather“. 

01.03.2018

Die Mitglieder des Sozialverbandes Deutschland (SoVD) aus dem Ortsverband Barsinghausen haben ihren Vorstand einmütig im Amt bestätigt. Auf der Versammlung am Sonnabend wurden zudem mehrere treue Mitglieder geehrt.

28.02.2018

Am Freitag, 11. Mai, heißt es im Freibad Goltern wieder „Anschwimmen“ – doch vorher stehen noch zahlreiche Arbeiten auf dem Areal an. Und auch die Bewirtung vom „blubb“ soll bis dahin wieder geregelt sein. 

28.02.2018
Anzeige