Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Winninghausen
Winninghausen
Barsinghausen
Die Tänzerinnen (und Tänzer) von Rytmy Planety aus Brzeg Dolny (Bild oben) unterhalten die Besucher auf dem Thie.

Tänzer der Gruppe Rytmy Planety aus Brzeg Dolny haben beim internationalen Markt den Takt vorgegeben: Mit Volkstänzen sowie Choreografien zu Countrymusik und Hip-Hop unterhielten die Jugendlichen aus der polnischen Partnerstadt die Besucher auf dem Thie.

mehr
Bauarbeiten im Zeitplan
Der neue Bahnsteig am Haltepunkt Winninghausen (im Bild links) ist fast fertig. Zurzeit müssen die Fahrgäste aber noch die alte Holzkonstruktion benutzen.

Die Bauarbeiten für den neuen S-Bahn-Haltepunkt Winninghausen (Barsinghausen) sind in den vergangenen Wochen planmäßig vorangekommen, sodass der bevorstehende Wintereinbruch die Fertigstellung der Arbeiten nicht mehr ernsthaft behindern kann.

mehr
Bauarbeiten
Die Bauarbeiten in Winninghausen haben in der Nacht zu Dienstag begonnen.

Weil die Bahn an der sogenannten Deisterstrecke am Bahnhof von Barsinghausen-Winninghausen einen Bahnsteig baut, müssen S-Bahn-Reisende Einschränkungen in Kauf nehmen, wenn sie Spätzüge der Linien 1 und 2 nutzen.

mehr
Ihr Kontakt zur Redaktion

Andreas Kannegießer:
Telefon: 05105 5213 - 14
E-Mail: andreas.kannegiesser@haz.de

Lisa Malecha:
Telefon: 05105 5213 - 19
E-Mail: lisa.malecha@haz.de