Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeschauer

Navigation:
Burgdorf
Burgdorf
Hannover, Wunstorf und Burgdorf
Das Filmfestival startet im Februar.

Filmfestival für alle Generationen startet am 25. Februar in Hannover  im Kino im Künstlerhaus. Auch in Wunstorf und Burgdorf gibt es Programm. Niedersachsens größtes Filmfest dieser Art erwartet mehr als 3.000 Zuschauer.

  • Kommentare
mehr
Strafverfahren
Die römische Göttin der Gerechtigkeit Justitia steht mit einer Waage und einem Richtschwert in den Händen auf dem Gerechtigkeitsbrunnen am Römer in Frankfurt am Main im Januar 2008. Die Göttin aus der römischen Mythologie gilt als Wahrzeichen und Symbol der Justiz und der Gerechtigkeit. Foto: Frank May +++(c) dpa - Report+++null

Ein Autofahrer hat einen Fahrer hinter sich, der während der Fahrt mit dem Handy am Ohr telefonierte, auf eigene Faust gestoppt. Während er den 22-Jährigen deshalb zurechtwies, rollte sein Auto rückwärts in das des Telefonierenden und beschädigte es. Nun droht dem Anhalter selbst ein Strafverfahren. 

  • Kommentare
mehr
Burgdorf
IGS-Neubau: Die Entscheidung.

Der Rat der Stadt hat am Donnerstag in einer viereinhalbstündigen Sitzung den IGS-Neubau für 51 Millionen Euro beschlossen. Die Gegner des Projekts sprachen von einem schwarzen Tag für Burgdorf.

  • Kommentare
mehr
Burgdorf
Von seiner Geschäftsstelle an der Braunschweiger Straße 2 koordiniert der VVV alle seine Aktivitäten.

Der Verkehrs- und Verschönerungs-Verein (VVV) ist kein Verein wie jeder andere, sondern Erster unter Gleichen. Die Stadt unterstützt ihn daher finanziell, damit er sich für die Zukunft wappnen kann.

  • Kommentare
mehr
Burgdorf
Traian Riceanu testet das Schreiben mit Handprothese und Stift.

Diese Zusammenkunft in der Adventszeit behalten die Mitarbeiter des Modehauses Obermeier in guter Erinnerung: Sie erstellten unter fachkundiger Anleitung drei Handprothesen für Minenopfer in Indien.

  • Kommentare
mehr
Burgdorf
Ein Hausbesitzer hat am Mittwoch drei Einbrecher in die Flucht geschlagen.

Nach dem Einbruch in ein Einfamilienhaus am Marris-Mühlenweg sucht die Polizei jetzt Zeugen: Ein Trio war am Mittwoch in das Gebäude eingedrungen, der Hauseigentümer konnte es vertreiben.

  • Kommentare
mehr
Burgdorf
Irmgard Wrensch und Ullrich Weber sind für ihre Verdienste für das gemeinwesen ausgezeichnet worden.

Irmgard Wrensch und Ullrich Weber engagieren sich auf unterschiedlichen Gebieten für ihre Mitmenschen. Weil sie in hohem Maße soziale Verantwortung leben, sind beide ausgezeichnet worden.

  • Kommentare
mehr
Burgdorf
Hoffnungslos überfüllt ist nach Einschätzung der Feuerwehr die Aula zu Beginn des Winterkonzerts: Etliche Besucher müssen den Saal verlassen.

Die wachsende Schülerzahl hat dem Winterkonzert des Gymnasiums einen unerwarteten Zulauf beschert – wegen der zu vielen Besucher in der Aula drohte allerdings fast der Abbruch. 

mehr
Burgdorf
Das Gewerbegebiet Nordwest an der Umgehungsstraße, hier eine Luftaufnahme aus dem Frühjahr, ist nach Darstellung der Stadt fast abverkauft.

Die von der Stadtverwaltung vorgeschlagene und von der Ratsmehrheit ins Auge gefasste Gewerbesteuererhöhung bringt die CDU/FDP-Ratsgruppe in Rage. Die spricht von einem „Schlag ins Gesicht der Unternehmen“.

  • Kommentare
mehr
Burgdorf
Die ökumenische Chorgemeinschaft konzentriert sich auf das Dirigat von Chorleiterin Isabelle Grupe.

Singen schafft Gemeinschaft. Die ökumenische Chorgemeinschaft St. Paulus/St. Nikolaus ist ein schönes Beispiel dafür. Sie besteht seit zehn Jahren und feierte das kleine Jubiläum mit einem Konzert. 

  • Kommentare
mehr
Burgdorf
Kai Miehe (von links), Walter Rau (von links), July (4), Ella (4) und Vanessa Miehe starten ihren Einkaufsbummel auf dem Weihnachtsmarkt.

Vor Weihnachten brummen die Geschäfte. Schon zum zweiten Mal hatte der Stadtmarketingverein darum einen Familiensamstag organisiert, um Burgdorf als attraktive Einkaufsstadt wahrnehmbar zu machen.

  • Kommentare
mehr
Burgdorf
Höhepunkt des Themenjahres "Burgdorf - klingt gut!" ist ein Open-Air mit Max Giesinger.

Max Giesinger kommt nach Burgdorf. Präsentiert wird der Höhepunkt des vom Stadtmarketing ausgerufenen Themenjahrs „Burgdorf – klingt gut!“ von der Hannoverschen Allgemeinen und der Neuen Presse.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 283
doc6xo2ot3ahw7628ka8az
Geisterstunde im Museum mit Bach und Händel

Fotostrecke Burgdorf: Geisterstunde im Museum mit Bach und Händel