Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Barsinghausen 15 Jahre Lyreco in Bantorf
Umland Barsinghausen 15 Jahre Lyreco in Bantorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:17 04.11.2018
Lyreco Geschäftsführer Marc Gebauer, Warehouse Manager Sebastian Hahn und Logistics Director Steffen Hochhaus schneiden die Jubiläumstorte an. Quelle: Lyreco
Barsinghausen

Genau 15 Jahre ist es her, dass Lyreco ihr Logistikzentrum in Bantorf errichtet hat. Im November 2003 nahm die Lyreco Deutschland GmbH, führender Anbieter von Büro- und Arbeitsplatzlösungen, das neu errichtete, 20.000 Quadratmeter große Zentrallager in Betrieb. 85 Mitarbeiter waren im Jahr 2003 in der Logistik beschäftigt und über 7.600 Auftragszeilen wurden abgearbeitet.

Nur wenige Jahre später, im Jahr 2007, wurde das Lager dann noch einmal um 15.000 Quadratmeter erweitert. Heute stehen in Bantorf 35.000 Quadratmeter Lagerfläche zur Verfügung. Genau ein Jahr nach dieser Erweiterung wurde die Entscheidung getroffen, dass auch die Hauptverwaltung in Bantorf neu gebaut und somit direkt an das Logistikzentrum angegliedert werden soll. Also entstanden 2009 auf rund 5.800 Quadratmetern zusätzlich 150 neue Büroarbeitsplätze, Trainingsräume sowie ein großer Kantinen- und Küchenbereich. Indem Lyreco sowohl Arbeitsplätze im Logistikbereich als auch in der Hauptverwaltung neu geschaffen hat und damit eine große Vielfalt unterschiedlicher Aufgabenbereiche bietet, hat sich das Unternehmen zu einem der bedeutendsten Arbeitgeber der Region entwickelt.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir heute das 15-jährige Jubiläum unseres Warehouses am Standort Bantorf feiern können. Ganz besonders freut es mich, dass es auch einige Kolleginnen und Kollegen gibt, die schon seit Inbetriebnahme im Jahr 2003 bei uns in der Logistik tätig sind und bereits an den ersten Aufträgen, die hier am Standort kommissioniert wurden, mitgewirkt haben“; sagte Steffen Hochhaus, Logistik-Direktor der Lyreco. „Außerdem macht es mich stolz, dass sich das Lager nicht nur mit Blick auf die Fläche, sondern auch hinsichtlich der eingesetzten Technologien in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt hat und dass beide Prozesse noch lange nicht abgeschlossen sind.“

Von Lisa Malecha

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Junge Alternative, die Nachwuchsorganisation der AfD, hat am Sonntag ihren Bundeskongress in Barsinghausen abgehalten. Bis zu 1300 Menschen zogen in einer Gegendemo durch die Stadt. Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz.

07.11.2018

Weißbier, Brezeln, Lederhosen und Dirndl: Mehrere Hundert Gäste haben am Freitag in Stillers Festhalle in Barsinghausen Oktoberfest gefeiert. Hier sehen Sie die besten Fotos der Party am Sonnabend.

04.11.2018

Weißbier, Brezeln, Lederhosen und Dirndl: Mehrere Hundert Gäste haben am Freitag in Stillers Festhalle in Barsinghausen Oktoberfest gefeiert. Hier sehen Sie die besten Fotos der Party am Freitag.

03.11.2018