Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten So schön ist der Winter
Umland Barsinghausen Nachrichten So schön ist der Winter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 21.02.2018
Ein Blick über die Felder von Großgoltern in Richtung Deister. Quelle: Stephan Hartung
Barsinghausen

 Nun gut, am Donnerstag war es nicht mehr so schön. Doch das allgemeine Grau und der Schneeregen im Deistervorland konnten die tollen Tage in und um Barsinghausen herum nicht vergessen machen: Seit dem Beginn der Woche strahlte die Sonne vom wolkenlosen Himmel und sorgte bei eisigen Temperaturen für herrliche Wintertage – ein Träumchen mit Schneehäubchen, Fans der kalten Jahreszeit erfreuten sich an lange nicht mehr gekannter Winteridylle.

Nicht nur der Redaktion ging dank dieser Lichtblicke nach einem trüben, stürmischen und verregneten Januar das Fotoherz auf. Auch unsere Leser entdeckten viele Motive im Calenberger Land und der gesamten Region  – und sendeten uns zahlreiche Bilder zu.

Von Stephan Hartung

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Barsinghäuser Seniorenbüro ist weit und breit einmalig: Eine Gruppe ehrenamtlicher Helfer bietet Sprechstunden für ältere Menschen und richtet eine Fülle von Veranstaltungen, Fahrten und Wanderungen aus.

21.02.2018

Aus noch ungeklärten Gründen ist eine 29-jährige Autofahrerin am Donnerstagmittag in Groß Munzel mit ihrem Renault von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die Frau wurde schwer verletzt.

21.02.2018

Fisch, rhetorische Spitzen gegen den politischen Gegner und Sketche: Der  Wechsel von Karnevals- zu Fastenzeit wurde in Barsinghausen gleich drei Mal gefeiert –von den 99er Narren, dem CDU Stadtverband und der SPD Abteilung Kirchdorf. 

21.02.2018